4. Januar 201610 J. Hallo Leute, ich wünsche Euch Allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016 schönes neues Forum habt Ihr jetzt. Wird das auch noch ein ganz deutsches....? Mein "Problem": Meine Frau kommt heute von der Tankstelle nach Hause und hält mir dieses hier vor die Nase...... https://www.dropbox.com/s/6g23o5vbftva15s/rad.jpg?dl=0 Hat der Tankwart aus dem Motorraum gefischt.... Wo gehört das hin und - viel wichtiger - ist das Fehlen an der richtigen Stelle gefährlich.... Liebe Grüße Avi Bearbeitet (4. Januar 201610 J. von avichopper)
4. Januar 201610 J. Wo aus dem Motorraum? Sieht mir nach dem Schleifring vom Wischermotor aus, das dieser wieder in Endstellung geht. Nur dazu muss der Wischermotor ausgebaut und zerlegt werden. Wurde dieser vielleicht erneuert, der Motor?
4. Januar 201610 J. Ich kenne das Teil nicht, wenn der Scheibenwischer funktioniert kannst du mit Sicherheit sorglos fahren.
4. Januar 201610 J. Aaah, danke... Also wenn er noch fährt, dann kanns das Schwungrad nicht sein..... Seh ich so wie oben schon geschrieben, wenn der Wischer noch läuft, dann ist es ein Überbleibsel aus früheren Tagen mit Hardcoreschrauberei.
4. Januar 201610 J. Ersteller OK - Danke für schnelle Auskunft Dann ist meine Frau ja beruhigt und dieses Thema geschlossen.
4. Januar 201610 J. Eine Frage habe ich noch: Wo bitte gibt es heute noch Tankstellen mit einem Tankwart? Und dann auch noch einer, der dem Auto unter die Motorhaube schaut? Grüße Karl-Heinz
4. Januar 201610 J. hier in D viele Shell. Nennt sich Tank Service. Hier auch bei Aral auf der A66 zw dem Nordwestkreuz FFM und FFM-Höchst (auch auf der Gegenseite) Und mal eben nachgeguckt: es werden in FFM aktuell 2 Tankwarte ausgebildet!
4. Januar 201610 J. Ich dachte immer, mit Aufnahme eines Studiums der Geisteswissenschaften würde man automatisch das Tankwartdiplom bekommen
4. Januar 201610 J. In Düsseldorf, Ahnfeldstraße, Freie Tankstelle, dieser Service und Luft natürlich auch umsonst. Das Einmalige, Einzige, Unübertroffene, Unfassbare, gegen allen Zeitgeist, das Heroische dieser Tanke - d i e P r e i s e s i n d k o n s t a n t ! Sie verändern sich schon, aber nur einmal in der Woche. ich rede hier vom 24h-Service. Wieviel Zahnräder hat das Teil und warum gerade soviel? Ich schätze 180. Bearbeitet (4. Januar 201610 J. von Steinkul)
5. Januar 201610 J. vor 57 Minuten, TorstenX1 sagte: Ich dachte immer, mit Aufnahme eines Studiums der Geisteswissenschaften würde man automatisch das Tankwartdiplom bekommen ... und ich dachte immer, man bekommt nach 25 Semestern automatisch den Taxischein... TsTsTs
5. Januar 201610 J. vor 2 Stunden, Steinkul sagte: Wieviel Zahnräder hat das Teil und warum gerade soviel? Ich schätze 180. Hallo Steinkul, es handelt sich um ein Zahnrad mit genau 100 Zähnen.
5. Januar 201610 J. Ersteller Hmm, na Klasse, da hatte ich gedacht der Thread sei geschlossen... Also eine Shell, da zahlt man aber 1 - 2 €, je nach Service. Eine Star, ohne Service (Tankwart) und gegenüber eine Freie, betrieben von einem netten und hilfsbereiten "ausländischem" Mitbürger, seit vielen Jahren hier im Ort. Selbst Tankwart wenn muss, sonst hat er zwei Leute dafür. Preise verändern sich jedoch wie überall, bis zu 5 x am Tag. Besonderer Service, Ansage der Uhrzeit der vermutlich letzten Senkung am Tag. und ja, es sind 100 Zähne.
5. Januar 201610 J. Wozu macht der Service die Haube auf? Öl nachfüllen darf dieser dann doch nicht. Ronald
5. Januar 201610 J. Ersteller Er wollte/sollte für meine Frau das Kühlwasser auf Frostschutz überprüfen. Ääh, und hat dann den Frostschutz, den ihm meine Frau aus dem Kofferraum ausgehändigt hat, eingefüllt. Bearbeitet (5. Januar 201610 J. von avichopper)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren