Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neue französische Polizeiuniformen ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo , mein Jüngster hat heute seinen 14ten und sich als junger Citroënfan und auch Freund alter französischer Filme einige Louis de Funesfilme bekommen . Was uns aufgefallen ist , daß bei aktuellen Berichten aus Frankreich (Terroranschläge usw) die Polizisten garnicht mehr die typischen bekannten Uniformen und die geraden Mützen tragen , sondern bloß noch so ne schnöde Bsaecap tragen . Ist das jetzt nur bei Spezialeinheiten so , oder haben wir da was verpasst ?:huh:

Das ist etwas unübersichtlich, weil es in Frankreich sehr viele ganz unterschiedliche Einheiten gibt. Die "Képi" genannten Mützen gibt es aber noch.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4ppi

Gernot

• Ersteller

Na , dann ist ja Frankreich noch nicht ganz verloren . Heute sahen wir uns zum Kaffee Balduin der Ferienschreck an und Tobias war begeistert und bemerkte , daß quasi bei jeder Straßenszene irgendwo Französisches Kulturgut in Form von Ente , DS , Ami , R4 , R16 , 404 und Solexmofas zusehen sind , während aktuelle Filmaufnahmen von frz Straßen sich praktisch kaum von deutschen unterscheiden . Tobias fragte mich ,ob die Franzosen denn ihren Nationalstolz verloren hätten und Lukas fragte mich , ob es sich heute noch lohne, nach Paris zu fahren , wenn man auch mal ein paar schöne Autos sehen will . Ich sagte daraufhin nur : Das könnte ihr Euch sparen . Koreamüll ,Opel , VW und Fiat fährt hier auch in Deutschland genug rum . Die interessanten Autos aus Frankreich werden leider immer weniger .

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.