15. Dezember 201510 J. Hallo Citroenfreunde, eine Frage in die Runde, mein Heckscheibenwischer geht seit einer Weile nicht mehr, habe mich jetzt heran gewagt. Wischerkohlen waren fertig. Jetzt Motor wieder drin geht noch nicht , wollte es probieren ohne Komplettzusammenbau. Welche Schalter muß man betätigen ? Und kann man bei geöffneter Heckscheibe (also vom Motor getrennt ) den Scheibenwischer mit der Hand bewegen ? Danke im voraus für Eure Hilfe
15. Dezember 201510 J. Ja, bei offener Heckscheibe muss man den Arm bewegen können. Häufig liegt hier die Fehlerursache, weil die Welle festgefressen ist. Torsten
15. Dezember 201510 J. Ersteller Hallo Torsten, danke für die Antwort, hatten den Wischerarm schon runter, aber er dreht sich nur auf der Welle wenn die Mutter locker ist, nach dem festziehen bewegt sich nichts mehr . Ich dachte immer beim bewegen mit der Hand ist die Übersetzung zu kurz ? Delphin
15. Dezember 201510 J. Beim öffnen der heckscheibe am kombi c5 I klinkt sich die wischerachse aus der mitnehmerscheibe aus. Mit angezogener mutter muss die achse freigängig sein. Empfehle rostlöser (multispray) und vorsichtig zu drehen versuchen. Lg cit2012
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren