2. Januar 201610 J. Moin, ich wollte heute meinen Schlachter in die richtige Position fahren, aber der Bock springt nicht an (er weiss wohl, dass es sein letzter Weg als Gesamtkunstwerk sein wird). Der Anlasser dreht, die Wegfahrsperre gibt frei, Sprit ist genug drin, die Vorförderpumpe pumpt, vorgeglüht wird auch. Soweit alles paletti, Startversuche mit Überbrückungskabel und laufendem Spender-Motor; es sollte also nicht an fehlendem Strom liegen. Auslesen des Motor-Stg. mit der Lexia gibt keinen Fehler, allerdings lässt sich interessanterweise keine Parametermessung machen (Fehlermeldung "ist mit dieser Version nicht möglich"). Wo suche ich denn jetzt den Fehler? Der Wagen hat 1/2 Jahr unbewegt gestanden, ist damals dahin ohne Murren gefahren. Wenn es schlechten Kontakt oder so gäbe, würde doch das Motor-Stg. Fehler rauswerfen, oder? Danke für Tipps, Arne
2. Januar 201610 J. Ersteller Quote Ist Winterdiesel, der Wagen wurde im März stillgelegt. Ich habe einen Anschluss am Filter mal abgezogen, da läuft klarer Diesel raus. Den Filter hatte ich noch nicht raus. Würde dann nicht als Fehlermeldung Vorförderdruck zu gering (oder so) abgelegt sein im Fehlerspeicher? Danke Arne Bearbeitet (2. Januar 201610 J. von ACCM idefix)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren