Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM TD 12 als Teilelieferant

Hervorgehobene Antworten

Hallo biete hier schweren Herzens meinen Citroen XM TD 12, 04.04.1995, rot, 136000km, TÜV 05/16, zum Verkauf an.

Fahrzeug hat Motorschaden: Kopfdichtung defekt, ist jedoch noch fahrbereit und mit TÜV.

Hat vielleicht irgendwer Interesse, vielleicht als Teilelieferant für seinen eigenen XM.

Gerne anrufen unter: 06831/48610.

Naja - defekte Kopfdichtung ist ja noch lange kein Motorschaden.

Kannst Du mehr zum Zustand und Ausstattung sagen ?

Also Wagenheberaufnahmen, Beulen, Kratzer, Rost, Domlager, Wartungszustand / -historie, Klima / Schiebedach etc. ? Und natürlich eine Preisvorstellung.

Ist ja quasi bei mir ums Eck....

Bearbeitet ( von silvester31)

Falsches Unterforum.  Einfach mal eine Anzeige in den Markt setzen...

Dito ne Kopfdichtung ist kein Beinbruch. Als ich nach nen XM mit dem 2.1 Turbo D12 geschaut habe hab ich nix gescheites gefunden. Gib mal noch mehr Infos zum XM preis und stell ein paar Bilder rein. Vielleicht kann Dir TorstenX1 helfen Deinen XM wieder fit zu machen.

Das klingt mir eher danach, daß die Möhre an allen Ecken und Enden Arbeit macht und die Kopfdichtung der letzte Tropfen ist. Bei 136.000 km darf ein TD 12 nicht kaputt sein, und hier wurde wohl nicht beim Kühlwasser aufgepaßt (Kühler in dutt, Schlauch porös etc.).

Wenn's wirklich nur die Kopfdichtung sein sollte, kann das Auto ein echtes Schnäppchen sein; aber wer, der hier im Forum mitliest, gibt einen passablen XM TD 12 mit dieser lächerlichen Laufleistung wegen einer solchen Reparatur her?

dieser Motor wird zu Unrecht als unkaputtbar gerühmt. Eine defekte ZKD mit um die 150 tkm scheint, zumindest meiner Erfahrung nach 700 tkm mit diesen Motoren, jedenfalls eher Regel als Ausnahme. Und selbst nach 136 tkm darf man schon mit einer erforderlich werdenden Bearbeitung der ZK-Dichtfläche rechnen, weil sich die Dichtung eingearbeitet hat. Allerdings, nach Herstellerspezifikation sind derartige Bearbeitungen des ZK gar nicht zulässig.

Gruß Gerd 

Unser TD12 hat 380'000 km, 10 Jahre in unserem Besitz, vorher bei Rentnern, die ihn als Vorführungsfahrzeug gekauft hatten. Meinens wissens hat er die erste ZKD. Läuft auch gut. Leider ist er sehr laut, wohl die Hydrostössel.

Ich habe die Info: 700,- oder mit neuen Winterreifen 500,-. Fragt mich nicht warum sorum.

Außerdem SX und Epic, kein SD. Schaltgetriebe. Samt. Berline.

• Ersteller

Was mir an diesem Forum so gefällt, sind all die schönen Ratschläge.....die aber nichts einbringen.

1.Silvester 31, komm vorbei und siehs Dir an...

2. Kugelblitz: Du bist schlauer als der Rest der Welt !

3. Amokhahn, das Auto hat einen irreparablen Schaden, der den Aufwand nicht lohnt

4.Sola fide: es ist ein "Schnäppchen" für all die Geier hier.....

5.Gerd Kruse: endlich einer der mich versteht......

6. BXhunter: mein Schloss, meine Burg, mein Schwimmingpool.......

7.Dr. Jones: weil krachneue Winterreifen drauf sind, wieso denn sonst.....

Hoffe damit jedem eine Antwort gegeben zu haben, ansonsten bitte nur "ernst gemeinte´" Angebote,

vielen Dank dafür

Frohe Weihnachten noch und einen guten Rutsch

Ich geh mal schnell Chips holen....  :D

Ratschlag 8: So findet man für seinen defekten XM bestimmt einen Käufer.

Ich glaub auch hier soll garnichts verkauft werden.

Wer so reagiert, kann sich die Kiste ruhig unter'm A.... wegrosten lassen ! Ich bin echt angepi..t !

Da sind ja 3 km schon zu weit zum gucken.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.