Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Türgriff abgebrochen C5 X7 exclusive

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei meinem 2009er C5 X7 ist der Griff, um von innen die Fahrertür zuzuziehen, in der Naehe der oberen Befestigung durchgebrochen. Jetzt suche ich Ersatz, sind diese Teile bei allen X7 gleich oder in der exclusive-Version oder baujahrbedingt anders bzw. unterschiedlich? Kennt jemand den Preis und oder die Teilenummer eines Neuteils bei Citroen? Zum Tausch muss ja wohl die Tür-Innenverkleidung ab, gibt es dazu Anleitungen?

Vielen Dank,

Tom

Hallo Thomas,

geht nach Orga,...

Gruß Herbert

Hilft Dir zwar nicht weiter, aber bei Cit haben sie echt den Schuss nicht gehört!

Bei unserem alten 2002er C5 haben wir auf 268.000km zweimal den Innengriff ersetzt - ich dachte das Thema wäre durch?!?
Jetzt geht es beim C5 III weiter?

Ich glaube es nicht...

Hallo Tom,

leider kenne ich dieses Problem von meinen beiden C5III. An beiden ist der Griff an der oberen Befestigung gebrochen. Ersatz von Citroen gibt es nur in Form der kompletten Tür Seitenverkleidung, da der Griffgrundkörper dort als Im Spritzguss eingefügtes Teil vorhanden ist. Der Griff Grundkörper wo in der Regel auch der Bruch ist kann also nicht separat bestellt werden. Ich habe an beiden daher die Verblendung demontiert und die Bruchstelle mit Hartgummi Kit ( ist ähnlich wie Kunststoff Reparatur Kit) ausgefüllt und so die Bruchstelle innen mit diesem Kit ausgefüllt. Beim zweiten mal habe ich noch 2 Edelstahlschrauben als Verstärkung mit in den Kit eingelegt. Danach ist der Griff wieder stabil aneinander gefügt und die Bruchstelle fast nicht mehr zu sehen, da ja nur das Unterteil repariert wird und die Verblendung diese Nahtstelle wieder abdeckt. Das abnehmen der Verblendung ist aber eine echte Fummel Arbeit da man sehr darauf achten muss keine der Rastnasen zu beschädigen.

Gruß

ACCM Haasiötz
2CV6 BJ 1986, C5III Tourer 135FAP Excl. Autom.  BJ 2008, C5III Tourer 163 FAP Excl. BJ 2011, C3 PureTech 82 Selection BJ 2013, BMW R65 BJ 1979

• Ersteller

Danke fuer eure Antworten!

Dann ist wohl Ausbau und Reparatur angesagt... :-|

Gruss,

Tom

Mit dem Fön schön warm machen bei den Temperaturen...

Gruß Higgins

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.