7. Dezember 201510 J. Hallo, nach dem Tausch des Thermosttates habe ich anscheinend zu viel Kühlwasser eingefüllt. War nicht das erste mal. Aber anstatt das Wasser über den Behälter raus zu drücken lief es unten am Kühler raus. Schätze mal wegen des zu hohen Druckes. Dachte der Kühler wäre hin. Ist aber nicht so. Das Teil ist jetzt wieder dicht...... Bin mir jetzt nicht sicher, ob der Kühler kurz vorm exitus steht...... Was meint ihr weiter fahren oder tauschen......??? Gruß HG
8. Dezember 201510 J. Da darf es nicht austreten. Vielleicht ist nur der Ablaßhahn nicht ok ? Darin steckt eine Gummidichtung, wäre einen Versuch wert. Falls es irgendwo anders ist, muß der Kühler erneuert werden, denn das Leck wird nicht von selbst wieder verschwinden.
8. Dezember 201510 J. Ersteller Das ist eher links raus gekommen genau da wo das Hydraktiv Ventil und Kugel Sitz, also nicht am entleerungshahn... Wie gesagt jetzt ist der kühler wieder dicht.... komische Sache Bearbeitet (8. Dezember 201510 J. von hglipp)
10. Dezember 201510 J. Ersteller Ja hast ja recht....... Aber da ich zur Zeit nicht täglich fahre werde ich das wohl im Januar machen...... Kann dann einen neuen Kühler und die vorderen Kullern gebrauchen, die werden jetzt auch langsam hart......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren