31. Dezember 201510 J. Ich will den AX noch auf D3/Euro 2 umrüsten. Nur kurze Verständnisfrage. Minikat gibt es erst ab BJ 5/92 liegt das an der Verteilerlosen Zündung ? Meiner ist Bj 4/92 und hat noch Zündverteiler. Wenn dem so ist müsste ich auf Kaltlaufregler ausweichen. Bearbeitet (31. Dezember 201510 J. von Frank M)
31. Dezember 201510 J. Moin Frank, der müßte doch Euro 2 haben. Wenn nicht gibt es noch die Möglichkeit über eine Herstellerbescheinigung von Citroën. Gruß Torsten
31. Dezember 201510 J. Ersteller Eben nicht. Laut Schein fährt der auf Euro 1. Hab ich blöder weise übersehen. Ich kann mich nur wage erinnern das nicht alle ohne weiteres umgeschlüsselt werden können . Habs grad gefunden. Ab 93 wurde ein Vorkat im Flammenrohr integriert das die Umschlüsselung ermöglicht. Bearbeitet (31. Dezember 201510 J. von Frank M)
31. Dezember 201510 J. Wenn eine Umschlüsselung über die TSN nicht geht (die Bescheinigungen kann man bei Cit runterladen) und der Minikat für das Baujahr nicht geht kommt nur der KLR in Frage. Um den Motorlauf nicht zu stören und den Verbrauch im Kurzsteckenverkehr nicht um 2 Liter zu erhöhen sollte man diesen unnützen Sch... direkt beim Einbau stillegen. Alles wie vorgesehen einbauen aber den dünnen Unterdruckschlauch der das Falschluftventil ansteuert verschließen (Schraube ohne Kopf o.ä. reinstopfen). Mit KLR läuft die Kiste wie ein Sack Nüsse und säuft wie ein Loch...
31. Dezember 201510 J. Ersteller Danke für den Tip! Hab grad mal geschaut. Laut TSN geht Umschlüsselung nicht. Bleibt nur KLR Bearbeitet (31. Dezember 201510 J. von Frank M)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren