29. November 201510 J. Hallo Miteinander, wie bekomme ich am Besten meinen Tank aus meinem 2400 GTI Bj. 1981 raus. Bin für jeden Tip dankbar. Schönen Sonntag Bernd
29. November 201510 J. Auf einem Autolift, von unten, zu zweit und der Tank sollte möglichst leer sein.
29. November 201510 J. Ersteller Ist schon klar. Aber wie gehe ich am Besten vor um möglichst einfach und schnell zum Ziel zu kommen? Bernd
30. November 201510 J. Da ich das bei meinem Gti Turbo gerade hinter mir habe: Tank am besten an der Ablassschraube entleeren. Vom Kofferaum aus, die beiden Kunststoffabdeckungen raus hebeln, und einerseits die Kabel vom Tankgeber abklemmen, andererseits die beiden Kraftstoffleitungen. Dann die Schlauchklemme des Tankeinfüllstutzenschlauchs öffnen und den Schlauch abziehen. Hinten oben hat der Tank dann noch den Entlüftungsschlauch der einfach abgezogen wird. Nun löst Du die Kontermutter des Tankhaltebands und anschliessend die Mutter selbst, vom Kofferraum aus (liegt neben dem Kofferraumschlossriegel. Vor dem endgültigen Abschrauben den Tank unterlegen damit er nicht runter knallt. Geht notfalls auch auf den Auffahrrampen, falls keine Bühne vorhanden ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren