30. November 201510 J. Hallo, ich melde mich wegen einem Benzingeruchsproblem Motorraum. Dazu habe ich Fragen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Was haltet ihr von Beru Zündkerzen für Citroen AX? Kann die Leistung von Zündspulen verringert werden durch nicht empfohlene Zündkerzen? Ist das überhaupt möglich, dass Zündspulen (verteilerlos) zwar nicht kaputt, aber schon in Mitleidenschaft gezogen sind und daher nicht für eine ordnungsgemäße Verbrennung sorgen? Meine alten Kerzen waren Beru Ultra, ziemlich schwarz, jedoch wohl auch viel Kurzstreckenfahrerei. Bearbeitet (30. November 201510 J. von Benzinmann)
30. November 201510 J. Schwarze Zündkerzen bei Lambdaregelung, das würde mir auch bei viel Kurzstrecke zu denken geben. Falsche Zündkerzen können alles mögliche verursachen. Ich üwrde zuerst mal die richtigen einbauen und dann weitersehen. Kaputte Zündkerzen müssen nicht zwahgsläufig gar nicht mehr funktionieren. Im Zweifel einfach auswechseln. Was haben Zündkerzen mit Benzingeruch zu tun ? Vermutlich sind Beru-Zündkerzen nicht viel durchlässiger als andere.
1. Dezember 201510 J. Wenn die Kerzen nicht den korrekten Wärmewert haben, verrußen sie. Benzingeruch ist natürlich nicht gut. Kraftstoffleitungen und Anschlüsse kontrollieren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren