22. Dezember 201510 J. und wie geht's weiter? http://www.autohaus.de/nachrichten/netzumbau-auch-citroen-kuendigt-servicevertraege-1367586.html hier machen kleine feine Citroen Autohäuser zu. solche die schon 40 Jahre Citroen leben... die sich mit HP auskennen. Citroen soll zu großen Autohäuser ,mit Peugeot und DS zusammen!?! was bedeutet das für die Qualität und den Preis. Uwe
22. Dezember 201510 J. Der Artikel stammt vom Juni 14. Ja, da wird mancher zumachen. Warum muss man sich auch mit HP auskennen, sollen doch alle gefälligst die viel einfacher zu wartenden DS-Hoppelkisten kaufen. Aber auch ohne Kündigung haben manche die Nase voll. zb. Zwang zum Kauf von völlig unpraktischem und völlig überteuertem Mobiliar.. Das sind dann Peugeot Autohäuser, mit einem Shop-in-Shop Fläche für DS, und irgendwo in der Ecke noch Citroen ...
22. Dezember 201510 J. Ich hätte da eine Idee vor ein neues Schild: HP: YES WE CAN Das sollten sich die "kleinen, alten" Citroën-Werkstätten statt des Logos an die Hauswand machen. Gruß René
22. Dezember 201510 J. Ersteller daß der Artikel von 2014 ist weiß ich. nur,von uns redet keiner mehr drüber und wir haben es vergessen. für die kleinen und mittleren Betriebe wird es 2016 ernst! die Stunde der Wahrheit. Sie werden ausgelöscht...
22. Dezember 201510 J. Und leider nicht nur in dieser Branche: Bei Tankstellen, im Einzelhandel, selbst in der Gastronomie etc. - in den letzten Jahrzehnten "hat's der Markt gerichtet". Bearbeitet (22. Dezember 201510 J. von Sofafahrer) provokativ gesellschaftkritische Anmerkung zensiert
22. Dezember 201510 J. vor 40 Minuten, Sofafahrer sagte: Und leider nicht nur in dieser Branche: Bei Tankstellen, im Einzelhandel, selbst in der Gastronomie etc. - in den letzten Jahrzehnten "hat's der Markt gerichtet". Das habe ich nicht gemeint. Die Autowerke haben Vertragspartner und die haben Verträge mit kurzen Laufzeiten. Dadurch müssen die alles mitmachen - oder die Verträge werden nicht mehr verlängert, was sich kaum ein Autohaus leisten kann, weil soviel investiert wurde, auch in für den Kunden unsichtbares wie Ersatzteillager, Spezialwerkzeug etc. Also bedeutet der Wechsel zB. von Citroen zu Mazda eine sehr hohe Investition, die kaum einer hat und die sich auch nur selten rechnet. In der Gastronomie kenne ich so ein System nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren