Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

Gerne!

Übrigens, gestern habe ich auf dem iPad das iOS 9.3 installiert und seitdem wird das Forum formatfüllend angezeigt.:)

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, khs2212 sagte:

Gerne!

Übrigens, gestern habe ich auf dem iPad das iOS 9.3 installiert und seitdem wird das Forum formatfüllend angezeigt.:)

Gruß, Karl-Heinz

kann ich bestätigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, ACCM andrefrey sagte:

es ist zum Haare raufen.

Ich kann seit Tagen nur die ersten ungelesenen Beiträge lesen, auf "ältere Aktivitäten anzeigen" am Ende der Seite klicken tut sich nix.
Heißt, ich muss z.T. jede Stunde hier reinschauen, um noch mitzukommen - ein Unding

die zusammengefasste Ansicht funktioniert auch nicht, es bleibt bei der ausführlichen Ansicht, egal was ich versuche.

Hat jemand eine Idee, oder ist das mal wieder "was neues" hier??

erst auf ältere Aktivitäten klicken und dann F5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Wurzelsepp sagte:

erst auf ältere Aktivitäten klicken und dann F5.

Beim I-Phone auf ältere Aktivitäten und dann die Seite neu laden.

Total Banane :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 15 Stunden, holza sagte:

nochmal danke,viel gelernt heute

Und wenn Du auf den Punkt oder Stern klickst, landest Du beim ersten ungelesenen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mails kommen übrigens immer noch zu viele. Habe mal kurz den Filter deaktiviert.... immer noch wie zu Anfang ... falls es jemand interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎03‎.‎2016 at 16:13 , admin sagte:

Hallo zusammen,

... Inzwischen wurde auch bekannt, dass im November ein Bug in der vB-Software dazu geführt hat, dass Benutzerdaten geleakt werden konnten. Fast gleichzeitig sind wir von vB weg zu IPS...

Viele Grüße!

Martin

Hätte man darüber die Nutzer nicht informieren können??? Oder lieber nach der Devise: "Vielleicht merkt es ja keiner"?

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Über die Umstellung auf eine andere Software wurde hier sehr wohl gesprochen. Eine Nacht-und-Nebel-Aktion war das nicht. 

Die Gründe dafür waren vielschichtig.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred,

hast Du den von mir zitierten Absatz ganz gelesen oder verstehst Du den Begriff "geleakt" nicht? Dass das Forum umgestellt wurde, habe sogar ich schon mitbekommen!

Aber dass "mal kurz" Nutzerdaten verloren gehen bzw. in andere Hände gelangen - darüber hätte ich schon gerne eine Info gehabt. Und nicht mal so auf Seite 34 eines langen Threads....

Bernhard

Bearbeitet von A.B.K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Verständnis bezog sich diese Info auf die vB-Software im Allgemeinen. Ich verstehe die Aussage nicht so, dass Benutzerdaten des ACC Forums geklaut wurden.

Torsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Verständnis bezog sich diese Info auf die vB-Software im Allgemeinen. Ich verstehe die Aussage nicht so, dass Benutzerdaten des ACC Forums geklaut wurden.

Torsten

Genau so ist es. Der Umzug auf die neue Software war vorher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, A.B.K. sagte:

Hallo Fred,

hast Du den von mir zitierten Absatz ganz gelesen oder verstehst Du den Begriff "geleakt" nicht? Dass das Forum umgestellt wurde, habe sogar ich schon mitbekommen!

Aber dass "mal kurz" Nutzerdaten verloren gehen bzw. in andere Hände gelangen - darüber hätte ich schon gerne eine Info gehabt. Und nicht mal so auf Seite 34 eines langen Threads....

Bernhard

Dann hast du ja auch mit bekommen, das vB das alte System ist, mit dem das Leaken der Nutzerdaten möglich gewesen wäre. Die aktuelle Version dieses Forums ist nicht mehr vB. Es war lediglich eine Anmerkung von Martin, dass im Nachhinein sogar noch mehr Dinge für das neue Forum sprechen, die zum Zeitpunkt der Umstellung vielleicht so noch gar nicht bekannt waren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM andrefrey

 das klicken auf "ältere Aktivitäten ansehen" funzt immer noch nicht - sehr ärgerlich, wenn man hier mehr mitbekommen möchte :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, ACCM andrefrey sagte:

 das klicken auf "ältere Aktivitäten ansehen" funzt immer noch nicht - sehr ärgerlich, wenn man hier mehr mitbekommen möchte :confused:

Trick: wenn du nach dem button dann auf "Aktuelle Seite neu laden" clickst (oben ganz rechts in der www. -Zeile) geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Silvercork sagte:

Trick: wenn du nach dem button dann auf "Aktuelle Seite neu laden" clickst (oben ganz rechts in der www. -Zeile) geht es.

Oder F5 drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All das funktioniert auch nur bedingt. Was mich mittlerweile richtig ärgert, ist, daß nun seit rund 10 Tagen keinerlei Fortschrit - eigentlich Rückschritt zum ehemals funktionierenden Forum - zu erkennen ist.  :angry:  ACC-Forum ist mittlerweile echt anstrengend und macht nicht wirklich Spaß.......... :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Silvercork sagte:

t (oben ganz rechts in der www. -Zeile) 

Das ist doch wohl sehr browserabhaengig. Bei Vivaldi ist es zb oben links. Meist ist es aber ein fast geschlossener kreis mit Pfeil.

Ich habe auch was "lustiges": Die "Was ist neu" Seite (discover) faellt ab und zu in einem Modus bei der nur die Metainformationen, also :gefaellt, ist neues Mitglied, folgt jetzt..., aufgelistet werden. Neue Beitraege werden nicht aufgelistet. Irgendwann ist es wieder "normal".

Kann man das irgendwie beeinflussen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Und wieder ein Fehler (falls der noch nicht gemeldet wurde).
Habe eben einen Beitrag vom 15.02. zitiert, im Zitat stand dann aber der 14.02. ("Lust auf zwangloses 1. Mai Treffen").

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am Sonntag, 13. März 2016 at 17:36 , A.B.K. sagte:

Wenn ich bei Google irgendeinen Benutzernamen hier aus dem Forum eingebe, kann ich sein ganzes Forumsprofil (ggfs. Klarname, Wohnort, Alter, Autos, Wohnort usw.) sehen. Ist das so gewollt? Von mir jedenfalls NICHT. Wenn ich in einem Forum ein Profil habe, sollte das auch nur für Forenmitglieder (wenn sich diese angemeldet haben) einsehbar sein, oder ? Ist jedenfalls anderswo so.

Bitte um schnellstmögliche Klärung - sonst bin ich weg hier...

"Wenn ich in einem Forum ein Profil habe, sollte das auch nur für Forenmitglieder (wenn sich diese angemeldet haben) einsehbar sein!"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - irgendwie tut sich ja in der Reparatur und Wiederherstellung des Forum garnichts, seit Wochen. Jedenfalls nichts, was der User mitbekommt. Die Ansicht ist immernoch knülle, Funktionen nur umständlich oder garnicht verfügbar..... WANN BITTE TUT SICH MAL WIEDER ETWAS ZUM POSITIVEN ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach wie vor dran. Momentan gibt es 11 offene Tickets.

Ich kann halt leider auch nicht mehr machen.

Viele Grüße!

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach wie vor dran. Momentan gibt es 11 offene Tickets.

Ich kann halt leider auch nicht mehr machen.

Viele Grüße!

Martin

 

Ist der gesperrte Bilderupload einiger ACCM eines davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...