Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX. Kunststoff/Metallhaube

Hervorgehobene Antworten

Ich war immer der Meinung, dass es bei Citroen relativ wenig System gab, was die Verwendung von Kunststoff- bzw Metallmotorhauben betrifft. StefanmitBX und mir ist uns aber aufgefallen, dass bei unseren zwei Schlachtern jeweils eine kurze Metallhaube montiert ist. Bei beiden wurde ab Werk ABS und ein Automatikgetriebe verbaut. Zufall ?

Bearbeitet ( von ACCM Jelle)

Bei der Frage kurz oder lang gibt es eine Logik, aber in der Tat ist das bei Metall oder Kunststoff anders  – oder zumindest scheint es so zu sein. Ich denke, dass sportlichere Modelle eher keine Metallhaube hatten. Z.B. 16V mit Metallhaube würde mich erstaunen. Und in Frankreich scheinen Metallhauben öfter anzutreffen sein, als in der Schweiz. Ich habe diesen Monat hierzulande das erste Mal bewusst einen BX mit Metallhaube gesehen.

Ob Metall oder GfK dafür gab es tatsächlich kein System. Metall habe ich quer durch die Baujahre und Motorisierungen gesehen,ist aber tatsächlich eher selten. Einzig den TurboD gab es definitiv nur mit GfK wegen der speziellen Dämmatte.

• Ersteller

Dann verbuche ich das mal als Zufallsfund.

Die letzten Metallhauben habe ich bei 2 späten BX 16 top gesehen. Ein roter 1993er mit langer Haube und ein etwas älterer weißer mit Klima und daher kurzer Haube. Einen blauen 16 top mit Blechdeckel hatte ich auch schon in den Fingern,Baujahr 1990. Aus dem gleichen Baujahr kenne ich mehrere mit GfK-Haube... Ach ja,keiner der Wagen hatte ABS oder Automatik.

vor 2 Stunden, BX_HUNTER sagte:

Bei der Frage kurz oder lang gibt es eine Logik, aber in der Tat ist das bei Metall oder Kunststoff anders  – oder zumindest scheint es so zu sein. Ich denke, dass sportlichere Modelle eher keine Metallhaube hatten. Z.B. 16V mit Metallhaube würde mich erstaunen. Und in Frankreich scheinen Metallhauben öfter anzutreffen sein, als in der Schweiz. Ich habe diesen Monat hierzulande das erste Mal bewusst einen BX mit Metallhaube gesehen.

Der oben erwähnte BX ist ein BX 19 Star (Monopoint) Bj.1992

Was unterscheidet den Star vom TZI, TGI...?

Ich habe den BX 19 Star erst kürzlich entdeckt. In der Schweiz wurden viele BXs oft mit "Star" beschrieben, z.B. auf auto.ricardo.ch, fälschlicherweise... Nur 2x habe ich einen gesehen, wo das draufstand, also "Star". Nebst Image und Velvet das einzige mir bekannte Sondermodell (oder wie man das auch bezeichnen will) in der Schweiz. Ich habe jetzt Bilder von einem Exemplar, aber vielleicht sollte ich dazu einen anderen Thread eröffnen. :-/

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.