30. November 201510 J. Guten Morgen, nachdem der Blinker und der Warnblinker zeitweise nicht mehr funktionierten habe ich das Relais gewechselt. Alles O. K. Nun meine Frage: Das Bauteil funktionierte seit 1992 einwandfrei und müsste noch das Original sein. Es war mit Alufolie umwickelt. Welchen Zweck hatte die Folie, muss ich auch das neue Relais damit umwickeln? Gruß Bearbeitet (30. November 201510 J. von LutzVolkmar)
30. November 201510 J. Ein Relais wird nie mit Alufolie umwickelt! Wozu soll das gut sein? Evtl. hatte der Vorgänger mit dem Radio Probleme, so dass der Blinker im Radio zu hören war? Und es deshalb umwickelt zur Entstörung. "Spaßkiste an: Also ich würde das sofort wieder mit Alu umwickeln, da wirken ganz große Vodoo Kräfte, wenn das nicht umwickelt ist... Spaßkiste aus "
1. Dezember 201510 J. Ersteller Hallo, hm-electric. Dass der Vorgänger wegen Radioprobleme das Relais umwickelt hat, kann ich ausschließen, da ich Erstbesitzer bin. Da auch du keine plausible schlaue Lösung hast, warum ab Werk der Wagen so ausgeliefert wurde, warte ich ab, was passiert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren