Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten, Nightmare sagte:

Ist der gesperrte Bilderupload einiger ACCM eines davon?

Nein, dazu brauche ich noch ein paar Infos. Ich werde, wie schon angekündigt, eine übersichtliche Aufstellung machen, was auf der Liste steht, damit wir nicht den Überblick verlieren. Da kann dann strukturiert kommentiert und abgearbeitet werden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2016 at 12:05 , EdgarHXA sagte:

"Wenn ich in einem Forum ein Profil habe, sollte das auch nur für Forenmitglieder (wenn sich diese angemeldet haben) einsehbar sein!"

So, dieser Punkt ist jetzt endlich mal erledigt. Gerade wurde das Ticket geschlossen. Jetzt sind noch 10 offen.

Viele Grüße!

Martin

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, admin sagte:

Nein, dazu brauche ich noch ein paar Infos. Ich werde, wie schon angekündigt, eine übersichtliche Aufstellung machen, was auf der Liste steht, damit wir nicht den Überblick verlieren. Da kann dann strukturiert kommentiert und abgearbeitet werden.

 

Ganz einfach erklärt: Das Kontingent ist überschritten. Stefan mit BX und ich haben mehr Bilder hochgeladen als erlaubt. Bei mir war die Grenze schon überschritten, als das Forum umgezogen ist. Stefan hat die Grenze kürzlich überschritten. Scheint wohl pro User auf einen mittleren zweistelligen MB-Betrag begrenzt zu sein.

Es betrifft auch nur die Uploads als Dateianhang direkt in einen Beitrag. Ich kann weiterhin Bilder in Benutzeralben hochladen. Das Interface ist allerdings eher mangelhaft. Die Bilder können dort nach zahlreichen Kriterien sortiert werden, keines davon ist aber wirklich sinnvoll. Wenn ich die Bilder in einem Album schlicht chronologisch dargestellt haben will, dann geht das nicht, weil schon ein einfacher Kommentar auf das Bild die Reihenfolge ändert. Zudem wurden einige Bilder doppelt hochgeladen und angezeigt.

 

Brauchst du noch mehr Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, A.B.K. sagte:

Danke für wieder einen Punkt weniger!

Gruß

Bernhard

Nö, die Suchergebnisse der Suchmaschinen sind damit ja nicht gelöscht. Der direkte Zugriff ist für unangemeldete Nutzer geblockt, aber wenn man "Cache" beim Suchergebnis auswählt, kann das vormals zugängliche Profil eingesehen werden.

"Dies ist der Cache von Google von XXXXXX Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 10. Apr. 2016 09:11:28 GMT angezeigt wurde.
Die aktuelle Seite (Link entfernt) sieht mittlerweile eventuell anders aus. Weitere Informationen"

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja klar, aber darauf habe ich leider keinen Einfluss. Die Google Ergebnisse werden erst nach einiger Zeit bereinigt.



Das Upload Kontingent kann ich nicht beliebig groß machen, das würde den Server sprengen. In dem Fall müsst Ihr dann doch externe Dienste verwenden. Im alten Forum waren ja gar keine Anhänge und Galerien möglich.

Viele Grüße,

Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach wie vor dran. Momentan gibt es 11 offene Tickets. Ich kann halt leider auch nicht mehr machen.

Im Geschäftsbereich kann man je nach eingekauften Service-Level ein Ticket nach Ablauf einer Frist "eskalieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Nightmare sagte:

Ganz einfach erklärt: Das Kontingent ist überschritten. Stefan mit BX und ich haben mehr Bilder hochgeladen als erlaubt. Bei mir war die Grenze schon überschritten, als das Forum umgezogen ist. Stefan hat die Grenze kürzlich überschritten. Scheint wohl pro User auf einen mittleren zweistelligen MB-Betrag begrenzt zu sein.

Es betrifft auch nur die Uploads als Dateianhang direkt in einen Beitrag. Ich kann weiterhin Bilder in Benutzeralben hochladen. Das Interface ist allerdings eher mangelhaft. Die Bilder können dort nach zahlreichen Kriterien sortiert werden, keines davon ist aber wirklich sinnvoll. Wenn ich die Bilder in einem Album schlicht chronologisch dargestellt haben will, dann geht das nicht, weil schon ein einfacher Kommentar auf das Bild die Reihenfolge ändert. Zudem wurden einige Bilder doppelt hochgeladen und angezeigt.

 

Brauchst du noch mehr Infos?

Bei mir ist es ähnlich.
In den Beiträgen gar keine Upload-Möglichkeit mehr, nur noch "Existierenden Dateianhang einfügen" und "Bilder von einer Internetadresse einfügen".
Und meine Postfachgröße stimmt auch nicht, da gehen nur die 50 Nachrichten für Nicht-Mitglieder.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alten Forum waren ja gar keine Anhänge [...] möglich.

Viele Grüße,

Martin

Eigentlich schon. Ansonsten frage ich mich, wie ich das Kontingent überschreiten konnte, ohne in der neuen Software jemals einen Anhang hochgeladen zu haben.

Gerade über Tapatalk habe ich Bilder damals bevorzugt direkt auf euren Server geladen.

Es redet ja auch keiner davon, das Kontingent unendlich zu erweitern. Aber die 30-40 MB sind schon lasch. Zumal ich bei der Galerie offensichtlich noch große Mengen Bilder hochladen kann. Warum also zwei getrennte Kontingente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn man über Fortschritte etwas mitbekommen würde. Für den einfachen User sieht es nämlich so aus, als ob sich seit Wochen garnichts tut. Mittlerweile funktioniert es auch nicht mehr während des Anklickens von "ältere Aktivitäten anzeigen" gleichzeitig F5 zu drücken - das ging vor einigen Tagen noch....

Habe noch nirgends erlebt, daß Problemlösungen solch lange Zeiträume in Anspruch nehmen. Spricht vordergründig mal nicht eben für die verwendete Software....

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM andrefrey sagte:

Ich gehe nur noch über Tapatalk ins Forum da sehe ich ALLE ungelesen Beiträge, im Original immer noch nicht.

Warum gehst Du nicht auf "Was ist neu" -> "Ungelesene Inhalte" ( rechts außen neben den Logos für Facebook & co)?

Übrigens ist Dein ACCM-Status flöten gegangen - umgezogen?

Am iPad klappt das Aktualisieren der älteren Inhalte immer noch.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmh, versteh ich nicht...

Ich versuchs mal mit Bildern, und wenn ich das so mache, bekomme ich alle von mir ungelesenen Threads ( die neuesten zuerst) angezeigt. Die Threads, die ich gelesen habe, erscheinen dann nicht mehr:

 

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist bei mir auch so eingestellt
aber ganz unten, wenn du auf "mehr Aktivitäten anzeigen" klickst, was passiert denn dann??

Bei mir kommt dann, im Gegensatz zu vorher, nix "mehr Aktivitäten" :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich korrigiere mich. Bei mir betrifft es auch die Ansicht über Tapatalk, dort aber nur dann, wenn die Anzahl der ungelesenen Beiträge bei schätzungsweise 50+ liegt. Irgendwann lädt er die Liste nicht mehr weiter nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F5 funktioniert schon noch, nur drückt man das nicht gleichzeitig, sondernnach dem Klicken.
Zuerst (beim Klicken) wird aus "Weitere Aktivitäten" "mehr Aktivitäten", dann F5 drücken und die "nächste" Seite erscheint.
Tipp: erst Pos1, dann F5, dann ist man gleich oben auf der neuen Seite.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt René, nur das kann nicht der Sinn des Buttons sein, dass man Umwege gehen muss

2. die "zusammengefasste Ansicht" funzt auch noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie schon zuvor beschrieben ist das ein neuer Bug der bereits beim Softwarehersteller gemeldet ist.
Demnächst wird es sicherlich wieder ein Update geben bei dem irgendeins der Bugs behoben ist.
Und wenn das in dem Tempo weitergeht und auch jedesmal wieder neue Bugs hinzu kommen, haben wir Weihnachten ein tolles Forum, Weihnachten 2020 vielleicht ;)

Gruß
René

EDIT: Das liegt am Softwarehersteller, nicht am Admin.

Bearbeitet von R.Mansveld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Admin kann da nix für, das ist klar.

Ist halt nur ärgerlich, dass eine neue Forensoftware so dermaßen viele Pannen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2016 at 17:00 , Nightmare sagte:

Eigentlich schon. Ansonsten frage ich mich, wie ich das Kontingent überschreiten konnte, ohne in der neuen Software jemals einen Anhang hochgeladen zu haben.

Gerade über Tapatalk habe ich Bilder damals bevorzugt direkt auf euren Server geladen.

Es redet ja auch keiner davon, das Kontingent unendlich zu erweitern. Aber die 30-40 MB sind schon lasch. Zumal ich bei der Galerie offensichtlich noch große Mengen Bilder hochladen kann. Warum also zwei getrennte Kontingente?

ich hol das nochmal hoch, da bisher keine weitere Antwort zu dem Thema kam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kommen ein paar Leute von euch nach Witzenhausen zum Pfingsttreffen? Wenn Martin da am Start wäre, könnte man manche Punkte ja nochmal mit ihm durchsprechen...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...