17. Dezember 201510 J. Bei mir hat sich der Kombischalter Blinker; Licht; Hupe durch Rauchzeichen verabschiedet. Ich kann zwar das Licht einschalten aber Blinken geht nicht mehr ist fest. Wie kompliziert ist es den Schalter zu wechseln, muss ich das Lenkrad ausbauen? Xantia 2.0 8Ventile Automat 410'000 Km aktuell. Gruss Bela
17. Dezember 201510 J. Lenkrad bleibt drin. Verkleidung abschrauben (Torx) Lenkrad so stellen (>senkrecht<) dass du an die 4 Schrauben des Schalters kommst. Beim neuen Schalter (Xantia 1 mit Hupe) drauf achten ob du mit Nebler brauchst.
17. Dezember 201510 J. Ersteller Die obere Verkleidung bekomme ich nicht hinunter, hängt an der Lenksäule fest. Bearbeitet (17. Dezember 201510 J. von sinabela)
17. Dezember 201510 J. Ich auch. Ist einfach besser, v.a. wenn man die eigenwillige Konstruktion nicht kennt. Dann ist nämlich schnell die Verkleidung ruiniert. Gruß Stefan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
17. Dezember 201510 J. Ich auch. Intakte X1-Lenkradverkleidungen sind kaum noch zu finden, Neuteile nicht mehr lieferbar. @sinabela, die obere Verkleidung beim X1 geht nur ab, wenn das Lenkrad ausgebaut ist.
18. Dezember 201510 J. Batterie wegen Airbag ne halbe Stunde vorher abklemmen, hinterm Lenkradbalken sind 2 30 er Torx, die beiden lösen Airbag ein Stück ziehen und dann Kabel ab Mittelstellung beachten
19. Dezember 201510 J. Ersteller Es ist getan, war einfacher als ich dachte. Allerdings ist es erstaunlich mit welcher Brutalität und Schwachsinn einige Fachleute arbeiten. Einige Laschen sind abgebrochen, statt Torx normale Schrauben verwendet usw. Werde in der Zukunft die Lämpchen selber wechseln. Im Endeffeckt kommt es fast billiger, da viele Teile nicht mehr lieferbar sind. ich warte noch auf den Schalter, dann einschieben, die Schrauben festziehen und hoffen, dass nichts vergessen wurde. Schöne Festtage Bela Bearbeitet (19. Dezember 201510 J. von sinabela)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren