Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schalter am Scheibenwischer für Borcomputer defekt

Hervorgehobene Antworten

Meine Bordcomputeraneige (Multifunktionsanzeige) kann zwar mit den Tasten rechts und links eingestellt werden. Die Anzeigen lassen sich jedoch nicht mit dem Schalterknopf am Scheibenwischerschalter umschalten. 

Liegt dieser Fehler am Bordcomputer oder ist es der Einstellknopf am Scheibenwischerschalter? Wie kann ich den Schalterknopf untersuchen um eventeull kontaktstörungen zu messen oder zu beseitigen? Wird dieser Fehler auch von Lexia angezeigt?

Hallo!

Den kleinen Knopf zum Umschalten kann man heraushebeln. Für den Kontakt (auch für den Heckscheibenwischer) ist dann so eine Art Metallspirale zuständig. Die ist gebrochen, darum geht es nicht mehr. Ab und zu kann sein, dass das Verstellen des Menüs noch geht, wenn gleichzeitig der Heckwischer eingeschalten ist. Normalerweise muss die ganze Einheit (also nicht nur der Schalter) getauscht werden, den Hebel gibt es nicht einzeln. Aber man kann diese kleine Spirale ausbauen und die gebrochenen Teile (Achtung beim Ausbau, dass nichts verloren geht) wieder zusammenlöten. Das funktioniert! Mein Bruder hat das auch so gemacht.

Eine genauere Beschreibung findet sich irgendwo im Netz, ich weiß es nicht mehr genau, aber es war ziemlich schnell und problemlos erledigt! Ob das nicht auch bei den Citdoks drinnen war? Aber die funktionieren ja leider nicht mehr!

PS: die Anleitung steht nicht mehr dabei, aber die Kommentare, vielleicht hilft das auch etwas: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=514

lgtg

Bearbeitet ( von badscooter)

Anleitung ist korrekt, aber VORSICHT: wenn du in Schritt 5 mit der Zange ziehst, unbedingt mit der andernen  Hand oder Hilfe den Hebel als ganzes festhalten.

Ich habe bei dem Versuch den ganzen Hebel rausgerrissen, und dann muss das Lenkrad ab etc., das dauert...

Grüße

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.