30. Dezember 201510 J. Auch, wenn, wie ja meistens, der Wagen auf Gas läuft, zeigt die Verbrauchsanzeige was an. Wo kommen die Werte her? Wird da die Menge flüssigen Propan/Butans gemessen- Benzin wird ja nicht verbraucht? Grüße, Uli
30. Dezember 201510 J. Kommt drauf an wie und womit der Verbrauch ermittelt wird. Die Düsensignale der Benzindüsen bleiben ja erhalten, wenn der Verbrauch darüber ermittelt wird, bleibt die Anzeige auch erhalten. Durchlußmengenmesser wie beim BX halte ich für unwahrscheinlich und dann würde sich ja auch nix ändern bzw angezeigt. Zum Anderen kann es sein, das ein sogenannter Tank-Fopper verbaut wurde, der gaukelt der Anzeige im LPG betrieb irgendwas vor. wie das Teil aber genau funzt kann ich nicht sagen. Der Gasdurchfluß wird jedenfalls nicht gemessen, zumindest ist mir da kein Bauteil bekannt. edit: eben nachgelesen: Der Tankfopper hält nur die Anzeige für den aktuellen Benzinfüllstand auf korrektem Niveau. viele Grüße Janbo Bearbeitet (30. Dezember 201510 J. von JanBo.Sattler)
30. Dezember 201510 J. Der BC errechnet den Verbrauch anhand der Ansteuerungszeiten der Benzineinspritzventile,er weiß ja nicht daß da eine Gasanlage zwischenhängt und gar kein Benzin eingespritzt wird. Genau aus diesem Grund fällt auch im Gasbetrieb die Tankanzeige.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren