Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob wir dieses Problem hier schon hatten:

Ich habe gerade entdeckt, dass im Profil eines anderen Users, und zwar dort unter "Statusmeldungen", private Nachrichten öffentlich angezeigt werden. Ehe Ihr jetzt anfangt zu suchen: Nein, ich bin davon nicht betroffen.

Da sag ich jetzt mal mit Merkel: "Das geht gar nicht!"

Wie kann man dem abhelfen? Das ist sicherlich vom User unbeabsichtigt geschehen, aber falls da irgendeine Automatik oder Voreinstellung greift, sollte dies unbedingt abgestellt werden!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Ich weiß nicht, ob wir dieses Problem hier schon hatten:

Ich habe gerade entdeckt, dass im Profil eines anderen Users, und zwar dort unter "Statusmeldungen", private Nachrichten öffentlich angezeigt werden.  [...]

?? - Nur 4 bzw. 7 Beiträge vorher wies uns Wurzelsepp auf dieses Problem hin.

Ich find' grenzwertig, persönliche Nachrichten ins Forum zu stellen.

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, EdgarHXA sagte:

?? - Nur 4 bzw. 7 Beiträge vorher wies uns Wurzelsepp auf dieses Problem hin.

Dann bitte ich um Entschuldigung, das habe ich nicht so verstanden. Bei der Unübersichtlichkeit des Forums lese ich nicht mehr so aufmerksam und intensiv und ehrlich gesagt, ich verstehe auch jetzt noch nicht, ob er exakt das gleiche Problem meinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Juergen_ sagte:

Dann bitte ich um Entschuldigung, das habe ich nicht so verstanden. Bei der Unübersichtlichkeit des Forums lese ich nicht mehr so aufmerksam und intensiv und ehrlich gesagt, ich verstehe auch jetzt noch nicht, ob er exakt das gleiche Problem meinte.

"Wurzelsepp" bekommt jede (?) Nachricht an den  "admin" als Kopie

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab eben Martin auf das Problem hingewiesen und hoffe er reagiert schnell.

Nein, ich bekomme nicht jede PN an den Admin zu lesen (hab auch ohen genug um die Ohren), aber anscheinend mehr als mir lieb ist.

Hab es aber auch erst vor ein paar Minuten verstanden, um was es da geht.

Ich verspreche alles was mich nichts angeht zu vergessen ;)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt aktuell beim 23.12.2015.

Wann war der Angriff aufs Forum  ?

Weiter zurück komm ich auch nicht mehr.

Aber warum sollte dieses nur bei mir so sein ?

Ok, der Hackerangriff war am 28.12. Dann hat es damit nichts zu tun. Sieht also nach einem der Forensoftware eigenständigen Problem aus.

ADMIN, tu was.

 

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat eigentlich irgendjemand hier schon eine Reaktion auf ein Anschreiben des Admins erhalten ?

Ich noch nicht, und ich hab so ziemlich alles versucht, incl. telefonisch.

Nichtsdestotrotz hab ich wieder eine PN von anderen im Verlauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich versuche, dem Martin keinen Druck zu machen. Das heißt, ich hab ihn noch nicht persönlich kontaktiert. Er wird ja hier mitlesen und - so wie es seine Zeit erlaubt - versuchen zu helfen.

Aber gefrustet bin ich schon vom neuen Forum. Es macht mir keinen Spass mehr.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, Juergen_ sagte:

Aber gefrustet bin ich schon vom neuen Forum. Es macht mir keinen Spass mehr.

Was ist es denn im Detail, was am neuen Forum frustriert und keinen Spaß mehr macht? Ein Forum lebt doch von den Teilnehmern und den Inhalten.

Wenn die Kneipe mal neue Tische und ein neues Klo hat, gehe ich doch auch weiterhin rein, weil die selben Stammgäste da sind und die selben Themen besprochen werden. Ok … das neue Klo hat jetzt einen Klodeckel, den ich vergessen habe, hochzuklappen und der Lichtschalter ist auf der anderen Seite … dafür klemmt aber die Tür nicht mehr und die Belüftung funktioniert - und deswegen gehe ich jetzt nicht mehr in die Kneipe? Echt jetzt? Deswegen bin ich so frustiert und habe keinen Spaß mehr?

Ich hab hier jedenfalls weder in (Auto-)technischen Dingen noch in der Internet-Stammtisch-Qualität gravierende Änderungen gemerkt. Bis auf die notorischen Nörgler, die hier partout 37 Dinge finden mussten, die nicht funktionieren. Ich habe auch diverse Dinge angemerkt, die verbessert werden müssen; aber deswegen dem Forum den Rücken kehren? Verstehe ich nicht. Und die Suche funktioniert doch jetzt - das ist doch mal was.

Ich verstehe das Genöle wirklich ü-ber-haupt nicht. Ist das hier ein Citroën-Forum oder ein Audi-80-Automatik-braunmetallic-mit Klorollenhäkelding-auf-der-Hutablage(so hieß das doch mal, oder?)-Forum?

Wenn ein Citroën-Fahrer solche Veränderungen nicht erträgt … was soll ich da sagen?

– Hydropneumatik
– Blinker schaltet nicht selbsttätig ab
– Keine Hupe in Lenkradmitte
– Zündschloss links
– LHM als Bremsflüssigkeit
– nur ein Scheibenwischer

geht doch, oder?

Citroën-Fahrer, wer seid Ihr?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jede Umstellung zerrt erst einmal auch an den Nerven, weil man sich umgewöhnen muss. Die einen können das besser, die anderen schlechter. Ich weiß noch, dass die letzte Umstellung (2002 oder so?) auch heftige Diskussionen auslöste:

  • Was, es gibt kein altes Forum mehr, sondern so ein neuartiges Board mit unterschiedlichen Bereichen?
  • Was, die Themen sind nicht mehr nach der Reihenfolge ihrer Erstellung geordnet, sondern die Themen mit den letzten Beitrag stehen ganz oben?
  • Was, technische Themen werden nach Modellen aufgegliedert?
  • Was, es gibt einen Markt und technische Anfragen und Markt sind nicht mehr vermischt?

Ich selbst hab mich damals nicht mit Ruhm bekleckert, war auch einer der Querulanten und hab nach der Umstellung in jedem Unterforum einen "Erster!-Post" losgelassen. Ergebnis: Wir haben seitdem eine Zeitverzögerung zur Erstellung neuer Beiträge und ich wurde aus dem Forum gekickt. Ich hab mir das aber nochmal überlegt, mir statt meines "verbrannten" Nickname etwas neues überlegt und einfach wieder mitgemacht. Und ich glaube die Integration hat dann gar nicht so schlecht geklappt. ;) Daher: Es liegt nicht nur am System, es liegt auch an einem selbst. :)

Viele Grüße

Fred :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, holger s sagte:

[...]

– Hydropneumatik
– Blinker schaltet nicht selbsttätig ab
– Keine Hupe in Lenkradmitte
– Zündschloss links
– LHM als Bremsflüssigkeit
– nur ein Scheibenwischer

geht doch, oder?

Citroën-Fahrer, wer seid Ihr?

Mein Citroën hat nur zwei der sechs Dinge der Liste. Ist das dann kein 'richtiger' Citroën? ;)  - Ich find's aber ganz OK, dass meine Xantia das Zündschloss rechts, zwei Scheibenwischer hat und die Hupe im Lenkrad - und dass der Blinker sich selbstständig abschaltet. :)

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man nur abends Zeit hat sich mit den Beiträgen zu beschäftigen ist die fehlende Seiteneinteilung der "ungelesenen Inhalte" nervig, da man nach Lesen eines Beitrags immer wieder am Anfang landet und von vorn anfangen muss um wieder zu den älteren Beiträgen zu gelangen.

Generell ist der "Seitensprung" verbesserungswürdig.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn ihr auf das 'Profil von jemand geht und ihm dort was schreibt, dann ist dieses öffentlich.

Wenn ihr es nicht öffentlich haben wollt, dann bitte eine PN schreiben.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Wenn ihr es nicht öffentlich haben wollt, dann bitte eine PN schreiben.

Müsste dann das "Feld" oben sein:

3a8481453379477_800.jpg

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Richtig Ronald. :)

Mich würde mal interessieren, weshalb die Aktivitäten eines Nutzers generell der Öffentlichkeit zugänglich sind. Geht doch eigentlich niemanden etwas an. Wie sieht die Öffentlichkeit das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag, 8. Januar 2016 at 11:19 , EdgarHXA sagte:

Wurzelsepp_seit_15_Dez_online.PNG.83f8bf

**HD** liegt wahrscheinlich gar nicht mal so daneben. Denn der "letzte Besuch" dokumentiert anscheinend, wann man sich das letzte Mal angemeldet hat. :)

Ich verbessere mich: Der "letzte Besuch" dokumentiert, wann der Benutzer das letzte Mal "nicht anonym" angemeldet war und bezieht sich auf den Abmeldezeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Aber jetzt nicht mehr, oder? Ich war vorhin kurz "nicht anonym" angemeldet (zu Testzwecken). Wie ich einige Beiträge vorher schrieb (am 7.1.), dauert's 'n paar Minuten, bis man wieder anonym ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Ronald sagte:

Müsste dann das "Feld" oben sein:

3a8481453379477_800.jpg

Ronald

Genau so ist es. Alles beim Roten Kreuz geschriebenes ist öffentlich.

Alles im Roten Kringel geschriebenes bleibt privat. Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2016 at 16:35 , Wurzelsepp sagte:

blöde Statusmeldung.JPG

Wer konnte diese "Nachricht" nun lesen?

Wo kann man die lesen?

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...