Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Erst habe ich einen Beitag von Gaser2,0i gesucht, habe die Maus über seinem Namen schweben lassen und habe auf Nachricht geklickt. Dann kommt Gaser2 , 0i . Also Namen weggemacht und nach Gaser gesucht, dann kommt die Vorschlagsliste, ich wähle Gaser2,0i aus, schreibe die Nachricht und klicke auf senden. Und dann kommt der Fehler.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eine Test-PN an Gaser 2,0i und Wurzelsepp schrieb, habe ich erst nicht mitbekommen, dass die PN nur an Wurzelsepp ging. Eine Fehlermeldung gab es da nicht. Hinterlaßt doch eine Profilnachricht mit Bitte der Umbenennung in Gaser 2.0i

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab festgestellt, dass ein  älteres Thema (das noch mit der alten Forensoftware erstellt wurde) plötzlich mit thematisch völlig unpassenden Markierungsfähnchen getaggt ist.  Kann ich diese entfernen und wenn ja wie?

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich endlich mal die Inhalte der alten Hauptseite des ACC auf die neue Forensoftware übertragen. Wir haben jetzt auf der Startseite einen Blog, auf dem alle Neuigkeiten rund um den ACC erscheinen werden. Die Überschriften des Blogs stehen auf der Hauptseite, die ganzen Artikel finden sich dann unter "News":

caef71455914429_800.jpg.f4c2db31a2159c8f

Die Schrift und den Zeilenabstand habe ich nach langem Überlegen, nach Euren zahlreichen fundierten Anregungen und nach Lektüre von diversen Artikeln zum Thema (v.a. https://shop.heise.de/katalog/schonschrift) etwas verkleinert.

So stimmt es jetzt mit der Auffassung anerkanter WebDesign-Gurus überein. Ich hoffe, dass alle damit leben können.

Was die von Euch genannten Fehler betrifft, werde ich nach dem nächsten Update der Forensoftware nochmal alles durchgehen. Die Lösung vieler der genannten Probleme sind schon für die Version 4.1.9 angekündigt.

Viele Grüße!

Martin

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy,

Du täuschst dich nicht. Die Threadtitel waren vorher schwarz und sind jetzt grün dargestellt. Daher der veränderte Kontrast.

Ich hatte dabei zunächst ein forumsinternes LHM-Leck vermutet, aber der Admin hat das wohl absichtlich gemacht. ;) Dem Einen gefällt's, dem Anderen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder, ich benutze ein iPad. Mit tapatalk fühle ich mich gegängelt. Es macht nicht das was ich will. In Safari geöffnet, muss ich mich jedesmal einloggen. Also auf anmelden klicken, dann einleerklick in die Felder, dann ein Klick auf automatisch ausfüllen, dann ein Klick ins leere weil der bestätigen Button unter der Tastatur liegt. Dann auf anmelden klicken. Dann auf Forum klicken. Zur Zeit passiert dann gar nichts. Wildes hier und dort klicken führt dann meist zu Ziel. Das kann es doch nicht sein? Oder? 

Und Leute die mir private Nachrichten senden wollen obwohl ich die gar nicht mag (die pn)erreichen mich auch nicht. 

Roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, gutesguenstig sagte:

Und schon wieder, ich benutze ein iPad. Mit tapatalk fühle ich mich gegängelt. Es macht nicht das was ich will. In Safari geöffnet, muss ich mich jedesmal einloggen. Also auf anmelden klicken, dann einleerklick in die Felder, dann ein Klick auf automatisch ausfüllen, dann ein Klick ins leere weil der bestätigen Button unter der Tastatur liegt. Dann auf anmelden klicken. Dann auf Forum klicken. Zur Zeit passiert dann gar nichts. Wildes hier und dort klicken führt dann meist zu Ziel. Das kann es doch nicht sein? Oder? 

Und Leute die mir private Nachrichten senden wollen obwohl ich die gar nicht mag (die pn)erreichen mich auch nicht. 

Roman 

Hi, 

ich bin meist auch mit dem iPad und Safari im Forum unterwegs. Das mit dem Neu-Anmelden kannst Du umgehen, wenn Du die Kreuzchen beim Anmelden setzt -siehe Foto. Die Anmeldung bleibt selbst nach einem Neustart des iPads aktiv.

Gruß, Karl-Heinz

 

 

image.jpeg

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider weiterhin keine Möglichkeit, Anhänge direkt und komfortabel in einen Beitrag hochzuladen. Am PC geht zwar der Umweg über die Citdoks, aber mobil ist das einfach nur umständlich.

Mein Profil hat den maximalen Speicherplatz für Anhänge leider weit überschritten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och man ... jetzt bekomme ich für jedes scheiß Posting eine E-Mail..... wie kann ich den Mist wieder ausstellen ?

ICH WILL KEINE MAIL ... FÜR NICHTS ... ÜBERHAUPT GAR KEINE MAIL FÜR NICHTS !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt die Schnauze voll.... habe * memo-software.de * auf die Blacklist gepackt ... dann kann ich zwar keine Kalender mehr bestellen aber so geht das nicht Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Activator sagte:

wie kann ich den Mist wieder ausstellen ?

Oben auf die Weltkugel klicken, dann im Popup oben auf "Benachrichtigungseinstellungen".
Dort "Neuigkeiten und Informationen zusenden" ausschalten.
Wenn das nicht reicht, die beiden "Inhalte automatisch folgen..." ausschalten und oben auf dein Name klicken, dort auf "Gefolgte Inhalte" und dort in dem schwarzen Balken die Auswahl auf "Alle" stellen und im eingeblendeten Popup (unten im Fenster) das große X für "nicht mehr folgen" anklicken.
Das Markieren und X-en evtl. für jede weitere Seite gefolgter Inhalte wiederholen.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entscheidenden "E-Mail-Benachrichtigungsfeld" Jemand kommentiert von mir gefolgtem Inhalt ist vom @admin gesperrt. Es hilft aber konsequentes Ausschalten  von "Über Antwort benachrichtigen" unter dem Editor.

Leider gibt es für Wie oft soll über neue Inhalte berichtet werden?  keine Alternative "NIE".

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@admin Martin, ich brauche endlich wieder ACCM-Berechtigungen!
Ich kann keine Bilder hochladen und mein Postfach ist zu 172% gefüllt (172% von 50 Nachrichten, nicht 500).
Und auf Kontaktversuche (unten auf "Kontakt") reagiert auch niemand.

HILFE!!!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2016 at 19:14 , Activator sagte:

Och man ... jetzt bekomme ich für jedes scheiß Posting eine E-Mail..... wie kann ich den Mist wieder ausstellen ?

ICH WILL KEINE MAIL ... FÜR NICHTS ... ÜBERHAUPT GAR KEINE MAIL FÜR NICHTS !

Du musst hier nicht herum schreien, schalte es doch einfach ab!

Auf der genannten Seite alle Haken entfernen und Du hast Deine Ruhe.

Am 24.2.2016 at 13:10 , Activator sagte:

So ich hab jetzt die Schnauze voll.... habe * memo-software.de * auf die Blacklist gepackt ... dann kann ich zwar keine Kalender mehr bestellen aber so geht das nicht Martin.

Ok, dann muss ich Deine Fragen ja nicht mehr beantworten. Auch recht.

vor 4 Stunden, R.Mansveld sagte:

@admin Martin, ich brauche endlich wieder ACCM-Berechtigungen!
Ich kann keine Bilder hochladen und mein Postfach ist zu 172% gefüllt (172% von 50 Nachrichten, nicht 500).
Und auf Kontaktversuche (unten auf "Kontakt") reagiert auch niemand.

HILFE!!!

Gruß
René

Da muss ich zuerst bei der Mitgliederverwaltung nachfragen. Melde mich dann wieder.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Browserbenachrichtigung möchte ich aber aktiv haben... das ist gut uns sinnvoll wie ich finde.

Ich möchte einfach nur keine E-Mail haben ... ist das so schwer ? Ging doch vorher auch irgendwie.... nur jetzt hast du irgendeinen Schaltet umgelegt und schon wird das Forum zur Spam-Schleuder..... ohne dass ich was an meinen Einstellungen geändert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck Martin ist ein wenig genervt ob der derben Kritik die hier manchmal geaeussert wird.

Einige "Probleme" sind doch schon geloest worden. Ist es nicht sinnvoll einen kleine Wikithread zu erstellen, wo diese Erkenntnisse zusammengefasst werden? In dem alles was keine Loesung ist geloescht wird und die Editierzeitsperre fuer den Autor aufgehoben ist, damit man Verbesserungen auch nach laengerer Zeit noch einfliessen lassen kann. 30 Seiten sind schon recht viel wenn man nur eine Loesung sucht.

Debattieren hier, Loesungen dort.

Irgendwie scheint auch Tapatalk nicht so richtig geschmeidig zufunktionieren. Ich kann dazu nichts sagen, da ich damit nur lese und ob meines alten Betriebssystems auch eine recht alte Version einsetze. Es wundert mich aber, dass eine recht aktuelle Forensoftware mit mit dem Forenbrowser nicht richtig funktionieren soll. Vielleicht ist es auch dort nur ein "gewusst wie". 

Ich habe kaum Probleme mit der Forensoftware, habe mich aber ueber manche Funktione schon gewundert, bevor ich ihre Nuetzlichkeit erkannt habe, wie zB das Zitieren, das erheblich einfacher geworden ist.

Danke Martin!

 

Nachtrag: Ich glaube eine Rueckmigrierung oder oder eine andere Forensoftware gibt es nur wenn sich ein Freiwilliger findet der das fuer Martin uebernimmt. Da ich diesen Fall fuer aeusserst unwahrscheinlich halte, sollten wir aus dieser das beste machen und ihn konstruktiv unterstuetzen. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, admin sagte:

Auf der genannten Seite alle Haken entfernen und Du hast Deine Ruhe.

Viele Grüße!

Martin

Das funktioniert nicht, da kein Haken entfernt werden kann:

  • Wie oft soll über neue Inhalte berichtet werden?
    • Eine Benachrichtigung, wenn neue Inhalten erstellt wurden
    • Eine E-Mail pro Tag, mit allen neuen Inhalten
    • Eine E-Mail pro Woche, mit den neuen Inhalten dieser Woche
      •  
         

        Jemand kommentiert von mir gefolgtem Inhalt

        Der Administrator hat festgelegt das diese Einstellung nicht geändert werden kann

           
           
Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Ronald sagte:

 

    • Der Administrator hat festgelegt das diese Einstellung nicht geändert werden kann

         
         

Ist es nicht effektiver solch eine, offensichtlich individuelle, Fehleinstellung dem Admin per PN mitzuteilen?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, munich_carlo sagte:

Ronald kann mir auch seine Zugangsdaten mailen, dann schau ich mir das mal an. :D

Wird bei Euch nicht anders sein. Diese Benachrichtigungs-"Schalter" sind durch den admin gesperrt:

Wenn mir jemand auf meinem Profil geschrieben hat: Benachrichtigung/ keine E-Mail

Jemand kommentiert von mir gefolgtem Inhalt: Keine Benachrichtigung/ E-Mail

Wenn jemand meinen Inhalten ein "Gefällt mir" gibt: Benachrichtigung/ keine E-Mail

Wenn ich eine neue Nachricht erhalten habe: keine Benachrichtigung/ E-Mail

Wenn ich in einer Unterhaltung hinzugefügt wurde: Keine Benachrichtigung/ E-Mail Ein/Aus

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...