8. Januar 201610 J. Hallo , mein Jüngster hat heute seinen 14ten und sich als junger Citroënfan und auch Freund alter französischer Filme einige Louis de Funesfilme bekommen . Was uns aufgefallen ist , daß bei aktuellen Berichten aus Frankreich (Terroranschläge usw) die Polizisten garnicht mehr die typischen bekannten Uniformen und die geraden Mützen tragen , sondern bloß noch so ne schnöde Bsaecap tragen . Ist das jetzt nur bei Spezialeinheiten so , oder haben wir da was verpasst ?
9. Januar 201610 J. Das ist etwas unübersichtlich, weil es in Frankreich sehr viele ganz unterschiedliche Einheiten gibt. Die "Képi" genannten Mützen gibt es aber noch. https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4ppi Gernot
10. Januar 201610 J. Ersteller Na , dann ist ja Frankreich noch nicht ganz verloren . Heute sahen wir uns zum Kaffee Balduin der Ferienschreck an und Tobias war begeistert und bemerkte , daß quasi bei jeder Straßenszene irgendwo Französisches Kulturgut in Form von Ente , DS , Ami , R4 , R16 , 404 und Solexmofas zusehen sind , während aktuelle Filmaufnahmen von frz Straßen sich praktisch kaum von deutschen unterscheiden . Tobias fragte mich ,ob die Franzosen denn ihren Nationalstolz verloren hätten und Lukas fragte mich , ob es sich heute noch lohne, nach Paris zu fahren , wenn man auch mal ein paar schöne Autos sehen will . Ich sagte daraufhin nur : Das könnte ihr Euch sparen . Koreamüll ,Opel , VW und Fiat fährt hier auch in Deutschland genug rum . Die interessanten Autos aus Frankreich werden leider immer weniger .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren