10. Dezember 201510 J. Hallo, habe hier noch eine Baustelle..... einen 2. x1 Activa tct. Sogar die gleiche Farbe wie den, den ich im Moment fahre. Irgendwie ist der mir zu schade ihn nur als Ersatzteilspender zu benutzen. Sollte ich irgendwie die noch benötigten Teile als gut gebrauchte, einigermaßen günstige Teile bekommen würde ich ihn im laufe des nächsten Jahres wieder fahrbereit machen. "Rettet die Activas " Also, wer in nächster Zeit folgende Teile in gutem Zustand abgeben möchte, bitte melden. Hab ja noch Zeit. Folgendes benötige ich schon mal: 1. Domlager in gutem Zustand (evt. mal getauscht und dann geschlachtet ??), das rechte ist auf jeden Fall hin 2. ein Turbosteuerventil. 3. evt. muß das Hydraktivsteuergerät überholt oder getauscht werden (nach öffnen der Türe summt es nicht ) 4. Einen Schalter in der Mittelkonsole für hinteren Fensterheber Wie gesagt, brauchen tu ich den nicht unbedingt habe deshalb Zeit....... Gruß HG Bearbeitet (10. Dezember 201510 J. von hglipp)
10. Dezember 201510 J. 1. und 2. kann ich nur als Neuteile mit entsprechendem Preis liefern - allerdings etwas günstiger als direkt bei Citroen. Zu 3. und 4. bekommst du eine PN.
12. Dezember 20169 J. Ersteller Hallo schiebe das noch mal hoch, weil ich das im Frühjahr evt. angehen möchte. Brauchen Tu ich den im Moment nicht. Allerdings möchte ich jetzt nicht zu viel Geld ausgeben, da ich ja zur Zeit einen fahrtüchtigen habe. Falls also jemand gut gebrauchte Domlager oder ein Turbosteuertventil hat bitte melden. Würde den auch als Teile Träger verwenden, bin aber gegen das Schlachten von Fahrzeugen, die noch fahren könnten. Gruß H-G
12. Dezember 20169 J. Was ist mit dem 'Turbosteuerventil'? Wird es nicht mehr erkannt, oder willst Du unbedingt die werksmäßige Leistungsdrosselung haben.Im ersten Fall tun es evtl. ein Widerstand und ein Dampfrad.Gruß Stefan
12. Dezember 20169 J. Ersteller vor 7 Stunden, spätActiva sagte: Was ist mit dem 'Turbosteuerventil'? Wird es nicht mehr erkannt, oder willst Du unbedingt die werksmäßige Leistungsdrosselung haben. Im ersten Fall tun es evtl. ein Widerstand und ein Dampfrad. Gruß Stefan Hallo Stefan, die MKL leuchtet. Hab in meinem ein Dampfrad drin, aber das Ventil muss ja trotzdem angeschlossen sein. Das mit dem Widerstand hört sich interessant an. Welchen kann man da anstatt des Ventils anschließen? Gruß Hg
12. Dezember 20169 J. Ersteller vor 7 Stunden, sturmdres sagte: Hab gebrauchte Domlager. Für einen Activa TCT ? In welchem Zustand sind die und was möchtest du dafür haben?
12. Dezember 20169 J. vor 1 Stunde, hglipp sagte: Hallo Stefan, die MKL leuchtet. Hab in meinem ein Dampfrad drin, aber das Ventil muss ja trotzdem angeschlossen sein. Das mit dem Widerstand hört sich interessant an. Welchen kann man da anstatt des Ventils anschließen? Gruß Hg Ich könnte jetzt einfach rausgehen und an meinem tct den Widerstand messen ... aber der steht gerade eine halbe Weltreise entfernt in seinem Winterquarier. Aber ich versuche dran zu denken, wenn ich mal wieder da bin. Gruß Stefan
12. Dezember 20169 J. Domlager sind noch in X1 Activa 2.0 16V. Ich schaue erst mal bei Gelegenheit den Zustand an.
12. Dezember 20169 J. Also an Unterstützung mangelt es nicht. So wird es was mit dem Turbo C.T. Activa [emoji106]
13. Dezember 20169 J. Ich denk Du hast keinen Platz für einen weiteren Schweber. Für was man dann doch Platz findet ;-)Aber nen Turbo C.T. Activa fehlt noch. Stimmt.
13. Dezember 20169 J. Ersteller vor 1 Stunde, Henry K sagte: wenn Du willst kann ich Dir den auch abkaufen. Verkaufen wollte ich den an sich nicht..... Kannst mir ja mal ein Angebot machen
13. Dezember 20169 J. Ersteller Das wichtigste wären erst mal die Domlager. Das Rechte steht schon ziemlich hoch und ich will nicht die Motorhaube kalt verformen....
13. Dezember 20169 J. vor 2 Stunden, hglipp sagte: Verkaufen wollte ich den an sich nicht..... Kannst mir ja mal ein Angebot machen hast pn
18. Dezember 20169 J. Ersteller Fange wieder von hinten an...... Die fehlenden Venise Felgen habe ich schon mal
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.