8. Dezember 201510 J. Hallo, bei meinem C5 II spüre ich seit einigen Tagen ein rumpeln im Lenkrad. Ich habe daraufhin kontrolliert ob irgendwas an der Lenksäule scheuert, und bin dann drauf gekommen, dass alles im Lenkrad offensichtlich lose ist, und beim Lenken ein paar Millimeter der Schwerkraft folgt und dann anschlägt. Das spürt man deutlich wenn man das Lenkrad über 90° dreht. Wie groß ist die Gefahr das mir beim fahren der Airbag ins Gesicht schlägt, und wie kann ich das einfach wieder befestigen? Danke für Eure erhellenden Antworten. Bearbeitet (8. Dezember 201510 J. von DerProfi)
8. Dezember 201510 J. Das Lenkrad selbst ist nur mit der einen Zentral-Mutter befestigt, um das zu kontrollieren muss die vordere Abdeckung runter, diese ist mit zwei metallischen Klammern eingespannt, hinter dem Lenkrad sind dafür vorgesehene Löcher in denen man an die Klammern kommt und mit seitlichem Drücken aus der fixierung bekommt. Die Lenksäule ist an weiteren vier punkten befestigt, unter der Oberen Lenksäulenabdeckung direkt unterhalb vom Tacho 2x 13er Schrauben, mittig der Lenksäule eine lange 13er durchgehende Schraube seitlich angebracht, und eine Fixierschraube am Kardangelenk hinter dem Gaspedal. wünsche viel erfolg beim Suchen.. Gruß marinkoc5
9. Dezember 201510 J. Hallo, könnte die verzahnte Verbindung der längenverstellbaren Lenksäule sein. Da fehlt die Fettpackung. Bearbeitet (9. Dezember 201510 J. von Wurzelsepp)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren