Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Feiertagsspielerei: Hydractive "sichtbar" gemacht

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe mal mein Weihnachtsgeschenk ausprobiert :)

bildschirmfoto2015-123nuy7.jpg

So wird ein Hydractive-Ventil also angesteuert. Für manch einen natürlich keine große Überraschung, für den einen oder anderen, der mit dem oft bemühten Begriff "Rechtecksignal" nicht so wirklich was anfangen kann, mal eine bildliche Darstellung.

Und zudem ein Bildbeweis, dass da keinesfalls "einfach 12 V anliegen" (wie in der Vergangenheit hier und da mal behauptet) :)

foto5aq5f.jpg

Faszinierend, wie gläubig manche sind wenn Computer irgendwas ausspucken :-)

Bearbeitet ( von jozzo_)

Sag mal Marcel, hast du die Nulllinie auch richtig gesetzt? Kann mir die  -4V nicht erklären wo die herkommen sollen. Verschiebe ich Gedanklich dein Auswertungsbild die -4 V auf die Nulllinie, so ist die Spitze, 12V.....

Und zudem ein Bildbeweis, dass da keinesfalls "einfach 12 V anliegen" (wie in der Vergangenheit hier und da mal behauptet) [emoji4]

foto5aq5f.jpg

OK, getacktete 12 Volt halt ;)

Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk

• Ersteller

Danke für den Einwurf, hm-electric!

Hatte gestern allerlei an den Einstellungen herumprobiert (anfangs ist das alles sehr gewöhnungsbedürftig gegenüber den Oszis der gängigen Werkstatt-Tester wie Gutmann oder Bosch...). Hier der richtige Screenshot:

bildschirmfoto2015-12qgq3e.jpg

AC vs. DC macht den Unterschied :)

Just now, inetter7 sagte:

OK, getacktete 12 Volt halt ;)

Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk

War eine Anspielung auf die Behauptung in der Vergangenheit, dass man an die Ventile einfach 12V Batteriespannung anlegen könne, damit das Fahrwerk dauerweich ist. Klar, kann man schon, aber nicht lange...

Und jetzt erklärst du bitte den anderen, warum man nicht dauerhaft 12V auf die Ventile geben darf. Wie du sagtest: Kann man schon aber nicht lange.....

Nicht immer einfach was sagen, OHNE das Warum?

vor 1 Stunde, hm-electric sagte:

Und jetzt erklärst du bitte den anderen, warum man nicht dauerhaft 12V auf die Ventile geben darf. Wie du sagtest: Kann man schon aber nicht lange.....

Ich habe mal gelesen, dass die sich bei bei Dauerstrom zu sehr erwärmen würden. Bei diesem Rechtecksignal, bei dem ja nur bei 1/3 der Zeit volle Spannung anliegt und wegen der Rechteckform – anders als bei einer klassischen Wechselspannung – auch nur 1/3 des Stroms fließt, dürfte auch entsprechend weniger Wärme entstehen. Hätte man aber auch anders konstruieren können.

Bearbeitet ( von holger s)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.