Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, **HD** sagte:

... Herr J. P. S. aus G. mit blauen X.  :D

Mensch Jürgen, manchmal biste schon etwas pinzig  :)

Gruß HD

Solange du nicht schreibst

der ständig blaue Jürgen mit P.S. aus K ist doch alles okee.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software ist jetzt wieder auf dem neuesten Stand (4.1.14.2).

Wie üblich bei größeren Updates, muss der Suchindex neu erstellt werden, was einige Stunden dauern wird. Bis dahin funktioniert die Suche noch nicht.

Das Problem mit der Sichtbarkeit gelöschter Inhalte habe ich mir vor und nach dem Update angesehen. Bei beiden Versionen konnte ich als normaler Benutzer die entfernten Inhalte nicht lesen, auch nicht im Aktivitätenprotokoll. Kann das jemand nochmal verifizieren und dann ggf. das genaue Vorgehen erläutern?

Die Änderungen gegenüber der vorherigen Version sind so beschrieben:

Zitat

 

This is a maintenance release to fix reported issues.

In addition to a strong focus on overall stability, this release contains:

    Official PHP 7 support
    Major performance improvements to Activity Streams

Version 4.1.14.1 / 4.1.14.2: This is a small maintenance update to address issues some clients had with certain URLs. We have also seen clients having issues with many third-party plugins and this update will attempt to better capture those errors.

  • CKEditor has been updated 4.5.10.
  • CodeMirror has been updated to 5.17.
  • Plupload has been updated to 2.1.9.
  • buzz.js has been updated to 1.2.

 

Eine Dokumentation zum CKEditor habe ich nur in englisch gefunden:

http://docs.ckeditor.com/

Danke und viele Grüße!

Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich versuch nochmal die ganze Chose detailliert aufzulisten:

Unter "Was ist neu?" -> "Alle Aktivitäten" konnte man mit der Einstellung "result as" "expanded"  die im Thread gelöschten Inhalte noch sehen; dies war unabhängig davon, ob man angemeldet war oder nicht. Ein lokales Löschen von temporären Dateien brachte keine Änderung, ebenso wie die Verwendung von verschiedenen Browsern.

Nach dem Update ist zumindest der Eintrag von Juergen_ aktualisiert und es wird derselbe Text, wie im Thread selbst, angezeigt.

Die Screenshots habe ich noch auf meinem Rechner, wenn gewünscht kann ich diese gerne per Mail zuschicken.

Gruß, Karl-Heinz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht. Ich konnte das Verhalten schon vor dem Update nicht nachstellen. Aber egal, wichtig ist, dass es jetzt geht.

Viele Grüße!

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bisher lag die Begrenzung für Uploads für ACCM bei 10MB (ich wollte erst testen, wie diese Möglichkeit genutzt wird). Ich habe das jetzt auf 500MB erweitert, was bei ca. 3000 ACC-Mitglieder theoretisch 1.500GB (1,5TB) werden könnten. Dies hat allerdings zum Nachteil, dass die tägliche Datensicherung um 5 Uhr etwas länger dauern wird, während derer das Forum nicht erreichbar ist. Ich denke, wir sind dann täglich für ca. 15 Minuten offline.

Bei den externen Bilderhostern kann es vorkommen, dass die Bilder nach einiger Zeit nicht mehr vorgehalten werden. Für die Inhalte im Forum wäre das schade. Ich würde daher den Mitgliedern empfehlen, die Bilder innerhalb des Forums zu speichern. Gut wäre es, wenn die Bilder schon vor dem Upload auf z.B. 1600 x 1200 Pixel heruntergerechnet werden würden. Dann müsste man auf ca. 2000 Bilder kommen.

 

Außerdem habe ich jetzt die neueste Tapatalk API installiert, die gegenüber der bisherigen folgende Verbesserungen bringt:

- checked against IPB 4.1.13

- solved issue with some attachments and images not handled properly

- solved issue that cause login not working in some situations with slave/master configuration

- solved issue that cause in some system duplicated notifications or no notifications at all

- changed the way we do new topics, now we are doing hook at higher layer of the IPB code so things like notification or other third party plugins should work now same as it works from web.

- added support for in-app user type

- solved issue that make plugin still work when disabled in plugin panel

- update to solve some issues with paragraphs and new lines not working fine.

- Added support for mention notifications

- Solved issues when saving post not indexing correctly in search (thanks @lifeinpoetry)

- Updated core of plugin that will make some app functions work better

- solved issue that cause unaproved topics can be showed to users.

- solved issue that cause autofollow not working when posting from Tapatalk

 

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Was mir aufgefallen ist: 

Mit einem Webbrowser, der sich als Desktop-PC meldet, kann ich Bilder ganz einfach wählen und hochladen. Mit einem Webbrowser, der sich als Mobilbrowser meldet, geht das nicht, da kann ich nur Links einfügen und Bilder aus meiner Galerie verwenden. Kann man den mobilen Upload auch freigeben?

Danke!

Beste Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...

Ich hole das hier nochmal hoch....

Da ja jetzt anscheinend alles einigermaßen eingespielt ist und stabil läuft, würde ich gerne nochmals auf das Feintuning zurückkommen.

- Individuell veränderbare Hintergrundfarbe / - Helligkeit

- in der Kopfzeile für alle verständliche deutsche Spaltenbezeichnungen, anstatt englisch

Ich weiß - Kleinigkeiten, aber in anderen Foren geht das auch. Mir persönlich macht es das übersichtlicher und angenehmer.

Danke für die Mühen, schonmal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi silvester31, du warst ja schon einmal hier so optimistisch:

Am 29.6.2016 at 11:03 , silvester31 sagte:

Ich hole es nochmal hervor, nachdem ja nun soweit alles stabil zu laufen scheint...

Ich bin leider nicht so zufrieden, und binde mal als Beispiel einen Screenshot ein. Das ist die Tapatalk-Ansicht auf meinem Android-Handy, als ich heute in der Übersicht der Beiträge mit eigener Beteiligung deinen neuen Beitrag entdeckt habe:

(Sorry für die Größe!)


b76fdd4669df65251a150310b7684095.jpg

 

Da ist zusammen mit der Threadüberschrift und DEINEM Forumsnamen MEIN Avatar zu sehen, zusammen mit einem Beitrag VON MIR, den ich aber in diesem Thread gar nicht finden kann. (Und ich hab einige Seiten zurückgeblättert.)

Leider ist das kein Einzelfall, dass z.B. Fotos und Beiträge angezeigt werden, die gar nicht zu dem Thread gehören, jedenfalls nicht aktuell zuletzt geschrieben wurden. Ich könnte viele Beispiele davon posten...

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Das Avatar mit den 288 Likes ist doch uralt, aktuelell hast Du 672 davon. Bist Du sicher dass es an der Forensoftware liegt? Ich würde mal komplett den Cache und die Cookies auf Deinem Smartphone löschen, vielleicht bringt ja das Abhilfe.

Grüße
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Avatar (der Avatar?, egal :) ) zusammen mit dem Beitrag von mir scheint mir auch wiederum ein Bild zu sein, ein Screenshot.
Aber egal, das gehört da nicht hin.

Den Handy-Cache leere ich öfters für alle Apps, eine separate Option zum Löschen von Cookies hab ich auf meinem Handy (noch Android 4.2.1) noch nicht gefunden. Ich glaube also nicht, das es am Handy liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cache löschen bringt nichts -jedenfalls bei mir..

In Tapatalk unter "Ich -> Einstellungen -> Themen und Beitrag" die Video& Bildvorschau ausschalten. 

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

administrator

Ganz sicher ist jedenfalls, dass das nicht an der Forensoftware liegt. Hast du denn die aktuelle Tapatalk Version auf dem Handy?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt an der Einstellung "Video & Bildvorschau.
Im ersten Foto ist die Vorschau aktiviert, im zweiten ausgeschaltet:

IMG_0727.PNG
IMG_0728.PNG



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die Bilder sind etwas groß geraten.... :(

Aber ich träume mal....

Schön wäre es, wenn man wieder die Beitragsnummer sehen würde (nicht nur in Tapatalk), und man bei Eingabe von #123456  dieses wie bei der Eingabe @User umgewandelt wird und mit Klick auf den entsprechenden Beitrag springen könnte.

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Und wieder irgendein Update, das Einiges verschlimmbessert.......

Die Themenübersicht ist jetzt grundsätzlich nur in der ausführlichen Darstellung sichtbar. Anklicken der eingedampften Ansicht ohne Funktion. Manchmal wird was besser, dann wieder was Anderes schlechter. Ich habe von Software NULL Ahnung, aber es sollte doch möglich sein, funktionierende Punkte "einfach" beizubehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Ich habe von Software NULL Ahnung, aber es sollte doch möglich sein, funktionierende Punkte "einfach" beizubehalten.

Denke nein, so eine Forensoftware ist äusserst komplex....
Hast du es mal in einem anderen Browser versucht?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinm Computer will die Forensoftware immer irgendwelche Nachrichten senden, dazu soll ich irgendwas in den Parametern ändern. Das werde ich nicht tun. Entweder schafft es der Admin das Ding wieder gerade zu biegen oder meine Teilnahme wird eben reduziert. Weder in meinen Parametern wird etwas verändert noch bin ich bereit einen anderen Browser zu benutzen. Und falls es um Cookies geht dann will ich die auf meinem Teller und nicht virtuel. seiten die von mir nicht akzeptierte Cookies installieren wollen werden von mir ignoriert und es werden tâglich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2020 um 18:48 schrieb zudroehn:

Denke nein, so eine Forensoftware ist äusserst komplex....
Hast du es mal in einem anderen Browser versucht?

gruss

1. In ALLEN anderen Foren, die ich kenne gibt es keinerlei solche Bugs, wie hier ! Die laufen einfach (jedenfalls das für den User sichtbare).

2. Warum sollte ich einen anderen Browser verwenden, wenn das jetzt jahrelang mit diesem funktioniert hat ? Zumal mein Browser nix Exotisches ist (Firefox).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2020 um 19:48 schrieb CX Fahrer:

Auf meinm Computer will die Forensoftware immer irgendwelche Nachrichten senden, dazu soll ich irgendwas in den Parametern ändern. Das werde ich nicht tun. Entweder schafft es der Admin das Ding wieder gerade zu biegen oder meine Teilnahme wird eben reduziert. Weder in meinen Parametern wird etwas verändert noch bin ich bereit einen anderen Browser zu benutzen. Und falls es um Cookies geht dann will ich die auf meinem Teller und nicht virtuel. seiten die von mir nicht akzeptierte Cookies installieren wollen werden von mir ignoriert und es werden tâglich mehr.

Die bestens bekannte "Alterssturheit" - der CX ist sowieso allen anderen (deutschen) Autos hoffnungslos überlegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb drhehn:

Die bestens bekannte "Alterssturheit" - der CX ist sowieso allen anderen (deutschen) Autos hoffnungslos überlegen :-)

Und manche Wortmeldungen sind einfach überflüssig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...