29. November 201510 J. Hi Leute.... je nach Wetter habe ich oft ein ätzendes Knarzen aus dem Motorraum. Das hört sich so an https://drive.google.com/file/d/0B5l3MFtyZv59ckI1TG9rQVBCVkk Heute ist es besonders stark und trat quasi bei jedem Anfahren und Bremsen auf, teilweise auch bei etwas unruhiger Straße während der Fahrt (da ist es leiser). Was kann das sein? Stabibuchsen und Achsquerlenker hatte ich letztes Jahr getauscht... seitdem gibts irgendwie immer mehr Probleme.. anfangs ein PLONG geräusch ab und zu.... das war dann wieder weg... jetzt seit einer weile das Knarzen. Habe jetzt noch Motorlager in Verdacht so wie Stoßdämpfer/Federn. Gefühlt kommt es von vorne Links am Auto oder einfach nur Motorraum... Orten ist schwer wenn man am Steuer sitzt. Das macht mich Wahnsinnig... Kumpel meint nun eventuell -Querlenker Links -Antriebswelle Links bzw. Antriebswellenlager Was denkt Ihr? Xsara Picasso BJ 2002 / 3001-733
29. November 201510 J. Hallo, such mal nach Querstreben am Fahrzeugboden. Wenn da eine ist, die gleichzeitig auch als Halterung für die Auspuffaufhängung dient, dann ist da was locker. Motor und Getriebelager könnens auch sein. Gruß Herbert
29. November 201510 J. Ersteller Querstreben ? Also eine ist auf jeden Fall da vom Linken zum Rechten Rad Die Buchsen davon wurden aber erst kürzlich getauscht weil eine etwas durch war. Hat nix geholfen. Ja Motorlager, Getriebelager, Querlenkerbuchse, Antriebswelle oder Lager davon.... Geräusch ist fast nur beim Anfanren/Bremsen und Witterungsabhängig. Heute z.B. etwas schwächer, gestern fast die komplette Zeit nicht vorhanden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren