Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Teile für x1 Activa TCT

Hervorgehobene Antworten

Hallo, habe hier noch eine Baustelle..... einen 2. x1 Activa tct. Sogar die gleiche Farbe wie den, den ich im Moment fahre. Irgendwie ist der mir zu schade ihn nur als Ersatzteilspender zu benutzen. Sollte ich irgendwie die noch benötigten Teile als gut gebrauchte, einigermaßen günstige Teile bekommen würde ich ihn im laufe des nächsten Jahres wieder fahrbereit machen. "Rettet die Activas "
Also, wer in nächster Zeit folgende Teile in gutem Zustand abgeben möchte, bitte melden. Hab ja noch Zeit.

Folgendes benötige ich schon mal:  1. Domlager in gutem Zustand (evt. mal getauscht und dann geschlachtet ??), das rechte ist auf jeden Fall hin

2. ein Turbosteuerventil.
3. evt. muß das Hydraktivsteuergerät überholt oder getauscht werden (nach öffnen der Türe summt es nicht )
4. Einen Schalter in der Mittelkonsole für hinteren Fensterheber
Wie gesagt, brauchen tu ich den nicht unbedingt habe deshalb Zeit.......

Gruß
HG

gallery_828_2_1448487565_6153.jpg

Bearbeitet ( von hglipp)

1. und 2. kann ich nur als Neuteile mit entsprechendem Preis liefern - allerdings etwas günstiger als direkt bei Citroen.

Zu 3. und 4. bekommst du eine PN.

• 1 Jahr später...
  • Ersteller

Hallo schiebe das noch mal hoch, weil ich das im Frühjahr evt. angehen möchte. Brauchen Tu ich den im Moment nicht. Allerdings möchte ich jetzt nicht zu viel Geld ausgeben, da ich ja zur Zeit einen fahrtüchtigen habe. Falls also jemand gut gebrauchte Domlager oder ein Turbosteuertventil hat bitte melden.

Würde den auch als Teile Träger verwenden, bin aber gegen das Schlachten von Fahrzeugen, die noch fahren könnten.

Gruß

H-G

Was ist mit dem 'Turbosteuerventil'? Wird es nicht mehr erkannt, oder willst Du unbedingt die werksmäßige Leistungsdrosselung haben.
Im ersten Fall tun es evtl. ein Widerstand und ein Dampfrad.
Gruß Stefan

Hab gebrauchte Domlager.

• Ersteller
vor 7 Stunden, spätActiva sagte:

Was ist mit dem 'Turbosteuerventil'? Wird es nicht mehr erkannt, oder willst Du unbedingt die werksmäßige Leistungsdrosselung haben.
Im ersten Fall tun es evtl. ein Widerstand und ein Dampfrad.
Gruß Stefan

Hallo Stefan, die MKL leuchtet. Hab in meinem ein Dampfrad drin, aber das Ventil muss ja trotzdem angeschlossen sein. Das mit dem Widerstand hört sich interessant an. Welchen kann man da anstatt des Ventils anschließen?

Gruß Hg

• Ersteller
vor 7 Stunden, sturmdres sagte:

Hab gebrauchte Domlager.

Für einen Activa TCT ? In welchem Zustand sind die und was möchtest du dafür haben?

vor 1 Stunde, hglipp sagte:

Hallo Stefan, die MKL leuchtet. Hab in meinem ein Dampfrad drin, aber das Ventil muss ja trotzdem angeschlossen sein. Das mit dem Widerstand hört sich interessant an. Welchen kann man da anstatt des Ventils anschließen?

Gruß Hg

Ich könnte jetzt einfach rausgehen und an meinem tct den Widerstand messen ... aber der steht gerade eine halbe Weltreise entfernt in seinem Winterquarier. Aber ich versuche dran zu denken, wenn ich mal wieder da bin.

Gruß Stefan

Falls Dein Fahrwerksrechner noch einer Revision bedarf schreib mir ne PN.

Domlager sind noch in  X1 Activa 2.0 16V. Ich schaue erst mal bei Gelegenheit den Zustand an.

Also an Unterstützung mangelt es nicht. So wird es was mit dem Turbo C.T. Activa [emoji106]

wenn Du willst kann ich Dir den auch abkaufen.

Ich denk Du hast keinen Platz für einen weiteren Schweber. Für was man dann doch Platz findet ;-)
Aber nen Turbo C.T. Activa fehlt noch. Stimmt.

• Ersteller
vor 1 Stunde, Henry K sagte:

wenn Du willst kann ich Dir den auch abkaufen.

Verkaufen wollte ich den an sich nicht..... Kannst mir ja mal ein Angebot machen

• Ersteller

Das wichtigste wären erst mal die Domlager. Das Rechte steht schon ziemlich hoch und ich will nicht die Motorhaube kalt verformen....

vor 2 Stunden, hglipp sagte:

Verkaufen wollte ich den an sich nicht..... Kannst mir ja mal ein Angebot machen

hast pn

Na da bin ich mal gespannt

• Ersteller

Fange wieder von hinten an...... Die fehlenden Venise Felgen habe ich schon mal :D

• Ersteller

Das wichtigste sind jetzt die Domlager......

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.