Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

Ich hab keine Lust mehr, mich ständig mit dem Forum zu beschäftigen.

Ich bin hier, weil ich mich gern mit Autos beschäftige und gern darüber lese und schreibe.

Ich will aber nicht schon wieder in Tapatalk oder im Browser nach workarounds von workarounds suchen, nur damit das Forum vorübergehend und ansatzweise mal wieder fûr mich so nutzbar ist, wie es das alte stets war.

Sorry fûr den Frustton, aber so gehts mir nun mal mit dem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Juergen_ sagte:

Sorry fûr den Frustton, aber so gehts es mir nun mal mit dem Forum.

Ich gehe mal davon aus das Martin die neue Forensoftware nicht aus Lust und Dollerei aufgespielt hat. Wenn ich mich recht erinnere, hat er an der Alten schon oefter mal rumwursteln muessen.

Und es ist wie bei den Fahrzeugen, wenn man nur noch schraubt und kaum noch faehrt, muss mal etwas Neues bei.

Ich habe gut pfeifen, seit meinem ueberfaelligen Browserwechsel laeuft alles recht gut. Klar haben mir ein paar Sachen im alten Forum besser gefallen, aber fuer mich steht und faellt das Forum nicht mit der Schriftgroesse oder den Seitenraendern. Tapatalk ist fuer mich ohnehin ein Bonbon, das nicht alle Foren reichen, in denen ich aktiv bin. 

Ich gehe mal davon aus, dass es nach und nach auch noch einige Verbesserungen geben wird. Ein Crackerangriff beschleunigt das natuerlich nicht unbedingt. Aber ich setze da voll auf Martins Ehrgeiz, das Forum auf Optimum zu tunen. Aber ein paar Sachen werden sicherlich anders oder vielleicht auch schlechter bleiben als beim Alten. Ich vermisse auch noch bis Heute die Moeglichkeit ein Motorrad von hinten in eine Kleinwagen schieben zu koennen, wie bei der Ente/ Diane. Trotzdem moechte ich damit nicht taeglich meinen langen Weg zur Arbeit zuruecklegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mit der neuen Software kann ich weder bei 'antworten' noch bei PN andere Medien einfügen, weil der Button 'andere Medien einfügen' nicht funktioniert ("Diese Seite ist für deinen Account nicht freigegeben") Ist das bei anderen auch so bzw. wie kann man das beheben???

In guter Hoffnung und ein gutes neues Jahr

 

hercule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ist bei mir nicht so (hat Dir das jetzt besonders weiter geholfen?).
Vielleicht hängt das ja mit der ACC-Mitgliedschaft zusammen. Oder auch nicht.

Ab davon weise auch ich noch ein Mal darauf hin, dass es extrem klug sein könnte bei Problemen (außer der Problembeschreibung) sein Endgerät, sein Betriebssystem und das benutzte Darstellungsprogramm (bei Software mit Versionsnummern und evtl. mit dem Hinweis auf Erweiterungen wie Adblocker etc.) anzugeben…

Ich schreibe ja hier auch nicht ohne weitere Informationen "Hilfe, mein Auto springt nicht an", falls ich ernsthafte Unterstützung suche!

https://www.youtube.com/watch?v=s900eis0n5Q

Bearbeitet von Sofafahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Stunden, hercule sagte:

Hallo!

Mit der neuen Software kann ich weder bei 'antworten' noch bei PN andere Medien einfügen, weil der Button 'andere Medien einfügen' nicht funktioniert ("Diese Seite ist für deinen Account nicht freigegeben") Ist das bei anderen auch so bzw. wie kann man das beheben???

In guter Hoffnung und ein gutes neues Jahr

 

hercule

Hallo hercule,

wenn Du ein Bild einfügen willst, teste mal den Weg über "Galerie" --> "Bild hinzufügen". Wenn das Bild hochgeladen ist, einfach über die Zwischenablage per copy and paste in Deinem Beitrag einfügen.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31. Dezember 2015 at 11:55 , Juergen_ sagte:

 

Ich hab keine Lust mehr, mich ständig mit dem Forum zu beschäftigen.

Ich bin hier, weil ich mich gern mit Autos beschäftige und gern darüber lese und schreibe.

Ich will aber nicht schon wieder in Tapatalk oder im Browser nach workarounds von workarounds suchen, nur damit das Forum vorübergehend und ansatzweise mal wieder fûr mich so nutzbar ist, wie es das alte stets war.

Sorry fûr den Frustton, aber so gehts mir nun mal mit dem Forum.

Ich muss sagen ich war auch deutlich aktiver mit dem "alten" forum. Aber das ist halt alles Geschmacksache. 

Aber mir muss mal einer erklären was es mit diesem "Ansehen in der Community" auf sich hat. Ist bestimmt hier schon behandelt worden aber ich muss sagen ich will mir nicht 26 Seiten durchlesen um das zu finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
vor 33 Minuten, neiya:) sagte:

Aber mir muss mal einer erklären was es mit diesem "Ansehen in der Community" auf sich hat. Ist bestimmt hier schon behandelt worden aber ich muss sagen ich will mir nicht 26 Seiten durchlesen um das zu finden ;)

Hallo neiya,

dieses "Ansehen in der Community" stellt lediglich die Gesamtanzahl der "Likes" dar, die Du von Mitforisten für Deine Beiträge bekommen hast. Was die nun effektiv mit dem Ansehen zu tun haben....das weiss wohl nur die neue Forumssoftware. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wohl nicht direkt mit der "neuen" Foren-Software zu tun, aber wie werde ich die beiden Hinweise auf der Startseite los, dass das Forum eine neue Software verwendet und dass der 2016er Kalender bestellt werden kann. Beides habe ich mittlerweile mitbekommen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, beatleu sagte:

Kann man auch irgendwie einstellen, dass man wieder sieht, wer online ist?

Ich meine das hat unser Admin letztes Jahr entfernt (war auch keine wirklich gut gelöste Übersicht).
Du kannst dieses nur für einzelne Personen sehen, wenn Du z.B. mit der Maus über Ihren Avatar gehst oder Ihr Profil direkt aufrufst - und das glücklicherweise nur bei den Leuten, die auch "gesehen" werden möchten.

@ACCM Freddy: Ich denke damit werden wir erst einmal leben müssen, bis Martin eine "Wegklick-Funktion" dafür implementiert hat. ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM Carsten P. sagte:

Hallo neiya,

dieses "Ansehen in der Community" stellt lediglich die Gesamtanzahl der "Likes" dar, die Du von Mitforisten für Deine Beiträge bekommen hast. Was die nun effektiv mit dem Ansehen zu tun haben....das weiss wohl nur die neue Forumssoftware. :)

Ahhhh ok danke Carsten, Mysterium aufgeklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, Ehrwuerden sagte:

Es wäre schön, wenn man die Punktesammeldeppenfunktion irgendwie im eigenen Profil deaktivieren könnte. Aber im Supermarkt fragt mich auch seit zwanzig Jahren dieselbe Kassiererin bei jedem Einkauf nach meiner Punktesammeldeppenkarte. Ist vermutlich mittlerweile so tief in unserer Kultur verankert, dass es irgendwann zur allgemeinen Grussformel wird.

sieh es positiv,

beim 25.ten Sammeldeppen kriegste automatisch ein Gutschein für einmal in den Wald zu scheissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2015 at 21:54 , holger s sagte:

Es wurde meinerseits schon erwähnt, dass mit der neuen Forumssoftware Tapatalk obsolet ist, da es wunderbar im Browser funktioniert. Zumindest auf meinem iPhone 5S.

Geschmackssache. Ich finde die mobile Browseroberfläche ziemlich grausig (iPhone 6) und bin direkt wieder zu Tapatalk umgestiegen. Da ist weder die Anzeigegröße noch die Navigation passend. Generell nutze ich das Forum seit dem Umstieg auf die neue Software deutlich weniger, weil einfach noch zu viele Dinge nicht funktionieren bzw. mich die Navigation stellenweise einfach nur noch nervt.

Für mich kamen bisher folgende Kritikpunkte auf:

- Gerade wollte ich zwei Bilder als Anhang zu meinem Beitrag hinzufügen. Ich kann allerdings nur bereits hochgeladene Anhänge oder Bilder aus meiner Galerie auswählen. Ist das so gewollt oder hängt das mit dem laut Profil überschrittenen Kontingent zusammen?

