Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

Am ‎21‎.‎01‎.‎2016 at 13:29 , Ronald sagte:

Müsste dann das "Feld" oben sein:

3a8481453379477_800.jpg

Ronald

Hier nochmal die Felder für öffentliche Nachricht (unten hinter Avatar) und der privaten Nachricht PN (oben Briefumschlag)

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Stunden, badscooter sagte:

Jedoch muss ich für mich selber feststellen, dass ich mich noch immer nicht mit dem neuen Forum identifizieren kann. Die letzten Umstellungen (auch die weg vom ursprünglichen Listensystem) brauchten zwar auch Eingewöhnungsphasen, doch hier dauert mir das überraschenderweise schon viel zu lange - obwohl sich vom Grundprinzip ja kaum etwas geändert hat. Das erstaunt mich ein wenig!

Ich hoffe, er wird doch irgendwann.lgtg

 

Immerhin bist Du seit der letzten Eingewöhnungsphase um ein paar Tage gealtert, dann geht das alles nicht mehr so schnell von der Hand. :cool:

Grüße
Karl-Heinz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Ronald sagte:

Hier nochmal die Felder für öffentliche Nachricht (unten hinter Avatar) und der privaten Nachricht PN (oben Briefumschlag)

Ronald

Danke Ronald!

Ich muss womöglich zurückrudern und der Fehler liegt bei den beiden Nutzern selbst, weil sie über diese 'öffentliche Nachricht' kommuniziert haben (was Ihnen höchstwahrscheinlich nicht klar war).

Jedenfalls werden meine eigenen PN nicht aufgelistet, wenn ich bei mir auf 'Inhalte suchen' gehe.

Dann mal jetzt hier ein großes:

Entschuldigung bitte!! speziell an Martin :huh:.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, badscooter sagte:

....

Ich bin grundsätzlich nicht gegen Neuerungen und auch der große Einsatz von unserem Admin für das Forum verdient meinen höchsten Respekt!
Jedoch muss ich für mich selber feststellen, dass ich mich noch immer nicht mit dem neuen Forum identifizieren kann. Die letzten Umstellungen (auch die weg vom ursprünglichen Listensystem) brauchten zwar auch Eingewöhnungsphasen, doch hier dauert mir das überraschenderweise schon viel zu lange - obwohl sich vom Grundprinzip ja kaum etwas geändert hat. Das erstaunt mich ein wenig!

Ich hoffe, er wird doch irgendwann...

Ja, da muss ich leider (erneut) vollkommen zustimmen. Ich komme zusätzlich auch mit dem Layout immer noch nicht gut zurecht. Es gibt immer noch Ansichten, in den ich außer Überschriften nichts auf den Laptop-Monitor kriege, die Schriftgrößen finde ich nach wie vor zu unharmonisch, so dass zusammen mit Kästchen und Überschriften viel zu viel Platz verschwendet wird. Listenansichten sind speziell in Tapatalk sehr unharmonisch:

Mal werden  - wie früher - von einem Beitrag Thema und Anfang des Eröffnungsposts gezeigt, mal nur das Thema, mal das Thema zusammen mit einer Grafik, manchmal fehlt auch der Thread-Ersteller...

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Team,

wie kann ich Bilder, die ich versehentlich doppelt hochgeladen habe, wieder aus meiner Galerie löschen?

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder.

Hier zwei Beispiele dafür, dass in Tapatalk in der Listenansicht "Ungelesen" gänzlich unpassende Fotos zu manchen  Threads angezeigt werden:

... Hm, wenn ich Bilder zum hochladen hier direkt reinziehe, dann werden sie viel zu groß angezeigt.

Ich versuchs mal wieder über bilder auf citdoks und mit anklickbaren Thumbnails: 0cf101454844998_.jpg

 Hm, auch das klappt nicht, weil es von der Forensoftware automatisch irgendwie umgewandelt wird. Noch'n Versuch, vielleicht ist so ja was zu erkennen:

Ich gebs auf, seid bitte so lieb und guckt Euch mal die riesigen Bilder an. Warum ich mir die Nerverei hier mache?

Weil ich Sorge habe, dass mit der Struktur der Datenbank was nicht stimmt.

0cf101454844998_.jpg

Screenshot_2016-02-07-11-58-40.png

Screenshot_2016-02-07-11-58-40.png

Screenshot_2016-02-07-11-59-00.png

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch 2 Beispiele dafür, dass Threads in der Listenansicht doppelt angezeigt werden und dass oft nicht der Anfang des letzten Posts angezeigt wird.

Meldung. There was a problem processing the uploaded file. Du kannst maximal 0,13 MB hochladen.

Die Bilder sind aber kleiner... ich gebs auf.

 

Achso, und sage jetzt bitte keiner, ich würde nur das falsche Betriebssystem (Android), die falsche Software (Tapatalk) oder das falsche Endgerät benutzen, (das Einfügen des Screenshots habe ich übrigens nicht vom Handy, sondern vom Laptop aus versucht) oder ich müsse nur hier und da mal updaten und hier und da diverse Workarounds benutzen. Mit dem alten Forum ging das alles spielend.

Ich war ein eifriger, begeisterter und routinierter User im alten Forum. Es hat mir Spass gemacht, zu allen möglichen Themen mal eben ein hoffentlich hilfreiches Bild einzustellen.

Das ist alles weg, für mich.

 

 

 

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Respekt  - gute Leistung. Gefällt mir aber trotzdem nicht besonders. Offenbar wird immer mehr auf mobile Geräte und deren begrenzte Anzeigekapazität Rücksicht genommen - zum Leidwesen der PC-Nutzer. Wofür habe ich einen  tollen 24" TFT, wenn links und rechts graue Streifen bleiben und  die Informationsdichte pro Seite geringer ist als früher ?

Fürchte, ich werde jetzt kaum noch herkommen, Erscheinungsbild schreckt mich eher ab.

-Lupus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, lupus2 sagte:

Fürchte, ich werde jetzt kaum noch herkommen, Erscheinungsbild schreckt mich eher ab.
-Lupus

Aber es geht doch um Inhalte und nicht um das Erscheinnungsbild.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, lupus2 sagte:

Hallo,

Respekt  - gute Leistung. Gefällt mir aber trotzdem nicht besonders. Offenbar wird immer mehr auf mobile Geräte und deren begrenzte Anzeigekapazität Rücksicht genommen - zum Leidwesen der PC-Nutzer. Wofür habe ich einen  tollen 24" TFT, wenn links und rechts graue Streifen bleiben und  die Informationsdichte pro Seite geringer ist als früher ?

Fürchte, ich werde jetzt kaum noch herkommen, Erscheinungsbild schreckt mich eher ab.

-Lupus

 

Hallo du,

ich finde z.B. das C5-Forum schlimm und bin deswegen fast nicht dort.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine PN an Nutzer mit Komma im Nutzernamen möglich ?! :o 
In meinem Beispiel : Gaser2,0i
Wenn ich den Name in die Empfängerzeile tippe, kommt der korrekte Nutzername in der Vorschlagsliste. Ich klicke drauf und will versenden und erhalte Folgendes:

PN_Fehler.jpg.a5910a9b6cd6ebef5c32f24661

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Geht bei mir auch nicht

Kommafehler.JPG

Also unter iOS9.21 geht es auch mit Chrome und Firefox - jeweils in der neuesten Version. Offensichtlich wird das Komma als Trennzeichen gewertet...

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Win7 und IE11 geht's auch. Eventuell nach Eingabe von "Gaser" warten bis der Editor den Avatar-Namen erkannt hat und dann auswählen?

e93711455100672.jpg

232751455100456.jpg

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Mit Win7 und IE11 geht's auch. Eventuell nach Eingabe von "Gaser" warten bis der Editor den Avatar-Namen erkannt hat und dann auswählen?

e93711455100672.jpg

232751455100456.jpg

Ronald

Hallo,

kannst du auch eine PN absenden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Daniel, Du hast vergessen zu versenden. Den Namen aus der Liste klicken, habe ich ja auch gemacht.

Bei mir übrigens: Vista + Chrome

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Ich habe den gleichen IE11. Vor dem Komma "suchen lassen"?!

Ronald

Offensichtlich ist das Komma das entscheidende Kriterium. Wenn ich den Namen eintippe, kommt der Wechsel ins nächste Feld genau bei Eingabe des Kommas. Nehme ich vorher den angebotenen Namen an, wird richtig adressiert. 

Gruß, Karl-Heinz

P.S. Habe heute auf der Arbeit mit WIN7 und den aktuellen Browsern "Chrome", "FireFox" und "Internet Explorer" getestet und hatte keine Probleme mit der Adressierung. Hatte allerdings bereits jeweils beim Eintippen von Gaser... den Vorschlag übernommen.

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...