Zum Inhalt springen

alter Bekannter


sylvester

Empfohlene Beiträge

Eigentlich finde ich ja Radchrom gar nicht so schlimm und auch Weisswandreifen sind bei 50er Jahre Autos OK.

Wenn es aber ein Auto gibt, bei dem das überhaupt nicht passt, dann ist das der CX.:wacko:

Wenn ich raten darf, was in der Kiste im Kofferraum ist: Meterware Chromleisten? Sind ja noch lange nicht genug am Auto montiert.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

2.4 und 2.5 Vollautomatik haben einen kleinen begrenzten Interessentenkreis. Die Optik kann man weitgehend zurück rüsten, wenn man sie nicht mag. 

Als Automatik sind diese Motoren laut, drehen zu hoch, irgendwie passt das nicht zu dem Motor. 

2.4 mit 5-Gang ist im CX die angenehmste Motorisierung. 

C-matic (Halbautomatik) hat dagegen noch ihren ganz eigenen Reiz. Solange sie jedenfalls funktioniert.

Vollautomatik ist sehr wenig gefragt bei CX. Verbrauch ist auch hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, JMK-CIT sagte:

Als Automatik sind diese Motoren laut, drehen zu hoch, irgendwie passt das nicht zu dem Motor. 

Bist Du selber mal so einen gefahren!??? Für einen Prestige ist ein 2400er mit ZF-Vollautomat meiner Ansicht nach der perfekte Antrieb: Samtiger Motorlauf, genug Leistung, sanfte Schaltübergänge, frühes Hochschalten, keine Kupplungsallüren und ohne labbrigen Schaltknüppel. Das einzig Wahre zum souveränen, überlegenen Dahingleiten. Da nehme ich den höheren Verbrauch gerne in Kauf.

Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

da müßte man erst mal die Türpappen wieder restaurieren und im Motorraum die 3 Dosen Motorschutzlack entfernen, wo keiner hingehört. 4 Reifen kaufen und ...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Nieten oder LEDs an den Türpappen? Vom Niveau her ist es das gleiche.

Aber je länger ich die Weisswandreifen betrachte, desto besser gefällt es mir.

Gesendet aus der Obstschale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Philipp sagte:

und das Typschild am Heck gehört natürlich nach links....

Wenn es wenigstens das richtige wär. Das ist doch ein Fantasie-Schriftzug aus dem Zubehör-Handel; sonst eher ab tiefergelegten Mercedes zu finden.

Mir ist es ein Rätsel, wie man so viel Arbeit in eine Restaurierung stecken kann, beim Stil in deutlich sichtbaren Details dann aber so daneben liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, Ich finde das Typschild ist in Relation zur restlichen Gestaltung sehr stilsicher...

P

PS: seit wann baut Mercedes tiefergelegte Prestige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss auch nicht was ihr habt: ich finde den CX im Gesamtpaket stimmig, ob original oder nicht. Nur das Prestige-Schild am Hintern passt überhaupt nicht zum Sadomaso Anzug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...