18. Dezember 201510 J. Hallo Saxospezies. Könnte einen Saxo 1,4 VTS Bj 2003 mit Klima, 90000km, TÜV 07.2007 für meinen Sohn kaufen. Der Verkäufer hat 1500 € angesetzt. Jetzt bin ich bei 1200 €. Nachteile: Die Sitzflächen der Vordersitze sind versaut, warum auch immer und es war ein Raucherfahrzeug. Vorteil: Für das Alter wenig km, die Ausstattung, die Technik scheint ok zu sein. Muß ihn mir noch von unten anschauen. Was sagt ihr zum Preis und worauf muß man beim Saxo achten? Wie sieht es mit Ersatzteile aus, bekommt man noch alles? Danke für Infos Gruß HG Bearbeitet (18. Dezember 201510 J. von hglipp)
18. Dezember 201510 J. Technik ist problemlos und man bekommt eigentlich alle Teile problemlos. Zahnriemen muß alle 10 Jahre/120tkm neu,sollte hier also unbedingt schon gewechselt sein. Von unten und oben nach Rost gucken. Hinter den Scheinwerfern,Aufnahmen der Querlenker und Unterboden dahinter,Schweller,Heckabschluß.
19. Dezember 201510 J. Ersteller vor 13 Stunden, TorstenX1 sagte: Drehstäbe Hinterachse ? Haben die Saxos auch das Problem? Kenne das bisher nur vom Xsara....
19. Dezember 201510 J. Bei der Laufleistung dürfte die Achse problemlos sein,beim Saxo kenne ich die Schwingarmlagerproblematik nur von tierfergelegten Fahrzeugen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren