Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

interessantes Hydraulikproblem: XM frisst Druckregler

Hervorgehobene Antworten

Das verrückte ist ja, dass mein Auto seit Beginn keine Probleme diesbezüglich hatte (war ja noch der alte originale Schlauch, der geplatzt war, es war auch nichts am Hydraulik System geändert worden. Hab schon an einen Marder gedacht...

Bearbeitet ( von wohewds)

vor 2 Stunden schrieb wohewds:

Das verrückte ist ja, dass mein Auto seit Beginn keine Probleme diesbezüglich hatte (war ja noch der alte originale Schlauch, der geplatzt war, es war auch nichts am Hydraulik System geändert worden. Hab schon an einen Marder gedacht...

Aber vielleicht der Vor- oder Vor- Vorbesitzer hat etwas geändert.
Oder LHM nie oder zu selten gewechselt, was Verschleiß verursacht und dadurch Metallspäne im Lauf sind, die eine Verstopfung oder andere anomalen Druckverhalten verursachen.

vor 7 Stunden schrieb bx-basis:

Dito. Selbst mit rabenschwarzer Brühe und 1cm Schlamm im Faß funktioniert meist noch alles einwandfrei. Deswegen wartet ja niemand das System...

Bis es "zu spät" ist...ich kenne Geschichten schon von verschlissenen Höhenkorrektoren, Hydraktivventile oder Druckregler, die einfach verschlissen sind und nicht mehr einwandfrei funktionierten.

vor 4 Stunden schrieb wohewds:

Das verrückte ist ja, dass mein Auto seit Beginn keine Probleme diesbezüglich hatte (war ja noch der alte originale Schlauch, der geplatzt war, es war auch nichts am Hydraulik System geändert worden.

Du schreibst da, daß du es für verrückt hältst, daß Teile eines Autos kaputt gehen. Glaub mir: Das passiert ständig...

Zu diesen flexiblen Leitungen gibt es Anweisungen von Citroen, sie gegen starre Leitungen auszutauschen, eben weil es Probleme gab. Ich meine, daß auch der Druckregler getauscht werden muß, weil die Variante für die flexible Leitung einen anderen Anschluß hat. Ringöse statt Stahlleitung mit Cit-Bördel.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.