20. Dezember 201510 J. ...Citroen, dachte ich. Aber der hier hatte es auch: Wer hatte denn noch Einspeichenlenkräder?
20. Dezember 201510 J. Ersteller Das ist ein Holden Calais Turbo, so ne Art australischer Opel Rekord http://80shero.blogspot.de/2015/04/calais-turbo.html So sah der Vorgänger innen aus - noch mit richtigem Mäusekino: http://www.uniquecarsandparts.com.au/brochures_holden_vk_calais.php
20. Dezember 201510 J. vor 24 Minuten, Mad Earl sagte: Was ist das? Ein Rover? Auf dem Bild zwar nicht, aber Rover hatte sie mWn in der ersten Version des SD1. Die Speiche war dort ziemlich breit. Spontan fällt mir dann noch der Aston Martin Lagonda S1 ein. Ich war mir fast sicher, dass auf dem Bild ein Mitsubishi Sapporo-Armaturenbrett zu sehen ist. Ein Holden also ? Aha. Bearbeitet (20. Dezember 201510 J. von ACCM Carsten P.)
20. Dezember 201510 J. Mir fiel gerade die ober-grottige Plastikverarbeitung auf dem Foto auf. Dagegen ist ja selbst ein BX hochwertig! Ansonsten dachte ich auch an den Aston, ansonsten muss ich passen.
20. Dezember 201510 J. Hier der von Jozzo erwähnte Sapporo. Früher und später Jahrgang. Bearbeitet (20. Dezember 201510 J. von ACCM Carsten P.)
20. Dezember 201510 J. Ersteller Der Nissan Cherry mit dem Mut zur Farbe hat wohl das selbe Lenkrad wie der Nissan S-Cargo S-Cargo spricht man in Frankreich wohl wie die Schnecke (escargot) aus - fällt mir gerade auf.
21. Dezember 201510 J. Dann wäre da noch der Fiat 131 (2. Serie) Bearbeitet (21. Dezember 201510 J. von ACCM Carsten P.)
22. Dezember 201510 J. Ersteller Beim Rover Defender (ich glaube, den kann man noch neu kaufen) gibt es im Zubehör auch ein Einspeichenlenkrad. Der Defender ist wohl so ziemlich der einzige Neuwagen, an dem keine Funktionen am Lenkrad zusätzlich installiert sind, vermute ich.
22. Dezember 201510 J. Der Dacia Sandero in Grundausstattung hat auch keine Knöpfe am Lenkrad. OK, Airbag schon.
22. Dezember 201510 J. Das Armaturenbrettdesign des Rover ist ja der Hammer ! Sieht aus, als ob jemand seinen Gettoblaster drauf vergessen hat. Kein Wunder, daß die den Bach runter sind.
23. Dezember 201510 J. vor 18 Stunden, silvester31 sagte: Das Armaturenbrettdesign des Rover ist ja der Hammer ! Sieht aus, als ob jemand seinen Gettoblaster drauf vergessen hat. Kein Wunder, daß die den Bach runter sind. Über's Brett kann man streiten, leider, wenn man an das Brett des Vorgängers denkt. Die Technik war aber durchaus auf der Höhe. Gutes Fahrwerk, feiner V8-Motor, sehr grosszügige Platzverhältnisse, sehr reichhaltige Ausstattung (Klima war schon an Bord) und dank Klappe und umlegbaren Sitzen das Ladevolumen eines Kombis. Der V8 hatte in seiner Endversion 192 PS und konnte den deutschen Dreilitern mit 200 PS problemlos folgen. Er war sparsamer als Benz, BMW und dem V6 Europamotor weit überlegen. Eigentlich ein tolles Auto, aber masslos unterschätzt.
25. Dezember 201510 J. Einspeichenlenkräder wurden auch in Nutzfahrzeugen verbaut. Hier, ein Reisebus von Neoplan:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren