9. Januar 201610 J. Hallo, auch wenn das nicht genau in dieses Forum gehört, aber vielleicht weiß hier trotzdem jemand Bescheid. Unser Peugeot 306 Break Diesel mit 69PS (DW8-Motor) macht ein paar Probleme, die mit der Einspritzanlage zusammenhängen. Weis jemand, ob die Einspritzdüsen aus meinem BX Break TGD mit 64PS, den ich demnächst ausschlachten muß, probeweise in den DW8-Motor passen? Lt. Ersatzteillisten, die ich im Internet gefunden habe, haben die Düsen unterschiedliche Nummern, aber den gleichen Abspritzdruck. LG Joachim
9. Januar 201610 J. Das eine sind Düsen für Vorkammerdiesel und das andere für Direkteinspritzer. Zweiter haben keinen Abspritzdruck. Gesendet aus der Obstschale.
9. Januar 201610 J. Ersteller Danke, das ging ja schnell! Dann brauche ich mir auch die Arbeit mit dem Ausbauen bei meinem BX nicht zu machen. Vielen Dank für die Info! Joachim
9. Januar 201610 J. Ersteller vor 16 Minuten, ACCM Jelle sagte: Das eine sind Düsen für Vorkammerdiesel und das andere für Direkteinspritzer. Zweiter haben keinen Abspritzdruck. Gesendet aus der Obstschale. Jetzt muß ich doch nochmal nachhaken. Lt. Wickipedia ist der DW8 als Nachfolger für den XUD ein Wirbelkammerdiesel und kein Direkteinspritzer. Was stimmt den nun.
9. Januar 201610 J. Fehler von mir, ich dachte, die dw Motoren wären grundsätzlich Direkteinspritzer. Gesendet aus der Obstschale.
9. Januar 201610 J. Die DW8 und XU sind beides mit geschraubten Düsen, wenn sie optisch passen und der Druck der gleiche ist würd ichs wagen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren