Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter … aber bei mir funktioniert es, wie es soll. Wie einige andere oben ja auch schreiben.

Wie gesagt in Threads und in Übersichten.

Heißt übrigens »Thread« und nicht »Threat« … ist leider ein verhängnisvoller Unterschied.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
vor 44 Minuten, jozzo_ sagte:

Dieser Threat zB. hat mittlerweile 33 Seiten. Klicke ich den Threat an, bin ich auf Seite 1. Was soll ich auf Seite 1 vom November 2015? Bin ich dort muss ich auf den Doppelpfeil klicken und komme - nein, natürlich nicht - zum letzten Threat, sondern nur auf die letzte Seite. Die muß ich dann runterscrollen und dann bin ich endlich beim letzten Beitrag. Was ist der Programmierer von Beruf?

wenn du auf den Punkt bzw den Stern (Stern ist der Punkt dann, wenn du in diesem Beitrag schon was geschrieben hast) vor der Überschrift klickst, solltest du beim letzten Beitrag landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Was aktuell nicht mehr funktioniert:

-es ist nur noch die "ausführliche Ansicht" möglich. Klickt man auf "zusammengefasste Ansicht" ändert sich nichts.

-die "Filterleiste", die über sie ganze Seitenbreite geht ist leider nicht oben fixiert, sondern wandert beim Runterscrolen mit.

-durch die dauerhafte "ausführliche Ansicht" in verbindung mit der "Filterleiste" haben sage und schreibe 4 1/2 Beiträge Platz ohne scrolen zu müssen

-hat man sich dann durch endloses scrolen an das Seitenende vorgearbeitet merkt man, das sind ja nur die letzten paar Stunden. Also klickt man auf "ältere aktivitäten anzeigen". Leider erscheinen diese nicht, nur ändert sich "ältere aktivitäten anzeigen" in "mehr aktivitäten anzeigen". Sehr nervig wenn man nicht ständig im Forum aktiv ist, sondern nur einmal am Tag. Mit etwas Glück sehe ich die Beiträge der letzten 4-6 Stunden. alles was davor war seit meinem letzten Besuch muss ich durch Durchforsten der einzelnen Unterforen in der Forenübersicht zusammensuchen.

-wenn man schon die Möglichkeit hat, indem man mit der Maus umständlich über "Gerade eben, vor 14 Minuten, vor 3 Stunden..." fährt um die genaue Uhrzeit zu sehen, warum kann man nicht direkt die richtige Uhrzeit/Datum anzeigen? Sind am Vortag seit dem letzten Besuch Beiträge hinzugekommen sind alle mit "gestern" gekennzeichnet, außer ich fahre mit der Maus darüber.

 

Ich kann den Unmut der Nutzer schon nachvollziehen. Würde man ankündigen, dass sich etwas ändert, bzw. kurz die Änderungen mitteilt, würde hier einige Kritik und verärgerte User garnicht aufkommen und sicher einiges an PM- bzw. E-Mailverkehr zum Admin veringern und somit weniger Arbeit zum beantworten der einzelnen Anfragen bedeuten (die, wie man leider immer wieder liest selten bis garnicht beantwortet werden. Womöglich ob der Menge vermute ich). Hier fehlt mir einfach die Kommunikation der Verantwortlichen, es wird einfach so im stillen vor sich hingearbeitet.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
vor 32 Minuten, ACCM Stefan mit BX sagte:

wenn du auf den Punkt bzw den Stern (Stern ist der Punkt dann, wenn du in diesem Beitrag schon was geschrieben hast) vor der Überschrift klickst, solltest du beim letzten von dir ungelesen Beitrag landen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aktuell nicht mehr funktioniert:

-es ist nur noch die "ausführliche Ansicht" möglich. Klickt man auf "zusammengefasste Ansicht" ändert sich nichts.

-die "Filterleiste", die über sie ganze Seitenbreite geht ist leider nicht oben fixiert, sondern wandert beim Runterscrolen mit.

-durch die dauerhafte "ausführliche Ansicht" in verbindung mit der "Filterleiste" haben sage und schreibe 4 1/2 Beiträge Platz ohne scrolen zu müssen

-hat man sich dann durch endloses scrolen an das Seitenende vorgearbeitet merkt man, das sind ja nur die letzten paar Stunden. Also klickt man auf "ältere aktivitäten anzeigen". Leider erscheinen diese nicht, nur ändert sich "ältere aktivitäten anzeigen" in "mehr aktivitäten anzeigen". Sehr nervig wenn man nicht ständig im Forum aktiv ist, sondern nur einmal am Tag. Mit etwas Glück sehe ich die Beiträge der letzten 4-6 Stunden. alles was davor war seit meinem letzten Besuch muss ich durch Durchforsten der einzelnen Unterforen in der Forenübersicht zusammensuchen.

-wenn man schon die Möglichkeit hat, indem man mit der Maus umständlich über "Gerade eben, vor 14 Minuten, vor 3 Stunden..." fährt um die genaue Uhrzeit zu sehen, warum kann man nicht direkt die richtige Uhrzeit/Datum anzeigen? Sind am Vortag seit dem letzten Besuch Beiträge hinzugekommen sind alle mit "gestern" gekennzeichnet, außer ich fahre mit der Maus darüber.

 

Ich kann den Unmut der Nutzer schon nachvollziehen. Würde man ankündigen, dass sich etwas ändert, bzw. kurz die Änderungen mitteilt, würde hier einige Kritik und verärgerte User garnicht aufkommen und sicher einiges an PM- bzw. E-Mailverkehr zum Admin veringern und somit weniger Arbeit zum beantworten der einzelnen Anfragen bedeuten (die, wie man leider immer wieder liest selten bis garnicht beantwortet werden. Womöglich ob der Menge vermute ich). Hier fehlt mir einfach die Kommunikation der Verantwortlichen, es wird einfach so im stillen vor sich hingearbeitet.

Ergänzend dazu wäre es wohl zielführender, erst die gravierenden Lücken zu schließen, bevor neue (teils eher unnötige) Features ergänzt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ihhh-Phone wird die Uhrzeit nicht angezeigt wenn ich auf das Symbol gehe. Gibt's da halt nüsch.

Fürs iPhone empfehle ich dir die Tapatalk App. Da funktioniert das Meiste noch wie es soll.

Dadurch umgehst du auch diese grausige Weboberfläche für mobile Geräte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Nightmare sagte:

Fürs iPhone empfehle ich dir die Tapatalk App. Da funktioniert das Meiste noch wie es soll.

Dadurch umgehst du auch diese grausige Weboberfläche für mobile Geräte

Du hast mich Zitiert und es wird mir unter Meldungen nicht angezeigt . Wieder was neues. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es war schon immer so" gilt nicht. Vor drei oder vier Tagen hat ein einfacher Klick auf die Beitragsüberschrift gereicht und man konnte genau diesen lesen (sowohl auf 3 Android-Geräten als auch auf OS X). Mit dem Klick auf die Zeitangabe ist es ja ok. Die Anzeige der Aktivitäten nervt schon etwas mehr. Ich nehme an es ist ein Softwarefehler des Forums man arbeitet bereits an einer Lösung, nicht wahr?^_^ Vielen Dank im VoraUUSUHigginsHIGGHIGHIH GrußGRUGRG

!S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Tablet lässt sich leider der Absatz mit dem Gruß nicht mehr editieren. Es zerhaut mir die komplette Formatierung und es bleibt nur Kauderwelsch übrig...sorry! Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, ACCM Stefan mit BX sagte:

Was aktuell nicht mehr funktioniert:

-hat man sich dann durch endloses scrolen an das Seitenende vorgearbeitet merkt man, das sind ja nur die letzten paar Stunden. Also klickt man auf "ältere aktivitäten anzeigen". Leider erscheinen diese nicht, nur ändert sich "ältere aktivitäten anzeigen" in "mehr aktivitäten anzeigen". Sehr nervig wenn man nicht ständig im Forum aktiv ist, sondern nur einmal am Tag. Mit etwas Glück sehe ich die Beiträge der letzten 4-6 Stunden. alles was davor war seit meinem letzten Besuch muss ich durch Durchforsten der einzelnen Unterforen in der Forenübersicht zusammensuchen.

 

Diese Funktion hat ja mal funktioniert. Mich ärgert das auch. Ich habe aber festgestellt, dass wenn man auf "ältere Aktivitäten anzeigen" klickt, und danach auf Browser aktualisieren klickt, es zum teil funktioniert. Zum Teil deswegen, weil man da zuerst wieder nach oben scrollen muss, dort schauen muss, wo man war, dann kann man wieder normal weitermachen.

Was mir noch fehlt, ist wie bei diesem Fred, dass ich gleich auf die letzte Seite springen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Frank M sagte:

Du hast mich Zitiert und es wird mir unter Meldungen nicht angezeigt . Wieder was neues. 

Dafür erhalte ich gerade Meldungen für Beiträge von gestern, die ich teilweise schon mehrfach beantwortet habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, Nightmare sagte:

Dafür erhalte ich gerade Meldungen für Beiträge von gestern, die ich teilweise schon mehrfach beantwortet habe...

Dafür klappt jetzt wieder die Zitatmeldung bei mir .

Kommt mir langsam ein bissl wie "Try and Error" vor . Wildes Köpfchen Drücken und mal Schaun was passiert :D

Ups ! Ne, das wollt ich jetzt nicht.

Wie geht das wieder weg ? 

Der Knopf ?

Ne, auch nicht.

Sch... !

Jetzt ist alles rosa :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich mache mal noch nen weiteren Punkt auf meiner Liste auf.

Positiv ist, dass ich wohl mittlerweile wieder Bilder in ein Benutzeralbum hochladen kann. Das hilft zumindest am PC schonmal, wenn ich Bilder in irgendwelche Beiträge kriegen will.

Das Modul für den Upload und die Anzeige der Bilder für Benutzeralben ist aber noch eine ziemliche Baustelle.

- Beim Upload mehrerer Bilder per Multiselect und Drag&Drop werden die Bilder in willkürlicher Reihenfolge hochgeladen. Das führt zum nächsten Problem

- Es gibt zwar viele Möglichkeiten der Sortierung der Bilder im Album, leider fehlt hier die sinnvollste. Was interessieren die Bilder mit dem meisten Kommentaren oder Zugriffen? Bei Bildern, die z.B. einen zeitlichen Ablauf (Restauration, ...) dokumentieren wäre die chronologische Auflistung beginnend mit dem zuerst hochgeladenen am sinnvollsten. Genau dies ist aber nicht möglich. Alle anderen Darstellungsformen sind völlig sinnfrei

- Kommen wir wieder zum Upload mehrere Bilder. Ich habe gerade in mehreren Schritten jeweils 100 -150 MB Bilder hochgeladen. Jedesmal ist der Speicherbedarf meines Firefox (aktuellste Version) durch die Decke geschossen, zuletzt bei fast 1800 MB. Auch ein Neustart und das Schließen der anderen Tabs brachte da kaum eine Besserung. Schöner Nebeneffekt ist, dass Firefox so dermaßen in die Knie geht, dass man stellenweise nur noch auf einen komplett schwarzen Bildschirm schaut.

- Sobald die Bilder hochgeladen sind, erhält man nochmal die Möglichkeit, seine Bilder zu bearbeiten (Titel, Beschreibung, etc.). Prinzipiell eine gute Sache. Da aber nur von wenigen der Bilder das Thumbnail dargestellt wird, ist diese Funktion auch kaum nutzbar, es sei denn man sucht sich die entsprechenden Bilder zum dargestellten Dateinamen nochmal raus um zu wissen, was man aktuell zu beschreiben hätte. Während ich diese Kritik schrieb, vergingen etwa 10 Minuten. Selbst diese Zeit hat nicht ausgereicht, um im anderen Tab alle Thnumbnails zu generieren und darzustellen.

- Bisher konnte ich keine Funktion finden, mit der ich Bilder löschen kann. Beim letzten Upload hat er mir einige Bilder doppelt hinzugefügt. Die kriege ich jetzt nicht mehr raus. In der Funktion "Bild bearbeiten" gibt es zwar eine Option "Löschen", was genau die aber bewirkt lässt sich nicht ermitteln. Das Bild löscht sie jedenfalls nicht. Einziger nebeneffekt ist, dass das Bild dadurch bearbeitet wurde und nun in der Sortierung ganz nach oben rutscht.

- Ich kann weiterhin keine Bilder als Anhang hochladen, obwohl ich das hier und in anderen Threads seit Wochen immer wieder anspreche

 

Ich habe mich seit der Umstellung bisher echt am Riemen gerissen mit meiner Kritk weil ich weiß, dass Martin den ganzen Braddel alleine an der Backe hat. Aber auch bei mir ist nun der Punkt erreicht, wo ich die aktuelle Situation hier als nicht mehr tragbar empfinde.

Mehr als 4 Monate nach dem Umzug sind hier immernoch unzählige Baustellen offen, dieser Thread hat mittlerweile 34 Seiten mit mehr als 800 Beiträgen und obwohl ich speziell in diesen Thread so oft wie möglich rein schaue, vermisse ich das Feedback von offizieller Seite. Die Benutzer hier bleiben weitestgehend im Dunkeln, ob etwas geändert wird und wenn ja was geändert wird. Man merkt zwar, dass hin und wieder neue Funktionen dazu kommen oder das Design angepasst wird, aber gravierende Kritikpunkte werden nicht wirklich aufgegriffen.

An die neue Oberfläche kann ich mich sicher irgendwann gewöhnen, auch wenn ich heute noch diverse Funktionen immer erst suchen muss. Die Oberfläche für mobile Geräte ist eine einzige Katastrophe, auf einem iPhone quasi nicht nutzbar. Die Bedienung ist nur möglich, wenn man ständig rein und raus zoomt. Zumindest wurde das Tapatalk-Plugin wieder aktiviert, das ermöglicht wenigstens dort eine Nutzung wie früher.

Der Bilderupload über die Citdoks scheint wohl erst in 11 Monaten wieder zu laufen "Wartungsarbeiten. Der Bilderupload wird ab dem 3.3. wieder verfügbar sein." und die dort gespeicherten Bilder in alten Beiträgen sind auch verschwunden. Sollten diese nicht mehr auftauchen, wird eine große Anzahl hilfreicher Threads wohl auch den Weg alles irdischen gehen, da durch die fehlenden Bilder der Text an Aussagekraft verliert...

 

Eine Wiederholung der anderen offenen Punkte spare ich mir jetzt.

Sorry für die Kritik. Ich verstehe auch, dass die Umstellung auf eine modernere Software unumgänglich war. Aber die Art und Weise wie diese Umstellung gelaufen ist, hat nur eines erreicht. Die Nutzer werden Stück für Stück vergrault.

Es muss seitens des ACC schnellstens irgendwas passieren und wenn es nur eine umfassende Aufklärung der Nutzer ist.

 

p.s.@ Martin: Bitte nimm mich aus der Gruppe der Moderatoren raus. Ich erhalte in letzter Zeit vermehrt Anfragen von Nutzern bzgl. oben genannter Punkte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ich habe gerade erkannt, dass die Benutzeralben in ihrer jetzigen Form gänzlich nutzlos sind. Da funktioniert echt nichts. Ich habe jetzt 5x versucht, einen Schwung Bilder hochzuladen, jedesmal mit anderen Nebeneffekten. Letzter Stand ist, dass quasi jedes Bild doppelt vorhanden ist. Wer sich das live betrachten möchte, findet in meinem Profil ein Benutzeralbum zu meinem BX 16V.

Langsam hab ich die Schnauze voll von diesem Forum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@admin Ich habe noch immer nicht meine Funktionen als ACCM zurück (500 Nachrichten statt 50, Bilderupload in den Beiträgen).
Die Sperrung ging ja ganz schnell, aber das Entsperren scheint ja nicht wichtig zu sein, denn damit kann man sich locker mal drei Monate Zeit lassen (bis jetzt, mal schauen wie lange noch).
Mein Postfach ist jetzt leer, ich musste sämtliche noch wichtige Nachrichten löschen um hier wenigstens wieder ansprechbar zu sein.
Danke dafür :mad:

Die Umstellung des Forums war - ich sage das jetzt mal wie es ist - ein gewaltiger Griff ins Klo.
Warum muss man auch einen Haufen Geld ausgeben für eine nicht ausgereifte Software, wenn es gute und ausgereifte Software als Open Source kostenlos gibt?
Damit hätte man dann sogar Leute mit der Übertragung der Daten beauftragen können, wäre dadurch bestimmt weniger Geld los geworden, und es gäbe zufriedene User.
Aber scheiß was auf die User, die meckern ja eh nur, da macht man am besten dicht und reagiert nichtmal mehr, dann hat man Ruhe.
Ganz toll, super gemacht!
Ich schließe mich Nightmare an, habe auch die Schnauze voll!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... - Kommen wir wieder zum Upload mehrere Bilder. Ich habe gerade in mehreren Schritten jeweils 100 -150 MB Bilder hochgeladen...

Kurze Zwischenfrage, ehe ich mal meine Beobachtungen zusammenschreibe:

Christian, meinst du Bilder mit einer Einzelgröße von 100 - 150 MB?

Verstehe ich da was falsch oder wären das nicht riesige Bilddateien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... - Kommen wir wieder zum Upload mehrere Bilder. Ich habe gerade in mehreren Schritten jeweils 100 -150 MB Bilder hochgeladen...

Kurze Zwischenfrage, ehe ich mal meine Beobachtungen zusammenschreibe:

Christian, meinst du Bilder mit einer Einzelgröße von 100 - 150 MB?

Verstehe ich da was falsch oder wären das nicht riesige Bilddateien?

Nein, in der Summe. Jedes Bild bewegt sich um etwa 3MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

 

 

Kurze Zwischenfrage, ehe ich mal meine Beobachtungen zusammenschreibe:

 

 

forum Fehler.JPG

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Situation ist in der Tat nicht besonders befriedigend. Ich ärgere mich auch seit langem über diese Software, aber trotz der Schwierigkeiten halte ich die Entscheidung von vBulletin weg zu gehen, für richtig. Inzwischen wurde auch bekannt, dass im November ein Bug in der vB-Software dazu geführt hat, dass Benutzerdaten geleakt werden konnten. Fast gleichzeitig sind wir von vB weg zu IPS.

Zum Thema "das hätte man doch früher wissen und uns über die Änderungen informieren müsssen.":

Nachdem ich in den letzten Wochen ca. 25 Support-Tickets und Foreneinträge bei IPS abgegeben habe (u.a. wurde ich daher in deren Forum auf "moderiert" gesetzt und muss jetzt immer 1-2 Tage auf die Freischaltung meiner Beiträge warten), wurde mir gesagt, dass mit der Version 4.19 die meisten Fehler bereinigt sein würden. Als Info zur 4.19 bekam ich dann diesen Text:

https://invisionpower.com/news/ips-community-suite-419-available-r956/

Das hat mich hoffnungsvoll gestimmt. Nach dem Update war ich allerdings wieder etwas ernüchtert und die Ticket-Schreiberei geht weiter.

Eure neuesten Einwürfe kommentiere ich mal zwischen den Zeilen:

vor 7 Stunden, R.Mansveld sagte:

@admin Ich habe noch immer nicht meine Funktionen als ACCM zurück (500 Nachrichten statt 50, Bilderupload in den Beiträgen).
Die Sperrung ging ja ganz schnell, aber das Entsperren scheint ja nicht wichtig zu sein, denn damit kann man sich locker mal drei Monate Zeit lassen (bis jetzt, mal schauen wie lange noch).

[...]

Die Umstellung des Forums war - ich sage das jetzt mal wie es ist - ein gewaltiger Griff ins Klo.
Warum muss man auch einen Haufen Geld ausgeben für eine nicht ausgereifte Software, wenn es gute und ausgereifte Software als Open Source kostenlos gibt?
Damit hätte man dann sogar Leute mit der Übertragung der Daten beauftragen können, wäre dadurch bestimmt weniger Geld los geworden, und es gäbe zufriedene User.
Aber scheiß was auf die User, die meckern ja eh nur, da macht man am besten dicht und reagiert nichtmal mehr, dann hat man Ruhe.
Ganz toll, super gemacht!
Ich schließe mich Nightmare an, habe auch die Schnauze voll!

Gruß
René

Bitte logge Dich nochmal neu ein. Dass die Entsperrung länger gedauert hat, als Dein Zahlungsverzug, ist nicht richtig. Du hast auf etliche Mahnungen wochenlang nicht reagiert. Sorry, den Schuh musst Du Dir selbst anziehen.

Dass Du der Meinung bist, es gäbe kostenlose Forensoftware, die besser ist, zeigt mir nur, dass Du nicht viel Ahnung von der Materie hast. Auch dafür sorry. Einen konstruktiven Vorschlag Deinerseits vermisse ich bisher. Dein Gemecker jedenfalls nervt nur und wird nichts ändern.

Wenn Du die Schnauze voll hast, dann musst Du wohl das Forum wechseln.

 

Am 25.3.2016 at 21:25 , Wurzelsepp sagte:

ich denke mal, Martin arbeitet daran, denn ganz langsam kommt immer wieder was dazu, was vorher nicht oder nicht mehr ging ?

Ja, ich installiere alle Updates und schicke ständig Tickets an IPS. Viel mehr kann ich nicht machen.

Dinge, die ich beeinflussen kann (wie z.B. Schriftgröße, Farben, Zeilenabstände usw.), habe ich weitgehend erledigt, sofern es möglich und aus meiner Sicht sinnvoll war.

vor 16 Stunden, Nightmare sagte:

So, ich mache mal noch nen weiteren Punkt auf meiner Liste auf.

Positiv ist, dass ich wohl mittlerweile wieder Bilder in ein Benutzeralbum hochladen kann. Das hilft zumindest am PC schonmal, wenn ich Bilder in irgendwelche Beiträge kriegen will.

Das Modul für den Upload und die Anzeige der Bilder für Benutzeralben ist aber noch eine ziemliche Baustelle.

 

[...]

Ich habe mich seit der Umstellung bisher echt am Riemen gerissen mit meiner Kritk weil ich weiß, dass Martin den ganzen Braddel alleine an der Backe hat. Aber auch bei mir ist nun der Punkt erreicht, wo ich die aktuelle Situation hier als nicht mehr tragbar empfinde.

Mehr als 4 Monate nach dem Umzug sind hier immernoch unzählige Baustellen offen, dieser Thread hat mittlerweile 34 Seiten mit mehr als 800 Beiträgen und obwohl ich speziell in diesen Thread so oft wie möglich rein schaue, vermisse ich das Feedback von offizieller Seite.

[...]

An die neue Oberfläche kann ich mich sicher irgendwann gewöhnen, auch wenn ich heute noch diverse Funktionen immer erst suchen muss. Die Oberfläche für mobile Geräte ist eine einzige Katastrophe, auf einem iPhone quasi nicht nutzbar. Die Bedienung ist nur möglich, wenn man ständig rein und raus zoomt. Zumindest wurde das Tapatalk-Plugin wieder aktiviert, das ermöglicht wenigstens dort eine Nutzung wie früher.

Der Bilderupload über die Citdoks scheint wohl erst in 11 Monaten wieder zu laufen "Wartungsarbeiten. Der Bilderupload wird ab dem 3.3. wieder verfügbar sein." und die dort gespeicherten Bilder in alten Beiträgen sind auch verschwunden. Sollten diese nicht mehr auftauchen, wird eine große Anzahl hilfreicher Threads wohl auch den Weg alles irdischen gehen, da durch die fehlenden Bilder der Text an Aussagekraft verliert...

 

Eine Wiederholung der anderen offenen Punkte spare ich mir jetzt.

Sorry für die Kritik. Ich verstehe auch, dass die Umstellung auf eine modernere Software unumgänglich war. Aber die Art und Weise wie diese Umstellung gelaufen ist, hat nur eines erreicht. Die Nutzer werden Stück für Stück vergrault.

Es muss seitens des ACC schnellstens irgendwas passieren und wenn es nur eine umfassende Aufklärung der Nutzer ist.

 

p.s.@ Martin: Bitte nimm mich aus der Gruppe der Moderatoren raus. Ich erhalte in letzter Zeit vermehrt Anfragen von Nutzern bzgl. oben genannter Punkte

Danke für die Aufstellung der diversen Punkte. Ich werde sie an IPS weiterleiten.

Da das hier aber so langsam unübersichtlich wird, werde ich in den nächsten Tagen einen neuen Thread ähnlich eines Wikis auf machen, in dem alle offenen Punkte und deren Erledigung dokumentiert wird. Leider wurden bisher durch Updates immer hundert Fehler behoben und 50 neue eingebaut.

Zum Thema mobiles Template. Früher gab es nur Tapatalk. Inzwischen hat jeder die Wahl zwischen Tapatalk und der nativen Unterstützung durch die Forensoftware. Manche berichten, dass es auf dem iPhone klasse funktioniert, andere sagen, dass es mit Tapatalk besser ist. Nehmt doch einfach das, was für Euch besser funktioniert. Immerhin gibt es jetzt eine Wahl, die es vorher nicht gegeben hat.

Ähnlich sehe ich das mit den Benachrichtigungen. Früher gab es dazu kaum Möglichkeiten, jetzt wird kritisiert, dass die erweiterten Möglichkeiten nicht weit genug gehen ?!?

Zu den CitDoks: die werde ich jetzt ganz abschalten. Wie schon an anderer Stelle erwähnt: es gibt genügend Alternativen. Ich muss mir das ja eigentlich nicht antun.

Aus der Gruppe der Moderatoren habe ich Dich raus genommen. Danke für Deine bisherige Unterstützung!

vor 15 Stunden, Nightmare sagte:

Ich ich habe gerade erkannt, dass die Benutzeralben in ihrer jetzigen Form gänzlich nutzlos sind. Da funktioniert echt nichts. Ich habe jetzt 5x versucht, einen Schwung Bilder hochzuladen, jedesmal mit anderen Nebeneffekten. Letzter Stand ist, dass quasi jedes Bild doppelt vorhanden ist. Wer sich das live betrachten möchte, findet in meinem Profil ein Benutzeralbum zu meinem BX 16V.

Langsam hab ich die Schnauze voll von diesem Forum....

Dein letzter Satz bringt uns nicht weiter.

Den Bug werde ich versuchen nachzuvollziehen und an IPS melden.

Ein zurück zur alten Software würde den Verlust aller Beiträge seit November 2015 bedeuten. Wenn das die Mehrheit haben möchte, dann können wir das auch machen. Ich bin da relativ schmerzfrei.

Viele Grüße!

Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, admin sagte:

Zu den CitDoks: die werde ich jetzt ganz abschalten. Wie schon an anderer Stelle erwähnt: es gibt genügend Alternativen. Ich muss mir das ja eigentlich nicht antun.

Welche Alternativen gibt es denn zu den CitDoks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte jetzt eigentlich die CitDoks als solche, nicht den Bilder-Upload.

Zu den Bildupload-Diensten: Anstatt hier einen lmdfdg-Link zu posten, wäre vielleicht die ein oder andere Empfehlung hilfreicher gewesen. Denn manche Dienste, die von Mitforisten genutzt werden, sind absolut untauglich (externe Verlinkung, zu große Dateimengen, defekte Links).

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...