Zum Inhalt springen

Winterdeckchen für den ganz alten Alugrill gesucht!

Timo2cv

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich suche vergeblich nach einem Winterdeckchen (Lederhaube?) für den ersten Kühlergrill nach Wellblech... Also den mit den großen Doppelwinkeln drin.

Darf auch gerne gebraucht, ranzig sein

Aber auch einfach ein Hinweis, wo man Solche bekommen kann, würde mir sehr helfen..

Vielen Dank schonmal im Voraus und Grüsse

Timo

Geschrieben

Der sieht zwar gut aus, die Montage hat sich der Erfinder nicht überlegt :-)

Geschrieben

Hallo Timo,

das Problem bei den originalen Kühlerabdeckungen sind die Gummibänder (wie im Bund von Unterhosen etc.). Sie leiern aus bzw reißen mit den Jahren. Am besten nimmt Du DIr ein Stück aus einem alten Rolldach und schneidest Dir selber eine Abdeckung zu (im Original auch aus Rolldachstoff). Die äußeren Konturen ergeben sich aus dem Grill, für den V-Ausschnitt kannst Du Dich am unteren Doppelwinkel orientieren. Du musst dann allerdings noch gucken, wie Du das Ganze befestigst - im Original haben die Teile nämlich Metallhaken an elastischen Bändern.

Einfacher ist es, einen Karton (oder stabile Kunststoffolie etc.) zuzuschneiden, den Grill unten zu lösen und den Karton zwischen Gitter und Grill zu plazieren.

Gruß

V.

Geschrieben

Ich hätte sowas abzugeben. Zwar nicht wie die Repro oben auf alle Grills außer Wellblech passend, sondern NUR auf diesen zweiten Grill dafür richtig passend....

In original NOS in OVP. Siehe Bild, Uli

http://home.arcor.de/djjulian/uli/rideau.jpg 

Geschrieben
vor 37 Minuten, ACCM Schwinn U. sagte:

Ich hätte sowas abzugeben. Zwar nicht wie die Repro oben auf alle Grills außer Wellblech passend, sondern NUR auf diesen zweiten Grill dafür richtig passend....

Der link will nicht. Es wird 

"FEHLER 403

Die gewünschte Internetseite ist nicht erreichbar."

gemeldet.

Geschrieben
vor einer Stunde, ACCM Schwinn U. sagte:

rideau.jpg

Geschrieben

@Jozzo: Danke fürs Sichtbarmachen meines Links!

©gastposter: Bei dieser Repro erinnert mich das Firmensymbol eher an das von Magirus Deutz!. Wenn Repros nach der Erinnerung gemacht würden statt nach Muster, wären sie immer noch um Längen näher am Original als die Gezeigte. Also was diente als Stylingvorlage für dieses Gebilde?

Uli

Geschrieben
vor einer Stunde, ACCM Schwinn U. sagte:

©gastposter: Bei dieser Repro erinnert mich das Firmensymbol eher an das von Magirus Deutz!. Wenn Repros nach der Erinnerung gemacht würden statt nach Muster, wären sie immer noch um Längen näher am Original als die Gezeigte. Also was diente als Stylingvorlage für dieses Gebilde?

Was willst du damit sagen, Uli? Meine Links sind Hinweise auf das, was auf dem Markt angeboten wird. Fragen zum Styling sind bitte daher an die Anbieter zu richten. Ich bin jedenfalls weder der Hersteller noch oder Anbieter.

Geschrieben

Zu lesen ist meine Ansicht zu dem Produkt, das du vorstellst. Nicht mehr und nicht weniger. Uli

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: