17. Dezember 201510 J. Tach zusammen, nachdem ich jetzt lange, lange nicht mehr hier war, ist es jetzt wieder soweit an meinem 2.5 GTI weiterzumachen. Folgende Frage stellt sich: Mein CX steht jetzt schon sehr lange und sprang beim letzten Versuch auch nicht mehr an. Ich denke der Sprit ist zu alt und zu gammelig. Also erstmal Sprit ablassen und durch neuen ersetzen. Soweit so gut. Ist es sinnvoll die Einspritzdüsen auszubauen und im Ultraschallbad zu reinigen ? Was ist bei Ausbau zu beachten? Braucht man wirklich das hier schon beschriebene Spezialwerkzeug zum Ausschlagen ? Worauf muss ich noch achten ? Vielen Dank schonmal Bearbeitet (17. Dezember 201510 J. von grünhorn)
17. Dezember 201510 J. Wenn die Schläuche noch nicht getauscht sind sollten sie jetzt gemacht werden. Dann sind die Düsen eh schon raus und das Bad ist sicher nicht schädlich. Spezialwerkzeug muss nicht sein.
17. Dezember 201510 J. Ersteller Danke erstmal, das mit dem "Spezialwerkzeug" bezog sich auf einen Beitrag wo ein gebogener Schlüssel zu Ausschlagen zum Einsatz kommt , werden die Düsen denn rausgeschraubt oder gezogen?
22. Dezember 201510 J. Düsen sind nur gesteckt. Werden durch Gummiringe gehalten/gedichtet. Die Ringe müssen neu. Empfehle die professionelle Reinigung, das System heisst "asnu". Kannste googeln, dann findest Du eine Werkstatt in der Nähe, die eine solche Bank hat. Es werden während der Reinigung die Düsen getaktet, nur so bringt´s was. Und neue Schläuche kommen auch drauf. Und die neuen Ringe sind auch dabei. Is nich teuer und bringt´s. MfG Volker
14. Februar 201610 J. Am 22.12.2015 at 12:41 , symphatique sagte: Düsen sind nur gesteckt. Werden durch Gummiringe gehalten/gedichtet. Die Ringe müssen neu. Empfehle die professionelle Reinigung, das System heisst "asnu". Kannste googeln, dann findest Du eine Werkstatt in der Nähe, die eine solche Bank hat. Es werden während der Reinigung die Düsen getaktet, nur so bringt´s was. Und neue Schläuche kommen auch drauf. Und die neuen Ringe sind auch dabei. Is nich teuer und bringt´s. MfG Volker Ringe gibts nicht mehr bei "Citroen", aber CX-Basis.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren