Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sebastion Loeb ist gefeuert

Hervorgehobene Antworten

Unglaublich bescheuert (meine Meinung, jedoch ohne alle Fakten zu kennen), aber anscheinend wahr und offiziell: Loeb`s Citroën Karriere wird nach 15 Jahren seitens Citroën beendet:

http://www.rallye-magazin.de/int/nachrichten/artikel/d/2015/11/21/loebs-unfreiwilliger-abgang-bei-citroen/

Loeb fährt jetzt Paris Dakar bei Peugeot...naja...

Naja, verhungern dürfte er nicht und in der WTCC ist er halt momentan auch "nur" Dritter (wenn auch knapp), 2014 war er auch auf Platz 3. Interessant wärs gewesen, wenn er in der WRC geblieben wäre. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Loeb ist ein super Fahrer und wird irgendwo wieder auftauchen und mit sportlichen Leistungen überzeugen...

Nur bitte nicht bei Volkswagen oder einer anderen Konzernmarke...

na ja, auch sein Stern steht nicht mehr so hoch wie einst.
Trotzdem ist seine Erfahrung sehr viel wert, aber die wird bei Cit anscheinend nicht mehr gebraucht.

 

Kann man aus "The Bastion Loeb" noch einen "Sébastien Loeb" machen?

Würden Tourenwagen nacheinander gegen die Uhr fahren, wäre Loeb top. Im Pulk mit ein paar mehr oder weniger unzurechnungsfähigen Kollegen fühlte er sich scheinbar nicht beliebig wohl. Er ist nicht der Draufgänger, der auch einen Unfall riskiert. Im Langstreckenrennwagen müßte er gut sein, wenn Peugeot da ´mal wieder etwas machen würde.

Für Peugeot zu fahren ist keine Schande. Ich denke da z.B. an die Show am Pikes Peak.

Gernot

Bei Citroen gefeuert, bei Peugeot angeheuert ? Citroen ist Peugeot, und Peugeot ist Citroen. Da ist niemand bescheuert, das ist eine abgesprochene Sache zwischen Citroen, Loeb und Peugeot.

und wieder

Peugeot bestimmt!

Citroen wird zum sinkenden Sternchen.

(konnten aber nicht mal 7 WM Siege vermarkten)

DS ,was ist das?

gab es da nicht mal so ein geniales Auto wie vom anderen Stern, das sogar hoch und runter konnte?

das wäre schon mal ein Traum gewesen.

Mir reicht ein Golf für Samstag in die Stadt zum Einkauf..........

Franzosen die rosten

uwe

Warum sagt man er wurde "gefeuert" ?

hat S.L. silberne Löffel geklaut , die Frau vom Teamchef gev..... ?

Er hat halt keinen neuen Vertrag bekommen , Begründung unbekannt , mehr doch wohl nicht .

  • Ersteller

Eben, gefeuert! :)

  • 4 Wochen später...
Am 2.12.2015 at 18:57 , ACCM andrefrey sagte:

na ja, auch sein Stern steht nicht mehr so hoch wie einst

Nach zwei Etappensiegen liegt Loeb bei der Dakar Rallye jetzt klar in Front.

Leider im falschen Auto....  :(

Ist doch PSA.... ;)

vor 3 Stunden, Daniel C4 sagte:

Ich freu mich für Loeb und Elena, wenn Citroën sich so dämlich anstellt...

http://www.rallye-magazin.de/wm/nachrichten/artikel/d/2016/01/05/loeb-hatte-lust-auf-mehr-wrc-einsaetze/

Genau so sehe ich das auch. Apropos freuen: Ich habe gestern Abend die Zusammenfassung der gestrigen Dakar-Etappe gesehen. Dabei wurde auch Loeb interviewt und ich hatte den Eindruck, dass er mit Spass bei der Sache ist und sich mit seiner neuen Aufgabe bei Peugeot durchaus wohl fühlt. Als er noch in der WTCC fuhr, war er doch oft sehr wortkarg und schien auch etwas missmutig zu sein.

Zu dem Artikel: Loeb gehört sicherlich zu den "Besserverdienern" im Motorsport, aber ich bezweifele, dass sich sein Ex-Teamkollege Yvan Muller mit wesentlich weniger Geld zufrieden gibt.

Naja, wenns so schlecht läuft wie in der WTCC, wundert es nicht, dass Loeb missmutig und wortkarg war. Der ist sonst die Nummer 1, nicht die 2 oder 3. 

Sébastien gönne ich auch - keine Frage.

Wäre trotzdem schöner, wenn er dabei noch im richtigen Auto säße...  ;)

Am 2.12.2015 at 07:42 , Kugelblitz sagte:

Naja, verhungern dürfte er nicht und in der WTCC ist er halt momentan auch "nur" Dritter (wenn auch knapp), 2014 war er auch auf Platz 3.

Nicht nur das: er ist auch in beiden Saisons an seinem Teamkollegen Yvan Muller gescheitert. Dieser ist auch erheblich erfahrener in diesem Sport und ist immerhin seit 2008 schon vier mal Weltmeister gewesen.

Für PSA macht es Sinn die Fahrer da einzusetzen, wo sie auch ihre Stärken haben. Muller im Tourenwagen, Loeb im Rallyauto. Wenn er aus der WTCC 'raus ist, kann er sich da auch besser drauf konzentrieren.

 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.