- Das mit den ständigen Neuanmeldungen habe ich auch und zwar immer dann, wenn ich vom PC an den Laptop wechsle oder vom Laptop an den PC.

- Bei den privaten Nachrichten in meinem Postfach scheint bei einigen die Zuordnung zum Absender verloren gegangen zu sein.

- früher wurde zu jedem Beitrag in der Übersicht sowohl der Ersteller und das Erstelldatum als auch der Autor des letzten Beitrags und dessen Uhrzeit angezeigt. Man konnte so schnell erkennen, wer ein Thema gestartet hat und wie alt es ist. Heute muss man für diese Infos immer erst den Beitrag öffnen und ggf. noch auf die erste Seite wechseln.

- Die Übersicht der ungelesenen Beiträge zeigt immernur eine begrenzte Menge Beiträge an. Man muss unten ggf. mehrfach auf "ältere Beiträge anzeigen" klicken. Das ist einerseits nervig und funktioniert zudem oft nur fehlerhaft, da mir danach oft die gleichen Beiträge nochmal angezeigt werden

 

Das meiste davon ist sicher Gewöhnungssache, aber das mit den Anhängen wäre mir sehr wichtig...

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, hercule sagte:

Hallo!

Mit der neuen Software kann ich weder bei 'antworten' noch bei PN andere Medien einfügen, weil der Button 'andere Medien einfügen' nicht funktioniert ("Diese Seite ist für deinen Account nicht freigegeben") Ist das bei anderen auch so bzw. wie kann man das beheben???

Das ist bei mir auch so, und, ja, ich gehe davon aus, man kann das beheben, indem man ACCM wird. Lohnt sich für mich nicht, da mir als Innerschweizer ein sehr germanozentrierter ACC keine Vorteile ausser dem Forum selber bringen kann.

Ich behelfe mir damit, dass ich Bilder, die ich hier oder in anderen Foren zur Verfügung stellen will einem uploaddienst anvertraue und dann nur den Link hier einsetze. Ich bevorzuge dafür directupload.net, weil einfach zu bedienen, anonym, man spart sich also die Zeit für die Registrierung und daher auch das wiederauffinden der Zugangsdaten nach längerer Nichtnutzung, und die Bilder bleiben unbefristet abrufbar, im Gegensatz zur meisten Konkurrenz.

vor 3 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Hat wohl nicht direkt mit der "neuen" Foren-Software zu tun, aber wie werde ich die beiden Hinweise auf der Startseite los, dass das Forum eine neue Software verwendet und dass der 2016er Kalender bestellt werden kann. Beides habe ich mittlerweile mitbekommen... ;-)

Gar nicht. Stört mich auch, aber ich hoffe, irgendwann werden wir diese Hinweise dann doch noch wiedermal los, auf die eine oder andere Weise. Das neue Forum ist ja noch im Bau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab noch 8 mb frei. Wüßte ich sonst aber auch nicht.

Ob Martin so was weiß ? Ich glaub fast nicht, sonst.....

Muß aber auch sagen, ich hab das Gefühl hier passiert nichts mehr, in Richtung Forum richtig zum laufen bringen ?

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Nightmare sagte:

- Gerade wollte ich zwei Bilder als Anhang zu meinem Beitrag hinzufügen. Ich kann allerdings nur bereits hochgeladene Anhänge oder Bilder aus meiner Galerie auswählen. Ist das so gewollt oder hängt das mit dem laut Profil überschrittenen Kontingent zusammen?

- Das mit den ständigen Neuanmeldungen habe ich auch und zwar immer dann, wenn ich vom PC an den Laptop wechsle oder vom Laptop an den PC.
 

Aber man kann doch die Bilder ganz einfügen:

56897557629d2_Bildschirmfoto2016-01-03um

Und das mit dem Neuanmelden ist bei mir nicht der Fall.

 

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, holger s sagte:

Aber man kann doch die Bilder ganz einfügen:

56897557629d2_Bildschirmfoto2016-01-03um

Und das mit dem Neuanmelden ist bei mir nicht der Fall.

 

Genau das geht bei mir nicht.

Eine Mitgliederliste habe ich gerade ebenfalls vergeblich gesucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Hallo,

ich hab noch 8 mb frei. Wüßte ich sonst aber auch nicht.

