Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten, Ronald sagte:
vor 19 Minuten, Ronald sagte:

der Editor ist grausig, ich kann nur im Zitat schreiben.

 

Setz den Cursor einfach in den Bereich unterhalb des Rahmens, dann steht Dein Text nicht im Zitat.

 

Allerdings hab ich gerade ein Doppelverschachteltes Zitat fabriziert und keine Ahnung, wie ich das korrigieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, bluedog sagte:

Setz den Cursor einfach in den Bereich unterhalb des Rahmens, dann steht Dein Text nicht im Zitat.

 

Allerdings hab ich gerade ein Doppelverschachteltes Zitat fabriziert und keine Ahnung, wie ich das korrigieren könnte.

Löxchen.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mag sein, aber was muss ich löschen und wie? Irgendwie kam ich mit HTML-Tags wesentlich besser zurecht. Die Hätt ich wirklich schlicht gelöscht. Aber jetzt seh ich die ja nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter deinem Beitrag, rechts von Zitieren, da steht Optionen, anklicken und dann auf löschen.

Ist bei einem längeren und komplizierten Beitrag sicher kontraproduktiv, aber bevor ich Käse stehen lasse -> weg damit

;-)

PS:dieses löscht die ganze Antwort. Eben versucht.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar eine Lösung, aber eine sehr, sehr aufwändige, wenn ich nicht den ganzen Beitrag löschen will.

Und wie ich nun Beiträge ausserhalb des Editors, wo ich nach belieben zwischenspeicher kann, bearbeiten kann, ist mir auch noch nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Heitmann sagte:

das ist mit aktuellem Chrome auch ein reines Glücksspiel

Hm, mit Vivaldi funktioniert eigentlich alles , was ich bisher ausprobiert habe und da steckt die gleiche "Engine" dahinter.

Zitat

der Editor ist grausig, ich kann nur im Zitat schreiben.

Betriebssystem, Browser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir läuft es mit der Zeit immer besser. Firefox.

Mittlerweile springt der Cursor von alleine an die richtige Stelle.

Manchmal dauert es eben einen kleinen Augenblick länger, aber ich denke es sind hauptsächlich Anfangsprobleme.

Ich gehe auch davon aus, das Martin imer mal wieder an den Schräubchen dreht, was man ja auch schon sieht.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2015, 20:29:08 , Wurzelsepp sagte:

Allerdings gibt es keinen Ausgang mehr.

Ist alles in einem.

Gruß Herbert

Ja, wobei ich meine, dass beim Konvertieren nur mein Posteingang mitgenommen worden ist und der Ausgang nicht. Vorher um die 480 PN, jetzt nur noch 298, so ziemlich exakt das, was im Posteingang war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, fluxus sagte:

Natürlich auch von mir vielen Dank an Martin für diese aufwändige Arbeit. Ich sag trotzdem was Kritisches: Ich habe teilweise Leseprobleme, meine Augen sind nach kurzer Zeit überanstrengt. Wie hier auch schon anderweitig bemängelt worden ist: Die Zitate sind nur schwer entzifferbar. Der wolkige Hintergrund ist Geschmacksache, ich bekomme ihn ja auch nicht weg, wenn ich diesen Change-Pinsel oben rechts anklicke. Mich stört er sehr. Am meisten stört mich aber auch, dass jeder sieht, wo sich alle anderen gerade bewegen. 

Ok, ich bin kein ACCM, ich halte mich zurück, aber gesagt haben wollte ich es als Vielschreiber trotzdem. Auf'm iPhone sieht das Ganze übrigens in der Tat viel aufgeräumter aus, hier ist das Layout sehr viel stimmiger.

Schöne Grüße

Martin

 

 

Hallo,

Ich habs mit diversen Browsern getestet, mit mnachen geht das Umstellen der Hintergrundgrafik nicht, es werden nicht die Bilder zum Anklicken angezeigt. Bei Opera 12.17 unter Linux macht er das nicht, Iceweasel kann es... Was für einen Browser und was für ein Betriebssystem verwendest du?

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, MatthiasM sagte:

Nun, Du koenntest als Betriebssystem zb OpenSuse verwenden das ist  ein wenig deutsch, ich nutze Linuxmint ( franzoesisch) . Als Browser bieten sich an: Midori (auch wenn es sich nicht so anhoert: Deutsch); Vivaldi (Norwegisch).

Das mit den verzoegerten Buchstaben habe ich auch mit dem Opera-Browser. Auch das neue Forum funktioniertmit Opera nicht besonders gut. Beispielsweise ist mir das veraendern der Hintergrundfarbe nicht gelungen, ich habe aber auch schnell aufgegeben. 

Ich schreibe das gerade mit Vivald dem echten Opera Nachfolger. Ich glaube die zeit zum Umstieg ist gekommen. Nur noch rausfinden wie ich Bookmarks von Opera(12.17)  impotiere und den Werbefilter installiere. 

 

Hallo Matthias,

MIr gehts mit Opera genauso.

@administrator

Toll wäre es, wenn man die Einstellung des Hintergrundes mit dem Profil verknüpfen könnte, so dass nach dem Einloggen immer alles gleich aussieht. Momentan ist es so, dass ich das in jedem Browser einzeln einstellen muss...

Viele Grüße

Fred :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Kugelblitz sagte:

Ja, wobei ich meine, dass beim Konvertieren nur mein Posteingang mitgenommen worden ist und der Ausgang nicht. Vorher um die 480 PN, jetzt nur noch 298, so ziemlich exakt das, was im Posteingang war...

also bei mir ist Eingang und Ausgang da, aber eben alles gemischt.

Vielleicht wird ein Ausgangsordner erst erstellt, wenn man jetzt eine PN schreibt ?

Da ist auch noch was mit Ordner erstellen.

Ich hab noch 280 PNs drin. Ob das alle sind ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, Kugelblitz sagte:

Ja, wobei ich meine, dass beim Konvertieren nur mein Posteingang mitgenommen worden ist und der Ausgang nicht. Vorher um die 480 PN, jetzt nur noch 298, so ziemlich exakt das, was im Posteingang war...

Also, ein neuer Ordner bringt nix. Es läuft weiterhin alles im sogenannten Posteingang ab.

Man kann aber anklicken, ob man Eingänge oder Ausgänge aufgelistet haben möchte. Auf" filtern nach" klicken

Anscheinend müßen wir uns da auch umgewöhnen ?

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch ein bisschen wundert: Sind alle eure Beiträge noch da? Ich meine, dass ich schon mal weiter gewesen wäre. Nicht wirklich wichtig, ich weiß...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred,

ich bin mir nur bei mir selbst ziemlich sicher, es sind alle.

Bei dir und Torsten sollte es auch passen.

Ich hatte mir vorgenommen, dieses mal einiges abzuspeichern vor dem Cut,...... habs aber wieder vergessen  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, MatthiasM sagte:

Hm, mit Vivaldi funktioniert eigentlich alles , was ich bisher ausprobiert habe und da steckt die gleiche "Engine" dahinter.

Betriebssystem, Browser?

Android 4.2 und Firefox 42. Der Cursor springt bei der Eingabe immer in das Zitat. "Enter"macht auch Probleme. Der Beitrag wird "länger",aber der Cursor springt zurück ans Textende. 

Ronald

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,mein erster Beitrag im neuen Forumsgewand geht erstmal lobend an unseren Admin Martin.

Also ich als Computerlegasteniker habe zwar so überhaupt keine Ahnung  mit was und mit wieviel Schwierigkeiten so eine Umstellung von statten geht,bin aber überzeugt daß du Großes geleistet hast.

Insofern toll,gut gemacht,meine Anerkennung ist dir sicher!

Leider habe ich dennoch so meine Schwierigkeiten und ein paar Fragen um mich besser zurecht finden zu können. Die eine oder andere Anmerkung sei mir auch gegönnt.

1.) Follower: Also bitte,musste das jetzt wirklich sein? Hätte es nicht bei der Freundesliste bleiben können? Ich habe gerne (die richtigen) Freunde um mich,bin aber nicht der Typ der eine Gefolgschaft hinter sich stehen hat. Ich fürchte,das ich das wohl so akzeptieren muss und habe hierzu noch eine Frage. Die meißten Folllower in meiner Liste sind GRÜN,einige jedoch Schwarz. Warum?

2.) Anmelden: Was heißt ,,anonym'' anmelden?

3.) Design: Müssen die Wollken sein? Mir fällt es schwer lange Texte zu lesen. Beim alten grünen Forum reichte mir meine 2,5 Dioptrin PC-Brille,jetzt experimentiere ich bis 4 Dioptrin,was aber im Moment nicht glücklich macht. Kann man den Hintergrund ändern und wie?

4.) Zitate: Warum so elend blass? Kann ich durch eine andere Einstellung dies verändern ?

 

LG Bernd

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, BerndX2 sagte:

2.) Anmelden: Was heißt ,,anonym'' anmelden?

3.) Design: Müssen die Wollken sein? Mir fällt es schwer lange Texte zu lesen. Beim alten grünen Forum reichte mir meine 2,5 Dioptrin PC-Brille,jetzt experimentiere ich bis 4 Dioptrin,was aber im Moment nicht glücklich macht. Kann man den Hintergrund ändern und wie?

4.) Zitate: Warum so elend blass? Kann ich durch eine andere Einstellung dies verändern ?

 

LG Bernd

Ich mag noch ein wenig tippen, und das Thema ist schon so umfangreich, dass ich nachvollziehen kann, wenn man nicht das ganze Thema lesen mag. Daher mal die Antworten so gut ich sie kenne aus den bisherigen Beiträgen:

Zu 2.) Anonym anmelden heisst, dass dann nicht jeder gleich sehen kann, welches Thema Du gerade liest oder was Du hier sonst gerade treibst. Ohne dies Häckchen kann man nicht nur sehen, dass Du online bist, sondern auch, was Du grade machst oder gemacht hast. Hab mich noch nicht sehr drum gekümmert und weiss es auch noch nicht genauer.

 

Zu 3.) Nein, die Wolken müssen nicht sein. Ganz oben rechts, in der zu breiten Titelzeile gibts einen Pinsel zum anklicken. Bist Du mitten in der Seite, ruckelts kurz, und es passiert nichts weiter. Scrollst Du aber ganz nach oben, dann gehen beim Klick auf den Pinsel vier verschiedene Hintergrundbilder auf. Eins sind die Wolken. Zwei weitere sind anders, aber nicht besser, und das ganz rechts ist uni schwarz, oder meinetwegen hellschwarz... Das Anklicken, und es wird zwar leider Duster, aber die 2 Dioptrien reichen dann vermutlich wieder. Zu sagen bleibt noch dies: Die Hintergrundeinstellung bleibt, so vermute ich, in einem cookie gespeichert. Sobald also dies gelöscht wird oder man sich an einen anderen Rechner setzt, oder einen anderen Browser verwendet, muss mans wieder neu einstellen. Nervt nicht nur Dich, sondern auch mich und sonst jeden auf Datenschutz bedachten Benutzer, ist aber so. Es steht noch die Frage im Raum, ob sich da was komfortableres machen lässt, aber man darf wohl guter Hoffnung sein.

 

Zu 4.) Weiss ich nicht, bilde mir aber ein, ich hätte Zitate vorher, mit dem schwarzen Hintergrund mühelos lesen können, eben weil sie so elend blass sind, vielleicht? Probier es doch mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, bluedog sagte:

Ich mag noch ein wenig tippen, und das Thema ist schon so umfangreich, dass ich nachvollziehen kann, wenn man nicht das ganze Thema lesen mag. Daher mal die Antworten so gut ich sie kenne aus den bisherigen Beiträgen:

Zu 2.) Anonym anmelden heisst, dass dann nicht jeder gleich sehen kann, welches Thema Du gerade liest oder was Du hier sonst gerade treibst. Ohne dies Häckchen kann man nicht nur sehen, dass Du online bist, sondern auch, was Du grade machst oder gemacht hast. Hab mich noch nicht sehr drum gekümmert und weiss es auch noch nicht genauer.

 

Zu 3.) Nein, die Wolken müssen nicht sein. Ganz oben rechts, in der zu breiten Titelzeile gibts einen Pinsel zum anklicken. Bist Du mitten in der Seite, ruckelts kurz, und es passiert nichts weiter. Scrollst Du aber ganz nach oben, dann gehen beim Klick auf den Pinsel vier verschiedene Hintergrundbilder auf. Eins sind die Wolken. Zwei weitere sind anders, aber nicht besser, und das ganz rechts ist uni schwarz, oder meinetwegen hellschwarz... Das Anklicken, und es wird zwar leider Duster, aber die 2 Dioptrien reichen dann vermutlich wieder. Zu sagen bleibt noch dies: Die Hintergrundeinstellung bleibt, so vermute ich, in einem cookie gespeichert. Sobald also dies gelöscht wird oder man sich an einen anderen Rechner setzt, oder einen anderen Browser verwendet, muss mans wieder neu einstellen. Nervt nicht nur Dich, sondern auch mich und sonst jeden auf Datenschutz bedachten Benutzer, ist aber so. Es steht noch die Frage im Raum, ob sich da was komfortableres machen lässt, aber man darf wohl guter Hoffnung sein.

 

Zu 4.) Weiss ich nicht, bilde mir aber ein, ich hätte Zitate vorher, mit dem schwarzen Hintergrund mühelos lesen können, eben weil sie so elend blass sind, vielleicht? Probier es doch mal aus.

Man kann das Zitat einfach markieren und die Textfarbe von grau auf schwarz stellen... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2015, 13:14:31 , munich_carlo sagte:

Was mich allerdings brennend interessieren würde: Nach welchen Kriterien wird "Das allgemeine Ansehen des Benutzers" gemessen? ;-)

Das würde mich auch interessieren, ich selbst hatte gestern eine 9 zu stehen und heute eine 13, ohne daß ich irgendwas tolles geleistet hätte... an den Beitragszahlen allein liegt es nicht, wie ich im Vergleich mit anderen Vielschreibern sehen kann, an der Zahl der Freunde, aus unerfindlichen Gründen jetzt "Follower" genannt, wohl auch nicht.

Überhaupt fehlt derzeit eine Dokumentiation der Funktionen , oder finde ich sie nur nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewohnheitstiere, wie ich, haben jetzt wieder was zum Lernen.

Klasse, daß alles wieder läuft und "zukunftssicherer" ist.   admin:  DANKE!

Kann das sein, daß man jetzt keine Emails mehr schreiben kann?
Ich meine vvorher konnte man durch das antippen vom Bildchen links eine PN, also neudeutssch Message schicken oder man kam an die Email Adresse.
Jetzt scheint der Weg nicht mehr zu gehen.

Grund: als Message Anhänge kann man ja nur Bilder verschicken.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...