12. Dezember 201510 J. vor 18 Stunden, marc1234 sagte: Danke für den Tip Die Mehrwertsteuer für Arbeit wird nicht, sondern nur für die Teile zurückerstattet. Aber immerhin ... Kostenvoranschlag war all in, also Material und Arbeit, nehme ich an? Es ist so, dass die Garage eine Mwst-freie Rechnung erstellt. Ist der Betrag über 300 sFr und Du willst am Zoll nicht auffallen, gehst Du mit dieser Rechnung zum CH-Zoll. Und dann passiert folgendes, dass die Kosten für die Flüssigkeiten erst mal abgezogen werden (bei 12 ll Öl macht das ja schon was aus. Und dann zahlst du CH- Mwst für den Restbetrag der Arbeit. Und die Sache ist erledigt. Denn der CH-Zoll ist inzwischen auch schon als Spaziergänger unterwegs und schaut nach CH-Autonummern bei deutschen Garagen. :-)) Gruss Hubi
14. Dezember 201510 J. vor 6 Stunden, häuschen sagte: Kriegt man so eine Getriebespülung eigentlich auch irgendwo im Ruhrgebiet? Ich denke nirgends in West - D. gibt's mehr Anbieter als im Pott. Bemühst Du mal Tante google! Gibt's 'ne ellenlange PDF Liste wo überall T.E. Werkstätten vertreten sind und das ist allerdings das Wichtigste, den richtigen Adapter für PSA, insbesondere den für Dein Fahrzeug benötigten. Also viel Erfolg beim suchen. Gruß Rainer
15. Dezember 201510 J. Ich habe meine Spühlung in Dortmund machen lassen. Die hatten den passenden Adapter. Firma steht auch in der Liste. Gruß, Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren