27. Dezember 201510 J. Hat ein fehlendes Hitzeschutzblech am Traggelenk Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Traggelenkes? Ich habe erst Anfang des Jahres (vor ca 15000 km) die Traggelenke gewexelt. Lemförder Dann ist mir im Sommer irgendwann unterwegs das vergammelte und damals notdürftig zurechtgedengelte alte Hitzeschutzblech abgefallen. Seitdem fuhr ich ca 10000 km ohne Hitzeschutzblech. Und nun ist genau auf dieser Seite (links) das Traggelenk wieder knackig und verschlissen. Gibts da Zusammenhänge? Und wie heisst dieses Blech richtig? In den Teilesuchen diverser Händler find ich das nicht. Oder: Wo gibts das?
28. Dezember 201510 J. Kann gut sein. Das Blech schützt allerdings eher vor Steinschlag als vor Hitze. Schau mal, ob die Manschette ein Loch hat und dadurch das Fett verloren ist. Das Blech gibt es, oh wundersame Überraschung, bei Citroen. Ich hatte allerdings auch schon welche aus dem Zubehör in der Hand, leider hab ich keine Ahnung wo man sie beziehen kann.
28. Dezember 201510 J. Hier die OE Nr. Citroen zum Hitzeschutzblech Tragegelenk 362306 Schutz Achszapfkugelgelenk Ich habe die beim Wechsel der Tragegelenke auch gleich mit ersetzt weil sie mürbe waren.
28. Dezember 201510 J. Die Bezeichnungen der Ersatzteile sind immer wieder lustig aber wenig konsequent. Dieses Blech schützt einen "Bolzkugelkopf" und kein "Achszapfkugelgelenk"...
29. Dezember 201510 J. Ersteller Danke! Auf diese Bezeichnung wäre ich nie selbst gekommen. Bolzkugelkopf.... tsss tsss tsss
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren