Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Fensterhebr

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

hat jemand noch die Reparaturanleitung von citdocks für die Fensterheber beim Y4 gespeichert?

Gruß Volker

Ich habe erst am Donnerstag den Fensterheber vorne links getauscht, eine Repartatur wäre nicht möglich gewesen, da die Plastikspule

komplett zerlegt war. Auch mit Ersatzteil war ich eine guten Stunde dran, da der Ein- und Ausbau schon recht fummelig ist. Gruß Martin

Schau mal hier in meiner Dropbox  in dem Ordner Fensterheber XM, vielleicht ist da was dabei.

Just now, holger s sagte:

Schau mal hier in meiner Dropbox  in dem Ordner Fensterheber XM, vielleicht ist da was dabei.

Hallo,

hab auch gerade versucht deine Dropbox zu erreichen, sagt mir aber "Existiert nicht"....

Mache ich was falsch?

Danke und LG

Markus

Bearbeitet ( von guzzimk)

Ich habe den falschen Link gepostet … hier im öffentlichen Ordner ist alles zugänglich.

• Ersteller

Hallo,

vielen Dank für eure Infos. Ich habe die Anleitung aus citdoks mit Bildern gesucht, die ja dort nicht mehr vollständig vorhanden ist. Die Anleitung im öffentlichen Ordner (danke Holger für den Link) wird es wohl sein.

Weiß jemand, ob man die Fensterheber vom Y3 (qualitativ besser?) auch für den Y4 verwenden kann? Habe gelesen, dass das für die Beifahrerseite geht. Bei der Fahrerseite war die Rede von Schwierigkeiten mit Sonderfunktionen. Meine Fahrerseite geht nur rauf und runter mit dauernd gedrücktem Schalter.  

Gruß Volker

Die Fensterheber von Y3 sind besser. Merkt man schon daran, dass oben und unten für das Seil Rollen vorhanden sind. Mit der Sonderfunktion meinst du die Fensterheberautomatik. Die ist beim Y4 mit dem Motor eine Einheit. Wogegen Sie beim Y3 seperat an der Türpappe angebracht ist. Wenn du nur noch mit dauernd Tastendrücken auf der Fahrerseite, das Fenster hoch und runterfahren kannst, würde ich mal spontan auf den Zündungsplus tippen. (Die Fensterheber werden über ein Relais freigeschaltet, wenn die Zündung an ist.) Und die Elektronik braucht den Zündungsplus, sonst funktioniert diese nicht. Weiterer Fehler: Drahtbruch beim Übergang Karosse - Tür.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.