Jump to content

cx 2400 GTI Tank ausbauen


berndcx

Recommended Posts

Hallo Miteinander,

wie bekomme ich am Besten meinen Tank  aus meinem 2400 GTI Bj. 1981 raus. Bin für jeden Tip dankbar.

Schönen Sonntag

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Da ich das bei meinem Gti Turbo gerade hinter mir habe: Tank am besten an der Ablassschraube entleeren. Vom Kofferaum aus, die beiden Kunststoffabdeckungen raus hebeln, und einerseits die Kabel vom Tankgeber abklemmen, andererseits die beiden Kraftstoffleitungen.

Dann die Schlauchklemme des Tankeinfüllstutzenschlauchs öffnen und den Schlauch abziehen. Hinten oben hat der Tank dann noch den Entlüftungsschlauch der einfach abgezogen wird. Nun löst Du die Kontermutter des Tankhaltebands und anschliessend die Mutter selbst, vom Kofferraum aus (liegt neben dem Kofferraumschlossriegel. Vor dem endgültigen Abschrauben den Tank unterlegen damit er nicht runter knallt. 

Geht notfalls auch auf den Auffahrrampen, falls keine Bühne vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...