19. Dezember 201510 J. Genial, allesamt optisch top erhaltene Fahrzeuge. Der technische Zustand wird wohl der selbige sein. Die BX'n sehr geil Was mir bis heute immernoch als komisch erscheint ist, wenn ein Activa durch die Kurve fährt. Irgendwie erwartet das Gehirn beim Zusehen Seitenneigung - Aber nee da schleicht sich das Ding fast kerzengerade durch.
19. Dezember 201510 J. vor 14 Stunden, XantiaActiva sagte: Was mir bis heute immernoch als komisch erscheint ist, wenn ein Activa durch die Kurve fährt. Irgendwie erwartet das Gehirn beim Zusehen Seitenneigung - Aber nee da schleicht sich das Ding fast kerzengerade durch. So empfinde ich das auch. Ich kann mich noch an meine erste Mitfahrt im Activa von TorstenX1 erinnern. Torsten fuhr ambitioniert durch die S-Kurve einer Autobahnauffahrt. Die Reifen wimmerten etwas, ich bewegte mich im Beifahrersitz hin und her....aber das Auto zeigte keinerlei Seitenneigung. Da war auch mein Gehirn ziemlich irritiert. So'n Activa ist schon faszinierend. Zum Video: Toll! Danke für's posten! Schön, dass es offensichtlich auch in Skandinavien viele aktive Citroënisten gibt. Bei der Szene mit den GSen hab ich besonders geschmunzelt. Die "kleine Göttin" pinkelt ihr Öl auf Pappkartons mit "Mercedes-Benz" Aufdruck...ob das sinnbildlich gemeint ist?
19. Dezember 201510 J. Beim Anblick des blauen Activa fiel mir auch gleich TorstenX1 ein. Der Sound des V6 ist auch nicht zu verachten.
6. Januar 201610 J. Finnen und Autos ist eh ne komische Konstellation. Das ist mir dieses Jahr bei meiner Ostsee-Umrundung aufgefallen. Spritkosten in Höhe von 1,50 und mehr und die Jung gondeln mit toperhaltenen ODER vollkommen vergurkten Karren rum, die meinen Verbrauch als Hubraum haben ... Aber insgesamt ein geiles Land !
10. Januar 201610 J. ups falsch gepostet, sorry lieber admin ... kann wech Bearbeitet (10. Januar 201610 J. von ralfindu)
10. Januar 201610 J. Hallo, ich könnte mir gut vorstellen, da etwas mitzuspinnen. Leider ist finland etwas weit weg.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren