Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Ronald sagte:

Wird bei Euch nicht anders sein.

Nein, ist es nicht! 

Ich darf alle meine Schalter bedienen und habe auch nicht die Meldung "Der Administrator hat festgelegt das diese Einstellung nicht geändert werden kann"! 

Glaube mir *KaDieSchlange*

 

Sorry, ich muss mich korrigieren! Du hast recht!

Ist mir nur nicht aufgefallen weil ich keinen Inhalten folge. Aber wahrscheinlich ist das der Sinn von "Inhalt foigen"

Die anderen Festlegungen sind doch auch ganz sinnvoll. Oder ?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gefolgte Inhalte" bekommen einen "Stern" und werden bei "Meine Aktivitätsverläufe" gelistet. Wie schon mitgeteilt, ich kann auf diese zusätzlichen Info-E-Mails verzichten.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nun auch der Bilderupload über die Citdoks offline ist, wenn auch nur vorrübergehend, hole ich aus aktuellem Anlass nochmal meine Frage von ganz vorne hoch.

Wann tut sich denn etwas bzgl. meines Uploadkontingentes für Anhänge? Ich kann nachwievor keine Anhänge hochladen, da mein Kontingent um ein Vielfaches überschritten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Blöde Frage (und vielleicht auch schon behandelt):

Wenn ich bei Google irgendeinen Benutzernamen hier aus dem Forum eingebe, kann ich sein ganzes Forumsprofil (ggfs. Klarname, Wohnort, Alter, Autos, Wohnort usw.) sehen. Ist das so gewollt? Von mir jedenfalls NICHT. Wenn ich in einem Forum ein Profil habe, sollte das auch nur für Forenmitglieder (wenn sich diese angemeldet haben) einsehbar sein, oder ? Ist jedenfalls anderswo so.

Bitte um schnellstmögliche Klärung - sonst bin ich weg hier...

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage (und vielleicht auch schon behandelt):

Wenn ich bei Google irgendeinen Benutzernamen hier aus dem Forum eingebe, kann ich sein ganzes Forumsprofil (ggfs. Klarname, Wohnort, Alter, Autos, Wohnort usw.) sehen. Ist das so gewollt? Von mir jedenfalls NICHT. Wenn ich in einem Forum ein Profil habe, sollte das auch nur für Forenmitglieder (wenn sich diese angemeldet haben) einsehbar sein, oder ? Ist jedenfalls anderswo so.

Bitte um schnellstmögliche Klärung - sonst bin ich weg hier...

Kann ich bestätigen, auf auf Browsern die definitiv keine Logindaten im Cache haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich langsam nerve. Ich kann nachwievor keine Bilder hier hochladen.

Das ist unter den vielen Dingen, die mich an der neuen Forensoftware stören oder in der Nutzung einschränken das, auf das ich nicht verzichten müssen will.

Zumindest ein kurzes Feedback wäre nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, Nightmare sagte:

......

Zumindest ein kurzes Feedback wäre nett...

Ich hätte ja erwartet, dass Du als Teammitglied (Moderator) einen kurzen Draht zum Admin hast....

Irgendwie ist momentan überall der Wurm drin.....

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, khs2212 sagte:

Ich hätte ja erwartet, dass Du als Teammitglied (Moderator) einen kurzen Draht zum Admin hast....

Irgendwie ist momentan überall der Wurm drin.....

Gruß, Karl-Heinz

Ich bin weder Teammitglied noch Moderator.

Die Moderatorrechte für den Club-Talk habe ich nur, weil ich 2012 ein Treffen ausgerichtet habe und mir die Rechte danach nicht wieder entzogen wurden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Nightmare sagte:

Ich bin weder Teammitglied noch Moderator.

Die Moderatorrechte für den Club-Talk habe ich nur, weil ich 2012 ein Treffen ausgerichtet habe und mir die Rechte danach nicht wieder entzogen wurden.

 

Oh je, dann ist das ja auch nicht der aktuelle Stand....

Sieht nicht gut aus:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint mir, als ob das neue Forum nichts so gut kann wie das alte.

Hauptärgernis für mich ist das fehlende Postfach, der stattdessen integrierte Chat ist mehr als unbefriedigend.

Und die nunmehr vorhandene Öffentlichkeit des Benutzerprofils ist tatsächlich nicht akzeptabel. Ich habe deshalb ein paar Änderungen vorgenommen, Danke @ Bernhard für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes erhalte ich übrigens beim Versuch, meinen doppelten Beitrag zu löschen...

 

 

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Der von dir angeforderte Inhalt wurde nicht gefunden.

Fehlercode: 2S136/C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes erhalte ich übrigens beim Versuch, meinen doppelten Beitrag zu löschen...

 

 

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Der von dir angeforderte Inhalt wurde nicht gefunden.

Fehlercode: 2S136/C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2016 at 20:40 , Nightmare sagte:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich langsam nerve. Ich kann nachwievor keine Bilder hier hochladen.

Schränkt euch doch nicht selber mit einem Bilderupload über citdoks ein! Oder über Bildanhänge.

Ich verwende für meine Bilder Picasa. Wer seine Fotos nicht google anvertrauen möchte, kann sich zig ähnliche Bilderportale suchen.

Ich lade meine Bilder auf Picasa hoch und die bleiben dort, bis ich sie persönlich lösche.

Das Bilder einfügen funktioniert meiner Meinung nach im neuen Forum viel besser.

Wieso?
1. das lästige %7Boption%7D hinten und vorne fällt weg, ebenso die Eingabe der Quelladresse
2. ich kann mit ganz normalem copy&paste die Bilder in den Beitrag stellen. Ich klicke in Picasa "Bild kopieren" und im Beitrag "Bild einfügen"!
3. ich kann die Bilder direkt im Beitrag auf eine individuelle Größe ziehen - so wie ich will

Das Alles war im alten Forum nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

badscooter, danke für den Tipp. Lustigerweise hatte ich heute als google-mail-, Android- und Picasa-User die gleiche Idee.

Schließlich möchte ich meine Fotos nicht irgendeinem privaten Bilderservice anvertrauen. Nicht, weil ich um meine Privatsphäre fürchte (schließlich geht es um für die Öffentlichkeit bestimmte Fotos), sondern weil ich möchte, dass die Bilder dauerhaft sichtbar bleiben. Bei google denke ich mal, dass die zumindest nicht ohne Ankündigung ihren Service einstellen werden.

Die von dir genannten komfortablen Features muss ich erstmal in Ruhe testen. :)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2016 at 20:40 , Nightmare sagte: Auch auf die Gefahr hin, dass ich langsam nerve. Ich kann nachwievor keine Bilder hier hochladen.

Schränkt euch doch nicht selber mit einem Bilderupload über citdoks ein! Oder über Bildanhänge.

Ich verwende für meine Bilder Picasa. Wer seine Fotos nicht google anvertrauen möchte, kann sich zig ähnliche Bilderportale suchen.

Ich lade meine Bilder auf Picasa hoch und die bleiben dort, bis ich sie persönlich lösche.

Das Bilder einfügen funktioniert meiner Meinung nach im neuen Forum viel besser.

Wieso?

1. das lästige %7Boption%7D hinten und vorne fällt weg, ebenso die Eingabe der Quelladresse

2. ich kann mit ganz normalem copy&paste die Bilder in den Beitrag stellen. Ich klicke in Picasa "Bild kopieren" und im Beitrag "Bild einfügen"!

3. ich kann die Bilder direkt im Beitrag auf eine individuelle Größe ziehen - so wie ich will

Das Alles war im alten Forum nicht möglich.

Wie schon geschrieben, alles keine wirkliche Alternative wenn man primär über die Tapatalk App auf dieses Forum zugreift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2016 at 23:34 , admin sagte:
Am 29.2.2016 at 19:01 , R.Mansveld sagte:

@admin Martin, ich brauche endlich wieder ACCM-Berechtigungen!
Ich kann keine Bilder hochladen und mein Postfach ist zu 172% gefüllt (172% von 50 Nachrichten, nicht 500).
Und auf Kontaktversuche (unten auf "Kontakt") reagiert auch niemand.

HILFE!!!

Gruß
René

Da muss ich zuerst bei der Mitgliederverwaltung nachfragen. Melde mich dann wieder.

Wann darf ich denn mit ein Ergebnis rechnen?
Das dauert alles viel zu lange, egal wieviel alle zu tun haben (hab ich auch, kann ich so aber leider nur unzureichend erledigen).
Hat sich dieses Problem jetzt nicht innerhalb einer Woche erledigt, trete ich sofort aus dem ACC wieder aus und verlange mein Geld zurück, notfalls über den Anwalt!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal nicht so eine Welle! Du bist seit 2 Wochen wieder als ACCM eingetragen.

Wenn Du Deine Beiträge rechtzeitig bezahlt hättest, dann wärst Du nicht gesperrt worden.

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, admin sagte:

Mach mal nicht so eine Welle! Du bist seit 2 Wochen wieder als ACCM eingetragen.

Wenn Du Deine Beiträge rechtzeitig bezahlt hättest, dann wärst Du nicht gesperrt worden.

Martin

Heute ist mein Postfach aber immer noch zu 172% voll, also immer noch Platz für nur 50 statt 500 Nachrichten.
Bilder kann ich im Beiträge auch noch nicht wieder einfügen.
Was also ist jetzt "seit 2 Wochen wieder" auf ACCM eingestellt?
Das "ACCM" beim Namen war nie weg.

Und "dann wärst du nicht gesperrt worden" ist mir schon lange klar, nicht aber dass ich auf verschiedene Wege um die Entsperrung kämpfen muss(te):

  • "Kontakt" unten -> keine Reaktion
  • Meldung in andere Threads -> keine Reaktion
  • Meldung hier -> "Melde mich dann wieder" ist nie passiert
  • Postfach noch nicht entsperrt
  • Bilderupload in Threads noch nicht wieder möglich

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, R.Mansveld sagte:

...., notfalls über den Anwalt!

Manchmal ist man auch ein wenig stolz wenn man es auf eine Ignorliste geschaft hat :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, R.Mansveld sagte: ...., notfalls über den Anwalt!

Manchmal ist man auch ein wenig stolz wenn man es auf eine Ignorliste geschaft hat [emoji4]!

Selbst die funktioniert bei der neuen Software offenkundig nicht zuverlässig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, Nightmare sagte:

Selbst die funktioniert bei der neuen Software offenkundig nicht zuverlässig ;)

Das tut mir natuerlich leid! Ich will niemandem zur Last fallen. Aber mit ein wenig Selbstdisziplin kann man das doch kompensieren:D.

(ich hatte mich auch schon ein wenig gewundert, aber da ich keine eigene Liste habe, dachte ich man hat mir verziehen)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deine Beiträge rechtzeitig bezahlt hättest, dann wärst Du nicht gesperrt worden.

Martin

 

Also meine Beiträge wurden pünktlich abgebucht. Trotzdem kann ich nicht alles machen, was ich als ACCM eigentlich dürfte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...