2. Januar 201610 J. Hallo, vor exakt einem Jahr, also auf dem Tag genau blieb mein C4 liegen, Kupplung defekt. Die Belagscheibe war gebrochen, das Ausrücklager kam in einzelteilen herraus. Wurde von mir selbst als herrangehender KFZ Mechatroniker, im originalen Komplettsatz erneuert. Inkl. Nehmerzylinder und Ausrückhebel. Seit heute morgen kommt da ein neues Problem, wenn der Wagen kalt ist Rutscht die Kupplung zwischen 2500 - 4000 1/min. Er hat keinen Undichten Simmerring ect. Kann mich villt jemand Trösten und sagen, was es sein könnte? Könnte es villt mit den Klackergeräuschen zu tun haben, die im niedrigen Drehzahlbereich der unteren Gänge auftreten? So langsam habe ich keine Lust mehr, mich mit diesem Wagen noch auseinander zu setzen
2. Januar 201610 J. Ersteller NFU 1,6 16V mit Manueller Schaltung Hauptsächlich Land und Autobahn, ab und zu mal Stadt. Wird aber des öfteren Mal getreten. Im Jahr wird er 20TKm bewegt
2. Januar 201610 J. Die Kupplung vom NFU ist eigentlich eher unproblematisch. Wenn sie tatsächlich rutscht dann ist sie entweder verschlissen (warum auch immer) oder das Ausrücklager drückt permanent leicht gegen die Druckplatte. Wurde vor 1 Jahr die Führungshülse für das Ausrücklager erneuert? Falls nicht könnte das Lager hier klemmen und daher nicht komplett zurückgehen.
2. Januar 201610 J. Ersteller ich bin gerade am überlegen, ich glaube die habe ich nur mit feinem schmirgel gut bearbeitet und dann wie vorgeschrieben mit molykote eingeschmiert.
3. Januar 201610 J. Meistens haut das kaputte Ausrücklager da ordentliche Macken rein,ich ersetze die mittlerweile grundsätzlich...
3. Januar 201610 J. Ersteller ich hab den fehler gefunden, gerade verlor der wagen sein gesamtes getriebeöl, die begeisterung hält sich komplett in grenzen...
4. Januar 201610 J. Ersteller loch im Getriebe, beim Differenzial. Aber die Führungshülse wurde neu gemacht, habe eine rechnung drüber
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren