Zum Inhalt springen

Umzug auf neue Forensoftware


admin

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Hallo Torsten,

das sind die Likes von anderen.

Gruß Herbert

Hallo Herbert,

hast Recht, ich habe das eben geprüft und dich damit 2 Stufen nach oben befördert ;)

Hirnrissig ist allerdings, daß beim Symbol nicht "Anzahl der "Likes" anderer Benutzer" steht, sondern das Geschwafel "Allgemeines Ansehen des Benutzers".  Mentale Fehlfunktion des Programmierers.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, HY-plus sagte:

Bin gerade mit der Maus über mein Profilbild gefahren - wie weiter oben angeregt. Da steht nicht nur, was ich gerade (im Forum ;) ) mache, sondern auch, dass ich "0 Verwarnpunkte" habe. Beruhigt mich ungemein. 

Was mich eher beunruhigt ist, dass es offensichtlich als "völlig normal" angesehen wird, dass ohne für mich erkennbare Not immer mehr Datenpuzzles aus allen möglichen Ecken eingesammelt werden. Ich bin sicher kein Anhänger von irgendwelchen Verschwörungstheorien - ICH WILL DAS EINFACH NICHT.

 

Dann geh' mit Deiner Maus mal auf ein anderes Profilbild. Dort siehst Du genau das gleiche, wie im alten Forum: weder die Verwarnpunkte, noch was derjenige gerade im Forum macht. Da wird gar nichts anderes als völlig normal angesehen.

Viele Grüße!

Martin

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sat Nov 28 2015 18:12:19 GMT+0100 , MatthiasM sagte:

 

 

Hallo Mpersönlich schreibfehler och was,

Ich kann nicht mehr auf fas

Thema antworten, es erscheint immer das letzte Zitat was ich verfasste. Rechtsschreibfehler Lassen sich nicht löschen. Echt panne. 

Diese forensoft finde ich persöhnlich sehr gut, und Userfreundlich: www.e39-forum.de 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, -martin- sagte:

Dann geh' mit Deiner Maus mal auf ein anderes Profilbild. Dort siehst Du genau das gleiche, wie im alten Forum: weder die Verwarnpunkte, noch was derjenige gerade im Forum macht. Da wird gar nichts anderes als völlig normal angesehen.

Viele Grüße!

Martin

 

...okay - dann ist es mir vorher gar nicht aufgefallen. Trotzdem meine Frage (und mein Anliegen): ist es nicht möglich, einfach posten zu können, ohne dass irgendwelche weiteren Informationen / Metainformationen gezeigt bzw. registriert werden? Vielleicht sehe ich das ja nur alleine so - dann muss ich es eben akzeptieren.

Es soll hier bitte kein destruktiver Eindruck entstehen. Du hast einen arbeitsintensiven Job gemacht, die Erscheinung des neuen Forums gefällt mir insgesamt wirklich sehr gut. Besonders die Lesbarkeit auf meinem android tablet ist supergut. Das scrollen geht ruckelfrei. Wer keinen Hintergrund will, kann ihn abwählen - habbich gleich gefunden und gemacht. Also (fast) alles gut bis sehr gut. Die Zeilensprunggeschichte ist mir auch aufgefallen; kann ich aber mit leben.

Das gesamtgrafische Layout finde ich in der grauen Konfiguration sehr angenehm; eingefügte Fotos kommen besser zur Geltung als vorher.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2015, 00:06:25 , Kugelblitz sagte:

Man kann das Zitat einfach markieren und die Textfarbe von grau auf schwarz stellen... ;)

Danke für den Tip! Aber wie?

Hintergrund habe ich von Wolken auf tristes Grau umgestellt. Hintergründe der eigendlichen Texte und Zitate sind mal grau,mal weiß. Texte ebenso.

Wie kann ich ALLE Texte auf LAUT und DEUTLICH lesbar umstellen ?

Und immer noch,was ist der Unterschied zwischen grünen und schwarzen Followern?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 49 Minuten, BerndX2 sagte:

Danke für den Tip! Aber wie?

Hintergrund habe ich von Wolken auf tristes Grau umgestellt. Hintergründe der eigendlichen Texte und Zitate sind mal grau,mal weiß. Texte ebenso.

Wie kann ich ALLE Texte auf LAUT und DEUTLICH lesbar umstellen ?

Und immer noch,was ist der Unterschied zwischen grünen und schwarzen Followern?

 

Das geht wie bei jedem Editor.

Den zitierten Text mit der Maus markieren und im Editor auf das "A" in der oberen Menueleiste klicken, jetzt kannst Du für den Text eine beliebige Farbe wählen.

Das ganze geht nicht nur bei den Zitaten, sondern auch bei Deinem geschriebenen Text. Die Größe kannst Du ebenfalls ändern.

Grüße

Karl-Heinz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 57 Minuten, BerndX2 sagte:

Und immer noch,was ist der Unterschied zwischen grünen und schwarzen Followern?

 

Wenn es jetzt noch rote Follower geben würde, hinge das eventuell mit der Pateienzugehörigkeit zusammen. Leider kann ich Dir das aber nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY, ich bekomme kein Bild in mein Album gespeichert.

Die letzte Meldung ist "Bild speichern. Deine Bilder werden gespeichert, bitte warten..."

Danach passiert nix.

Bild wird nicht gespeichert.

Fragende Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden, munich_carlo sagte:
vor 14 Minuten, EntenDaniel sagte:

HY, ich bekomme kein Bild in mein Album gespeichert.

Die letzte Meldung ist "Bild speichern. Deine Bilder werden gespeichert, bitte warten..."

Danach passiert nix.

Bild wird nicht gespeichert.

Fragende Grüße

Daniel

Wenn es jetzt noch rote Follower geben würde, hinge das eventuell mit der Pateienzugehörigkeit zusammen. Leider kann ich Dir das aber nicht beantworten.

Hallo Daniel,

kann es sein, dass Dein Bild  größer als 2MB ist? Im alten Forum war jedenfalls die Größe auf 2MB beschränkt und ein Hochladen war nicht möglich wenn diese Größe überschritten wurde, es erschien auch keine Fehlermeldung mit einem entsprechenden Hinweis.

Ich könnte mir vorstellen, dass es hier ebenfalls eine Größenbeschränkung gibt. einen Versuch ist es allemal wert.

Grüße

Karl-Heinz

 

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, EntenDaniel sagte:

 

HY, ich bekomme kein Bild in mein Album gespeichert.

Die letzte Meldung ist "Bild speichern. Deine Bilder werden gespeichert, bitte warten..."

Danach passiert nix.

Bild wird nicht gespeichert.

Fragende Grüße

Daniel

Ich hatte es gestern auch probiert, und den gleichen Effekt gehabt.

Irgendwo hakte was, als ich es das zweite Mal probiert hab, hat es gefunzt und ich hatte dann 2 x das gleiche Bild hochgeladen.

Einfach nochmal probieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, TorstenX1 sagte:

Seit gerade eben habe ich einen weißen Hintergrund, ohne mein Zutun. Das ist perfekt, super Lesbarkeit ohne Schnörkel :)

Ich habe das Gleiche durch den "Kompatibilitätsmodus" vom IE10 erreicht. Das ist das zerrissene Blatt am Ende der Adresszeile.

Alternative: Menüleiste aktivieren (rechtsklick auf oberen Rahmen), Extras , Einstellung der Kompatibilitätsansicht, diese web-Adresse eintragen, Schließen

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, werd mit dem Bild später nochmal versuchen.

 

Frage: Im alten Forum gab es auf der Hauptseite die Zeile "Alle Foren als gelesen makieren". Gibt es die hier auch? Und wenn ja: wo? Hab bisher nur die in den einzelnen Foren entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 10 Minuten, EntenDaniel sagte:

OK, werd mit dem Bild später nochmal versuchen.

 

Frage: Im alten Forum gab es auf der Hauptseite die Zeile "Alle Foren als gelesen makieren". Gibt es die hier auch? Und wenn ja: wo? Hab bisher nur die in den einzelnen Foren entdeckt.

Hallo Daniel,

im Menue ganz oben neben Start auf "Aktivitäten" klicken, ganz nach unten scrollen und "Community als gelesen markieren" anklicken.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend werde ich das Forum nochmal für ein paar Stunden abschalten und den größten Teil Eurer Anregungen einbauen.

Eine FAQ bzw. Anleitung gibt es dann in den nächsten Tagen.

Viele Grüße!

Martin

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Ronald sagte:

Ich habe das Gleiche durch den "Kompatibilitätsmodus" vom IE10 erreicht. Das ist das zerrissene Blatt am Ende der Adresszeile.

Alternative: Menüleiste aktivieren (rechtsklick auf oberen Rahmen), Extras , Einstellung der Kompatibilitätsansicht, diese web-Adresse eintragen, Schließen

Ronald

Den weißen Hintergrund hat Martin als Standard eingestellt. Finde ich gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, TorstenX1 sagte:

Hallo Herbert,

hast Recht, ich habe das eben geprüft und dich damit 2 Stufen nach oben befördert ;)

Hirnrissig ist allerdings, daß beim Symbol nicht "Anzahl der "Likes" anderer Benutzer" steht, sondern das Geschwafel "Allgemeines Ansehen des Benutzers".  Mentale Fehlfunktion des Programmierers.

Da lass ich mich nicht lumpen, ;)

2x zurück-geliked

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich komme mit dem neuen Forum überhaupt nicht klar.

Ich suche die Übersicht alle von mir abonnierten Themen. Also die Threads in denen ich mal etwas geschrieben habe.

Früher ging das ganz einfach mit folgendem Link:

http://forum.andre-citroen-club.de/subscription.php

Das geht nun nicht mehr.

Wie soll das jetzt gehen ?

Ich habe das mal mit folgendem Link versucht:

http://www.andre-citroen-club.de/discover/followed-content/

Aber der geht nur ins Leere.

Bearbeitet von Activator
...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 57 Minuten, Activator sagte:

Hallo,

also ich komme mit dem neuen Forum überhaupt nicht klar.

Ich suche die Übersicht alle von mir abonnierten Themen. Also die Threads in denen ich mal etwas geschrieben habe.

Früher ging das ganz einfach mit folgendem Link:

http://forum.andre-citroen-club.de/subscription.php

 

Gehe mal in Dein Profil und klicke auf "Meine Aktivitäten anzeigen". Den Menupunkt findest Du direkt unter "Profil bearbeiten".

Dann bekommst Du alle Threads angezeigt, in denen Du selbst was gepostet hast.

http://www.andre-citroen-club.de/profile/79145-activator/content/

Grüße

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 57 Minuten, Activator sagte:

Hallo,

also ich komme mit dem neuen Forum überhaupt nicht klar.

Ich suche die Übersicht alle von mir abonnierten Themen. Also die Threads in denen ich mal etwas geschrieben habe.

Früher ging das ganz einfach mit folgendem Link:

http://forum.andre-citroen-club.de/subscription.php

 

Gehe mal in Dein Profil und klicke auf "Meine Aktivitäten anzeigen". Den Menupunkt findest Du direkt unter "Profil bearbeiten".

Dann bekommst Du alle Threads angezeigt, in denen Du selbst was gepostet hast.

http://www.andre-citroen-club.de/profile/79145-activator/content/

Grüße

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Teile doch mal Deinen Browswe mit, mit dem Du unterwegs bist.

In solchen Fällen würde ich es zuallererst mit dem Löschen des Cache und der Cookies versuchen, in den meisten Fällen lassen sich so die Probleme beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...