Ob Martin so was weiß ? Ich glaub fast nicht, sonst.....

Muß aber auch sagen, ich hab das Gefühl hier passiert nichts mehr, in Richtung Forum richtig zum laufen bringen ?

:unsure:

Und ich kann nicht verstehen, wie Ihr aktuell mit der Tapatalk-Ansicht des Forums zurechtkommt. Ich will Euch mal am Beispiel des zitierten Beitrages zeigen, wie das bei mir aussieht.

Das ist noch ein erträgliches Beispiel, manche Postings sind komplett unlesbar geworden.

Edith: Hm, war ja fast klar, dass ich das Anzeigen eines Bildes nicht so ohne weiteres hinkriege. Neuer Versuch:

 

Screenshot_2016-01-03-20-43-07.jpg

Jetzt ist der Screenshot vom Smartphone leider riesengroß geworden, aber Ihr könnt erkennen, dass der Text vor lauter Steuerzeichen schwer lesbar ist.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen.

Tapatalk macht bei mir keine Probleme, die Beiträge werden korrekt dargestellt.

Was mir allerdings gerade noch aufgefallen ist:

In jedem Benutzerprofil kann man in Echtzeit sehen, was der Benutzer gerade macht. Das mögen zwar die Stalker unter uns ganz nett finden, aber ich würde diese Funktion gerne abschalten. Leider scheint das nicht zu gehen. Hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten, Nightmare sagte:

... Generell nutze ich das Forum seit dem Umstieg auf die neue Software deutlich weniger, weil einfach noch zu viele Dinge nicht funktionieren bzw. mich die Navigation stellenweise einfach nur noch nervt.

Mir geht es genauso.

Ich habe auch das Gefühl, dass das Forum insgesamt weniger frequentiert ist und weniger neue Beiträge gepostet werden.

Ist das so oder entsteht bei mir nur dieser Eindruck, weil ich entweder mit der Bedienung noch nicht zurechtkomme oder die Anzeige ungelesener Beiträge so schlecht funktioniert?

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, Juergen_ sagte:

Mir geht es genauso.

Ich habe auch das Gefühl, dass das Forum insgesamt weniger frequentiert ist und weniger neue Beiträge gepostet werden.

Ist das so oder entsteht bei mir nur dieser Eindruck, weil ich entweder mit der Bedienung noch nicht zurechtkomme oder die Anzeige ungelesener Beiträge so schlecht funktioniert?

Kann ich dir nicht beantworten. Dazu bin ich zu selten hier und lösche mittlerweile die "neue Beiträge"-Liste oft ungesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, Nightmare sagte:

In jedem Benutzerprofil kann man in Echtzeit sehen, was der Benutzer gerade macht. Das mögen zwar die Stalker unter uns ganz nett finden, aber ich würde diese Funktion gerne abschalten. Leider scheint das nicht zu gehen. Hat jemand ne Idee?

Ja, ich. Beim Einloggen das Häckchen bei "Anonym einloggen" setzen. Dann kann man nicht sehen, was Du grad machst. Ausprobiert hab ichs aber noch nicht. Wenn ich Eingeloggt bin, mach ich kein Geheimnis draus. Da ist mir viel wichtiger, dass andere Websites nicht anhand von Cookies nachvollziehen können, wo ich wann online war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, bluedog sagte:

Ja, ich. Beim Einloggen das Häckchen bei "Anonym einloggen" setzen. Dann kann man nicht sehen, was Du grad machst. Ausprobiert hab ichs aber noch nicht. Wenn ich Eingeloggt bin, mach ich kein Geheimnis draus. Da ist mir viel wichtiger, dass andere Websites nicht anhand von Cookies nachvollziehen können, wo ich wann online war...

gerade getestet. Funktioniert leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, Nightmare sagte:

Hallo Jürgen.

Tapatalk macht bei mir keine Probleme, die Beiträge werden korrekt dargestellt....

Auch das ist wunderschön und es freut mich für alle, bei denen Tapatalk funktioniert.

Ich werde aber wegen dieses Problems bestimmt nicht mein Handy neu aufsetzen oder sonstige Kopfstände machen, denn Tapatalk funktioniert auf meinem Smartphone mit anderen Foren genausogut wie es mit dem alten ACC-Forum funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...