6. Dezember 201510 J. Hallo, ich habe einen Satz original C6 17" Alufelgen mit Michelin Winterreifen anzubieten. Bevor ich diese einstelle, würde ich gerne die Kompatibilität kennen. Ich hatte irgendwo gelesen sie seien auch für den C5, Volvo V70 und Peugeot Modelle zu gebrauchen? Gerne höre ich von Euch :-)
30. Dezember 201510 J. Ersteller Ich hatte irgendwo gelesen sie seien auch für den Volvo V70 und Peugeot Modelle zu gebrauchen? Brauche Eure Hilfe.
30. Dezember 201510 J. Beim 607 und 407 mit 5 Loch passen die Felgen, beim alten Volvo mit 5 lochfelgen sollten sie auch passen, aber mit der einpresstiefe aufpassen. Beim V70 und beim alten SType haben 63,1 nabendurchmesser und deshalb passen die PSA Felgen dort nicht, denn bei PSA beträgt der nabendurchmesser 65,1, umgekehrt geht es weil man reduzierstücke bekommt. Also volvofelgen auf PSA ja, PSA auf Ford oder Jaguar und Volvo geht nicht gruß der bachmayer Bearbeitet (30. Dezember 201510 J. von ACCM Helmut Bachmayer)
31. Dezember 201510 J. Ist natürlich genau umgekehrt, für die PSA Felgen gilt nabendurchmesser 65,1 , für die Volvo, Ford und Jaguar ist der nabendurchmesser 63,4, also passen die PSA Felgen auf Volvos, Ford Mondeos und Jaguar S-Type. beim XF-Type kann es bei 17 Zoll Probleme bei der Bremse vorne geben, denn bei manchen sind größere verbaut und damit paßt das 17 Zollrad genausowenig wie beim 3,0 Hdi C6. war gestern Abend scheinbar unkonzentriert, bitte entschuldigt. gruß der Bachmayer
6. Januar 201610 J. Am 07.12.2015 at 00:19 , M. Ferchaud sagte: Sind das die Rivazza-Felgen? Suche ich für meinen C6. Grüße Henning Habe die gesuchten Felgen gefunden, danke und viele Grüße Henning
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren