8. Februar 201610 J. Ersteller Erst ein Mal ein dickes Dankeschön an amokahn all die Anderen, die sich Gedanken gemacht haben und sich beteiligt haben, auch wenn es leider nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt hat. Es sieht wohl oder übel so aus, als ob ich einen Xantia nun in die Rubrik „Teile und Fahrzeug Markt“ (bzw. mobile oder ebay.kleinanzeigen) bringen müsste. Ich werde zum nächsten WE mal ein paar Fotos schießen und inserieren. Wer schon vorher Interesse hat, kann mir gerne ein PN schicken. Schade ist´s allemal. Es ist/war einfach ein klasse Auto..... Schöne Grüße Melf111
8. Februar 201610 J. Ich dachte Amokhahn repariert dein Steuergerät? Oder habe ich was überlesen? LG Markus
8. Februar 201610 J. Ich habe alle Bauteile des Steuergerätes nachgelötet ebenso die Kontaktleiste. Jedoch wurde ein Schaltkreis von jemandem der vor mir ins Steuergerät rein geschaut hat mit dem Schraubenzieher beschädigt. Da ich keinen neuen habe wurden die Beinchen von mir so gut es geht gerichtet und neu angelötet. Neu wird wenn noch verfügbar das Einspritzsteuergerät wohl einen Preis haben den keiner bezahlen möchte. Wenn Jelle nichts am Lager hat dann vielleicht TorstenX1. Ansonsten Autoverwertung nach solchen Wagen abtelefonieren und schauen ob sich dort etwas findet. Ggf. Selbst ausbauen. Vielleicht hat auch wer aus dem Forum sowas da. Mal nen Thread im Teilemarkt starten.
8. Februar 201610 J. Besorgt doch einfach ein snderes Steuergerät. Nur weil wir gerade keins haben heißt das ja nicht, dass niemand eins hat
8. Februar 201610 J. Schreib doch mal " xantia89 " an. Tobias hat meines Wissens noch HDI Steuergeräte liegen. Gruß Mark Gesendet von iPhone mit Tapatalk
8. Februar 201610 J. Hallo, Stell doch einfach mal eine Anfrage in den Markt für BX/XM/Xantia hier im Forum ein. Dann werden sich die üblichen Verdächtigen schon melden. Viele Grüße Fred
11. Februar 201610 J. Ersteller Ok, ok – ihr macht mir Mut. Ich habe 2 Fragen: Ist es für einen durchschnittlich begabten/erfahrenen Hobby-Schrauber machbar? (Muss die Responder-Antenne auch gewechselt werden? Wenn ja, ist das schwierig? Wegfahrsperrensteuergerät – wo sitzt das eigentlich? Etc.) Wie ihr seht bin ich angewiesen auf euren Support. Ist jedes Motorsteuergerät + Set aus einem X2 (Hdi) passend? Dank und Gruß Melf
11. Februar 201610 J. Das Steuergerät im Motorraum ist einfach zu wechseln. Das Wegfahrsperrensteuergerät (heißt das nicht Texton) sitzt hinter dem Handschuhfach. Die Antenne für den Transponder muss nicht gewechselt werden. Viele Grüße Fred
11. Februar 201610 J. Der Transponder im Schlüssel muss aber gewechselt werden. Gesendet aus der Obstschale.
11. Februar 201610 J. Hat nicht seppcx - wo bist Du ? bei mir aus seinem Schlacht HDI das ganze Gerutsch umgetauscht und eins übrig ?
11. Februar 201610 J. Ja hatter. Und ich hab mit Melf besprochen das ich ihm die Teile erstmal testweise zukommen lasse. Steuergerät, Textonbox und einen passenden Transponder. Braucht es sonst noch was um ohne Lexia alles zum Laufen zu bringen ?
12. Februar 201610 J. vor 15 Stunden, munich_carlo sagte: Hier gibt es noch eine Anleitung zum Umbau des Transponders: Ich mag es, wenn Leute die Augen aufmachen und suchen. Danke!
12. Februar 201610 J. Hier gibt es noch eine Anleitung zum Umbau des Transponders: Blöd, dass man den Link im Tapatalk nicht sieht. Kann ich nur im (Desktop-)browser sehen... Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk
12. Februar 201610 J. Mir geht es auch so da ich Tapatalk nutze. Eines Tages funktioniert alles wieder wie es soll. Bis dahin durchhalten.
12. Februar 201610 J. Tja, ich bedauere all diese Problemchen auch. Aber ob Warten alleine reicht? Ich kann es leider nicht richten...
12. Februar 201610 J. http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/100592-schl%C3%BCssel-und-schl%C3%B6sserwirrwarr-x2/#comment-1152332 So. Wenn man es jetzt kopiert und einfügt, kann man das lesen. Vielleicht nicht in Tapatalk...
12. Februar 201610 J. Jetzt sehe ich die URL, leider ist sie nicht klickbar. Und ich kann sie im Tapatalk auch nicht ausschneiden, wie sonst im mobilen Browser... Da hilft wohl wirklich nur warten. Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk
12. Februar 201610 J. vor 6 Stunden, Kugelblitz sagte: Ich mag es, wenn Leute die Augen aufmachen und suchen. Danke! Die Suche ist doch spannend und funktioniert besser als im alten Forum. So hab ich bei wenig Auslastung im Job wenigstens eine sinnvolle Aufgabe und lerne auch noch was dabei. Jetzt muss ich nur hoffen, dass mein Vorgesetzter nicht hier unterwegs ist, der fährt nämlich einen C8. Grüße Karl-Heinz
12. Februar 201610 J. Jetzt sehe ich die URL, leider ist sie nicht klickbar. Und ich kann sie im Tapatalk auch nicht ausschneiden, wie sonst im mobilen Browser... Da hilft wohl wirklich nur warten. Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk Doch geht über den Umweg des zitierens. Dann kannst du markieren und kopieren.
27. März27. Mär Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung um auf etwas Schwarmbrainstorming zu hoffen:Ich sehe mir demnächst den Xantia HDI von @leonleon an, um herauszufinden warum er nicht mehr läuft. Er ist ausgerollt und springt seit dem nicht mehr an. Motor dreht jedoch ganz normal durch - Kompression ist vorhanden.Ich würde als erstes mal die Vorförderpumpe und dieses Doppelrelais überprüfen. Was kann / soll ich sonst noch prüfen? Was mitnehmen? Der Wagen steht rund 60 km von mir entfernt, da möchte ich gut vorbereitet hin...
27. März27. Mär Vor einer Stunde, Dr.Jones schrieb:Motor dreht jedoch ganz normal durch - Kompression ist vorhanden.Hast du die selbst gemessen, oder woher weißt du das?Mitnehmen: "Standard-Werkzeugkiste", Diagnosegerät, Multimeter, Unterlagen zur Diagnose "Direkteinspritzsystem HDi".Vor einer Stunde, Dr.Jones schrieb:[...] dieses Doppelrelais [...]So ein Relais gibt normalerweise nicht unterwegs auf.
27. März27. Mär 2 Stunden her, Dr.Jones schrieb:Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung um auf etwas Schwarmbrainstorming zu hoffen:Ich sehe mir demnächst den Xantia HDI von @leonleon an, um herauszufinden warum er nicht mehr läuft. Er ist ausgerollt und springt seit dem nicht mehr an. Motor dreht jedoch ganz normal durch - Kompression ist vorhanden.Ich würde als erstes mal die Vorförderpumpe und dieses Doppelrelais überprüfen.Was kann / soll ich sonst noch prüfen? Was mitnehmen? Der Wagen steht rund 60 km von mir entfernt, da möchte ich gut vorbereitet hin...Wenn die Pumpe bei eingeschalteter Zündung nicht summt, wird das wohl der Übeltäter sein. Ansonsten könnte der Raildrucksensor noch ein Kandidat sein oder ein völlig zugesetzer Dieselfilter. Am einfachsten wäre es ihn mit Lexia/Elit zuerst auszulesen.LG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren