Zum Inhalt springen

Acadiane Reiseente


Empfohlene Beiträge

Ev. den Dyane Club F anschreiben, die haben vor Jahren mal über eine Nachfertigung diskutiert.

Habe das eine Zeit lang verfolgt, das Projekt für mich aber aufgegeben…

http://forum.dyaneclub.fr/viewtopic.php?pid=26002

 

Ausgewählte Bilder aus dem Forum:

http://img21.imageshack.us/img21/2463/20090721002.jpg

http://img21.imageshack.us/img21/1037/20090721003.jpg

http://img519.imageshack.us/img519/6122/20090421009.jpg

 

L.G.

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dietmar, ich bin nur auf der Suche nach einem scharfen Bild von der rechten Hecktür mit dem Dekor. Es geht dabei Hauptsächlich um die Figur darauf. Die Schrift nachzufertigen ist nicht das Problem.

Suchst du ein Dekorset., dann schau mal hier.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-acadiane-dekor-reiseente/365901259-223-54

Gruß Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe damals den Prospekt der Reiseente gescannt und Photos meiner Reiseente aus den 80ern gezeigt. Marc vom Dyaneclub hat auf dieser Basis einen Nachbau realisiert. Auf der Hecktüre hatte meine Reiseente allerdings damals keinen Aufkleber.

Gruss, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Dekorsatz in original als Vorlage und es ist schon alles von meinem Folienkleber Menschen bearbeitet und auf seinem Computer gespeichert. Mir fehlt halt nur das Dekor von der rechten Hecktür. Ich bin auch im Besitz eine Prospektes von der Reiseente in dem ist allerdings kein Bild mit Dekor auf der Hecktür. Gab es vielleicht 2 verschiedene Prospekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

ich habe beide Prospekte der Reise-Ente. das Eine, kleinere (quadratisches Format, 1981) zeigt auf der Rückseite die Acadiane mit der Hecktüre  + Dekor, das Andere in Din A4 (1982) zeigt keine Heckansicht des Fahrzeuges. Doch meines Erachtens hat es gar keine Reise-Ente mit Dekor auf der Hecktüre gegeben. Die Bilder beider Prospekte sind keine Photos sondern Zeichnungen und müssen nicht so verwirklicht worden sein. Die Acadianen mit welchen Citroen Ende 1980 die Einführung der Reise-Ente lancierte waren völlig anders gestaltet, mit gemalten Landschaften wie man in den entsprechenden zeitgenössischen Test aus der Motorwelt als auch Auto-Motor-Sport sehen kann. In Serie gingen diese vom Künstler dekorierten Einzelstücke jedoch nicht. Ich habe schon einige originale Reise-Enten in den letzten Jahrzehnten gesehen, doch eine mit Dekor "Reise-Ente" auf der Hecktüre noch nicht. Wenn dieses Dekor dort geplant war ist es wohl eher dem Rotstift zum Opfer gefallen. Glücklich werden kann man jedenfalls mit einer Reise-Ente auch als Originalitäts-Fan ohne Dekor auf der Hecktüre werden, denn ohne dieses Dekor hats die Reise-Ente auf jeden Fall gegeben. Ich bin seit 30 Jahren sogar ganz ohne Dekor mit meiner "Reise-Ente" zufrieden:).

 

deudeuchement

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Oasi ist vom Konzept her recht änlich. Lustig ist der ausziehbare Dachträger, der zum Befestigen eines Sonnendaches oder Vorzelt dient. Meines Wissens ist die in der italienischen Schweiz gebaut worden und wurde in der Schweiz und Italien zum Kauf angeboten. Zwei habe ich schon in Natura gesehen. Super Scan, leider habe ich bisher kein Oasi-Prospekt gefunden. Ist das mehrseitig?

Nachtrag zu meinem Beitrag weiter oben. Seltsam ist auch, daß 3 der 4 ofiziellen Presse-Photos von Citroen (die ich habe) die Reise-Ente zeigen mit der gemalten Landschaft zeigen. Das Design scheint bis zuletzt noch nicht ganz klar gewesen zu sein.

Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten, RolandPiccolo sagte:

Salut,

ich habe beide Prospekte der Reise-Ente. das Eine, kleinere (quadratisches Format, 1981) zeigt auf der Rückseite die Acadiane mit der Hecktüre  + Dekor, das Andere in Din A4 (1982) zeigt keine Heckansicht des Fahrzeuges. Doch meines Erachtens hat es gar keine Reise-Ente mit Dekor auf der Hecktüre gegeben. Die Bilder beider Prospekte sind keine Photos sondern Zeichnungen und müssen nicht so verwirklicht worden sein. Die Acadianen mit welchen Citroen Ende 1980 die Einführung der Reise-Ente lancierte waren völlig anders gestaltet, mit gemalten Landschaften wie man in den entsprechenden zeitgenössischen Test aus der Motorwelt als auch Auto-Motor-Sport sehen kann. In Serie gingen diese vom Künstler dekorierten Einzelstücke jedoch nicht. Ich habe schon einige originale Reise-Enten in den letzten Jahrzehnten gesehen, doch eine mit Dekor "Reise-Ente" auf der Hecktüre noch nicht. Wenn dieses Dekor dort geplant war ist es wohl eher dem Rotstift zum Opfer gefallen. Glücklich werden kann man jedenfalls mit einer Reise-Ente auch als Originalitäts-Fan ohne Dekor auf der Hecktüre werden, denn ohne dieses Dekor hats die Reise-Ente auf jeden Fall gegeben. Ich bin seit 30 Jahren sogar ganz ohne Dekor mit meiner "Reise-Ente" zufrieden:).

 

deudeuchement

Roland

M161b25e7-0f58-11d4-5d8d-ef07a3fc88a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich besitze den Prospekt von der Oasi nicht, hab das Bild im Internet gefunden. Kannte ich auch vorher nicht. Ich besaß aber eine Reiseente mit Dekor wie im kleinen Prospekt gezeigt auch auf der Hecktür und deswegen suche ich nach einem verwertbaren Bild um das zu reproduzieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du selber eine solche mit Dekor hattest, dann ist das ja geklärt. Aber mehr als einen guten Scan der betreffenden Partie des original Prospektes kann ich dann auch nicht bieten. Ich habe einen Bekannten, der sich eine Reise-Emte neu gekauft hat und immer noch besitzt, vielleicht hat der noch Unterlagen bzw. Photos vom Original-Zustand. Kann aber etwas dauern den zu kontaktieren.

l.G.

 

Roland

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Reiseente oder Oasi ist wirklich das Acanonplusultra. Wie viele von euch hier haben denn so eine? Und wo kann ich mich an Bildern ergötzen? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2016 at 22:52 , RolandPiccolo sagte:

Wenn Du selber eine solche mit Dekor hattest, dann ist das ja geklärt. Aber mehr als einen guten Scan der betreffend Partien des original Prospektes kann ich dann auch nicht bieten. Ich habe einen Bekannten, der sich eine Reise-Emte neu gekauft hat und immer noch besitzt, vielleicht hat der noch Unterlagen bzw. Photos vom Original-Zustand. Kann aber etwas dauern den zu kontaktieren.

l.G.

 

Roland

 

 

Hallo Roland, dann schick mir doch bitte einen guten Scan der betreffend Partien.  derentenstall@kabelmail.de

MfG Wilfried

www.facebok.com/derentenstall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...