Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Kugelblitz sagte:

Den weißen Hintergrund hat Martin als Standard eingestellt. Finde ich gut. :)

large.komp.JPG.513d79031c1cf38ca676caa3d

Ich weiß nicht was "unser" Firmenadministrator eingestellt hat, aber ich kann das Forum nur im "Kompatibilitätsmodus" lesen. Dann ist alles weiß auch der graue bzw. Wolkenrand.

Windows 7 64bit, IE 10

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben in der neuen Leiste auf deinen Namen klicken, Einstellungen, gefolgte Inhalte.

 

Um wieder die Verfolgung aufzunehmen:

Das obere Kästchen markieren (für alle), Alle auswählen. Unten erscheinen dann Symbole Klingel, Verboten, Löschen zur Anpassung.

Alternative: ungelesene Inhalte, Diesen Verlauf editieren: Lesestatus bzw. Folgestatus anpassen, update

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 37 Minuten, Activator sagte:

@munich_carlo: Erstmal nicht schlecht, aber nicht genau was ich suche. Ich will eine Übersicht der THREADS an denen ich mich beteiligt habe und nicht jeden einzelnen BEITRAG sehen.

Das kannst Du definieren und dauerhaft abspeichern. Dazu klickst Du auf "Aktivitäten"  --> "Meine Aktivitätsverläufe"  --> "Einen neuen Verlauf erstellen".

In dem Feld Verlaufstitel gibst Du einen Namen an, unter dem Du das abspeichern möchtest, z.B. Test. In der Rubrik "Inhaltstyp" markierst Du "Themen" und unter der Rubrik "Eigentum" markierst Du "Inhalte zu denen ich etwas beigetragen habe". Dann speicherst Du das ab, indem Du auf die Schaltfläche "als neuen Verlauf speichern" klickst.

Das war's....:)

Jetzt findest Du Deinen gespeicherten Verlauf unter "Aktivitäten"  --> "Meine Aktivitätsverläufe"  --> "Benutzerdefinierte Verläufe".

 

Hört sich jetzt etwas viel nach Arbeit an, ist aber schnell erledigt. So kannst Du Dir dann immer die Treads auflisten, in denen Du etwas beigetragen hast und siehst nicht jedes einzelne Post.

Je tiefer ich in dieses Forum eintauche, desto besser gefällt es mir.

Grüße

Karl-Heinz

Bearbeitet von munich_carlo
Ein vergessenes "e" nachgeliefert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag, 27. November 2015 , HY-plus sagte:

[...]
Wenn man in die Rubrik "wer ist online" gehe, kann jeder lesen, wer was gerade liest.
[...]

Wo ist denn diese Rubrik?

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man Bilder in einen Beitrag stellt, kann an sie nicht durch Markieren und Betätigen der Entf-Taste löschen. Sie sind dann zwar in dem Editor-Fenster nicht mehr zu sehen, werden aber trotzdem eingestellt. Das Einzige was hier zu helfen scheint, ist, die Bilder aus den hochgeladenen Dateien wieder zu entfernen. Da die Vorschau-Option fehlt, kann das zu ärgerlichen Ergebnissen führen.

 

Bearbeitet von EdgarHXA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Edgar, das kannst Du auch sehen, wenn Du mit dem Cursor über Dein Avatar gehst. Du hast grad im Thread Hannover Stammtisch gelesen, stimmts? B)

Dies kannst Du aber abstellen, indem Du beim Anmelden im Forum ein Häkchen bei "sign in anonymously" oder auf deutsch "anonym anmelden" setzt.

 

Grüße

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag, 29. November 2015 , TorstenX1 sagte:

Eben gesehen, daß die "Follower" nicht den gewohnten Freunden entsprechen . In meiner Liste stecken jetzt ein paar Leute, die garantiert nicht meine Freunde sind. Ich hätte sie gern raus und weiß nicht wie.

vor 19 Stunden, neiya:) sagte:

Ich muss ehrlich sagen das mit den followern find ich auch doof.. Ist halt ne andere Funktion. Mit dem einen zeige ich an mit wem ich im Forum befreundet bin, aber damit folge ich dieser Person ja nicht bei allem was sie tut.. Ich bin ja auch mit Absicht nicht bei Twitter und Co ;) 

dass man da unter Umständen Leute drin hat die man vorher nicht als Freunde hatte ist mir noch gar nicht aufgefallen.. 

Seltsam. Ist da 'ne Automatik? Oder kriegt Torsten innerhalb von vier Tagen mehrere neue "Follower"? Vorstellbar wär's natürlich.
Bei mir scheint sich die "Follower"-Liste mit der bisherigen Freundesliste zu decken.
Dann hab' ich natürlich noch die "Follower"-Optionen. Aber da gibt's aktuell nur die Alternativen "Jeder" oder "Niemand" (darf mir folgen). Ich würde nicht vorschlagen, das Häkchen probehalber auf "Niemand" zu setzen. Vielleicht wird dann die ganze Liste gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, munich_carlo sagte:

Die Rubrik "Wer ist online", die HY-plus anspricht, find ich nicht. Kann es sein, dass Martin die schon deaktiviert hat?

Die ging nur am ersten Tag.

Ich denke auch erstmal deaktiviert, denn da waren nur ca:25 auf einer Seite, mit Avatar, alsototal übersichtlich... ;)

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Location" wird aktuell etwas unglücklich angezeigt. In den Beiträgen wird der Ort ohne Leerstelle drangehängt (z.B. LocationHannover). Als Workaround hab' ich in das Feld Location ": Hannover" eingetragen. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, munich_carlo sagte:

Teile doch mal Deinen Browswe mit, mit dem Du unterwegs bist.

In solchen Fällen würde ich es zuallererst mit dem Löschen des Cache und der Cookies versuchen, in den meisten Fällen lassen sich so die Probleme beheben.

Ich bin mit Microsoft Edge unterwegs . Cache ... lösche ich sehr häufig , hilft mir hier aber auch nicht weiter .

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, silvester31 sagte:

Ich hatte es gestern auch probiert, und den gleichen Effekt gehabt.

Irgendwo hakte was, als ich es das zweite Mal probiert hab, hat es gefunzt und ich hatte dann 2 x das gleiche Bild hochgeladen.

Einfach nochmal probieren !

Jetzt hat es geklappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahne, was für einen Einsatz dieser "Umzug" bedeutete. Ich weiß es aus einem anderen Forum, das schließlich darin endete, dass massenhaft Chinesen und Russen am Zuge waren und unser Forum einfach untergegangen ist. Ich hoffe, das passiert jetzt nicht.

Wo ist aber die Info, wie man Mitglied im ACC wird?

Seit ich in dem Forum bin,m ging es darum, wie lange ich noch Xantia fahren könnte oder auf eine Japsenschüssel umsteigen müsste. Dershalb bin ich nie Mitglied geworden. Da mir aber bisher so viel geholfen worden ist, habe ich schon den Wünsch, dass Forum ein klein wenig zu unterstützen, z.B. durch einen Mitgliedsbeitrag.

LG

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich musste leider die Sicherung von heute Nacht wieder einspielen, da die Änderungen nicht so geklappt haben, wie ich mir das vorgestellt habe. Es ging aber nichts verloren. Ich werde heute Nacht den nächsten Versuch angehen. Es muss die Datenbank upgedated werden, da wir gerade ständig Ausfälle wegen zu großem Resourcenverbrauch haben.

@Dorothea: Mitglied kann man hier werden: http://www.acctreffen.de/Mitgliedschaft-im-Andre-Citroen-Club-Jahresbeitrag

Viele Grüße!

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Update der ungelesenen Beitrage auf den Folgestatus "Nur Inhalte denen ich folge" kommt:

 

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Etwas ging schief. Bitte versuche es erneut.

Fehlercode: EX2

 

Weiterhin fehlt im Profil in der Liste der gefolgten Inhalte der Link zum ersten ungelesenen Beitrag

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hängt alles mit der Datenbankengine zusammen. Das Forum läuft auf MyISAM, was zuvor von InvisionPower als problemlos bezeichnet wurde. Nachdem es jetzt solche Ausfälle, wie von Dir beschrieben gibt, sagt man, man müsse auf InnoDB umsteigen. Das wiederum erfordert ein MySQL 5.6. Wir haben aber nur MySQL 5.5 auf dem Server. Ein Update geht wiederum nur ohne laufende Plesk-Installation. D.h. der Server muss komplett platt gemacht werden und vor der Installation von Plesk muss die Repository für MySQL 5.6 installiert werden. Nur in dem Fall hat man die Möglichkeit, Plesk und MySQL 5.6 und damit InnoDB mit Volltextsuche zu nutzen.

So, das war jetzt ziemlich fachchinesisch und sollte Euch nicht langweilen, aber vielleicht ein wenig von dem darstellen, womit ich seit Tagen kämpfe.

Ich hoffe einfach weiterhin auf Eure Geduld. Am Ende wird es gut :-)

Viele Grüße!

Martin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Minuten, admin sagte:

Ja, das hängt alles mit der Datenbankengine zusammen. Das Forum läuft auf MyISAM, was zuvor von InvisionPower als problemlos bezeichnet wurde. Nachdem es jetzt solche Ausfälle, wie von Dir beschrieben gibt, sagt man, man müsse auf InnoDB umsteigen. Das wiederum erfordert ein MySQL 5.6. Wir haben aber nur MySQL 5.5 auf dem Server. Ein Update geht wiederum nur ohne laufende Plesk-Installation. D.h. der Server muss komplett platt gemacht werden und vor der Installation von Plesk muss die Repository für MySQL 5.6 installiert werden. Nur in dem Fall hat man die Möglichkeit, Plesk und MySQL 5.6 und damit InnoDB mit Volltextsuche zu nutzen.

So, das war jetzt ziemlich fachchinesisch und sollte Euch nicht langweilen, aber vielleicht ein wenig von dem darstellen, womit ich seit Tagen kämpfe.

Ich hoffe einfach weiterhin auf Eure Geduld. Am Ende wird es gut :-)

Viele Grüße!

Martin

Das hört sich nach verdammt viel Arbeit an, bei der auch viele unvorhersehbare Stolpersteine auftreten können. Ich hoffe Du hast Unterstützung bei dem Unterfangen und musst Dir nicht alleine für uns die Nacht um die Ohren hauen.

Meinen Respekt hast Du für Deinen unermüdlichen Einsatz.

Danke und Grüße

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, admin sagte:

man müsse auf InnoDB umsteigen. Das wiederum erfordert ein MySQL 5.6

nein, erfordert es nicht. Wirklich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Kleinigkeiten ja schon mal toll, wie dass die runden Benutzer-Bilder auf eckig umgestellt und die Hintergründe geändert wurden!

Dazu ist mir allerdings Folgendes aufgefallen: Während oben in der immer sichtbaren Menüleiste das Seitenverhältnis stimmt, ist das Bild neben den Beiträgen in der Breite gestaucht.

Du wollstest so etwas ja wissen, Martin! ;)

Bearbeitet von Sofafahrer
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Heitmann sagte:

nein, erfordert es nicht. Wirklich nicht. 

Echt? Erzähl mal mehr!

Als ich die Datenbank konvertieren wollte, kam bei den wichtigsten Tabellen, die Meldung, dass FULLTEXT-Felder nicht unterstützt werden. Dies ist auch dokumentiert:

https://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en/fulltext-restrictions.html

Oder hast Du andere Quellen? Das würde mir ne Menge Arbeit sparen.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...