Zum Inhalt springen

Wertzuwachs beim HY?


Til Stranden

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, Til Stranden sagte:

Du täuscht Dich nicht. Der Unterschied ist der Preis :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

In der Beschreibung wird von neuem TÜV und neuer H-Zulassung gsprochen, aber gleichzeitig von Schweißarbeiten....

Geht das beim HY zusammen ? Oder ist das ein besonderer Prüfer, der das dann abnimmt ?

Bei korrektem Zustand für "Neu TÜV" sind 9999.- ja eigentlich o.k. !? Oder täusche ich mich da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich kenne sehr viele Umbauten von HYs. Es gibt recht detaillierte Bücher darüber. SO einen habe ich dort noch nie gesehen. Sicher wäre es (theoretisch) möglich, diesem Umbau, der vermutlich ein Eigenbau ist, dem geneigten TÜV-Prüfer als zeitgemäßen historischen Umbau unterzujubeln. ICH würde sowas nicht gut finden. Es ist auch nicht zu ersehen, ob das ein kompletter Holzaufbau ist, oder verkleidetes Blech. Dürfte dann auch nicht ganz leicht sein...

Lange Rede kurzer Sinn: für mich sieht das nach einer (handwerklich viell. ordentl. gemachten) Gartenlaube auf HY-Basis aus. Sollte keinesfalls noch mit H-Kennzeichen veredelt werden. Das ist nicht Sinn des H-Kennzeichens. Wenn die Teile brauchbar sind, ist es vielleicht ein guter Teileträger oder eine evtl. brauchbare Basis, einen Rückbau zum Original-HY in Angriff zu nehmen. Dann wären 10 und mehr sicherlich gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schade. Da haben die von DER GUTEN ECKE wohl weniger Humor als der Anbieter bewiesen.

 

Es war ein irgendwo im Gebüsch verrottenden HY-Rest sehen. Absolut fertig. Dazu der Text in etwa: Wenig Rost, nichts Schlimmes, leicht zu reparieren. Ideal geeignet als Food Truck, da er weder Türen noch Fenster hat. Dann der Preis: 78.000,-- € und der Hinweis: Ein Augenzwinkern an die Träumer.

 

Hättense ruhig drin lassen können oder konsequent den HY-Dreck, dem die einen real andrehen wollen auch raus. Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...Humor ist, wenn man trotzdem lacht:

http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Citroen-Typ-H-HY-Wohnmobil-selten-/161985125888?hash=item25b710de00:g:kAgAAOSwB4NWyiHo

Ist schon einleuchtend, dass bei 39.000,-- € nicht von einer einsatzfähigen Batterie ausgegangen werden kann. Oder sehe ich das falsch? Immerhin weist dieser HY jede Menge untypische Eigenheiten auf, die es (gottseidank) so nie von Citroen gegeben hat. Schön ist auch der (erfolglose) Versuch ein durchgehendes Furnierbild am Armaturenbrett hinzubekommen. Mal abgesehen von der Mustervielfalt der ausgewählten Materialen - 60iger eben...

Auch klar, dass der Anbieter das Fahrzeug bei dem Preis nicht zum TÜV bringt. Immerhin hat er vor einigen Jahren die Überführung mit lediglich einigen Fehlzündungen geschafft. Auch selbstverständlich ist es, dass bei einem Fahrzeug, dass derart über seine normalen Lebenszeit hinaus ist, jederzeit mit dem Totalausfall aller Elemente gerechnet werden muss. Die Ölundichtigkeit ist ebenso unvermeidbar bei dieser Gattung Auto...tja, munter bleiben! Ist schließlich ein OLDTIMER. Und ich bin das Schnauferl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist irgendwie auch ziemlich humorvoll:

Da das Finanzamt Oldtimer nicht als Firmeninventar akzeptiert, befindet sich der Wagen in meinem Privatbesitz. Er wird veräußer von privat, unter Ausschluss der Gewährleistung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...