Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

elektrische Sitzverstellung XM

Hervorgehobene Antworten

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt entdeckt warum die elektrische Sitzverstellung nicht funktioniert: der Vorbesitzer hat den Motor ausgebaut und unter den Sitz gelegt. Möchte ihn jetzt wieder einbauen, weiss aber nicht wie und welche Teile fehlen. Gibts irgendwo eine Explosionszeichnung der Sitzverstellung?

Danke und LG

Markus

Hallo Markus,

hier orignal von Citroen:

9444b1452365585.jpg

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Viel Spass und...

Habe gerade erst welche zerlegt und entsorgt, hättest du etwas früher gefragt, wegen Bildern... :-P Aber Bernd hat ja geholfen

• Ersteller
vor 11 Stunden, BX_HUNTER sagte:

Habe gerade erst welche zerlegt und entsorgt, hättest du etwas früher gefragt, wegen Bildern... :-P Aber Bernd hat ja geholfen

Habs erst kurz vor meinem Posting entdeckt, trotzdem Danke !!

LG

Markus

• 2 Jahre später...

Moin, 

ich möchte mich mal an das Thema anschließen. Ich habe im Januar meinen "neuen" XM abgeholt und dabei festgestellt, dass sich die Lehne des Beifahrersitzes nur nach hinten aber nicht nach vorne verstellen ließ / läßt. Ist ein Sitz mit elektrischer Verstellung. Was kann da der Fehler sein? Im Schalter oder Kontaktprobleme mit Kabeln?

Muss schon sagen, Mechanik hat auch seine Vorteile.

Gruß Stefan

Wenn der Sitz sich nur in einer Richtung verstellen lässt, liegt es meist am Schalter. Einfach den Schalter von der Längsverstellung nehmen, und Probieren, gehen tun auch die Fensterheberschalter. Abgesehen von der Betätigungsform, sind die alle gleich....

vor 4 Stunden, accm stefan csm sagte:

Ich habe im Januar meinen "neuen" XM abgeholt und dabei festgestellt, dass sich die Lehne des Beifahrersitzes nur nach hinten aber nicht nach vorne verstellen ließ / läßt. Ist ein Sitz mit elektrischer Verstellung. Was kann da der Fehler sein? Im Schalter oder Kontaktprobleme mit Kabeln?

Das liegt am Schalter. Einfach mal den Stecker abziehen und mit Kontaktspray einnebeln. Dann sollte das wieder funktionieren. So war es bei mir jedenfalls vor ein paar Wochen beim gleichen Problem.

• 4 Wochen später...

Moin,

mittlerweile habe ich es geschafft zu probieren. Es stimmt und liegt am Schalter. Leider hat Kontaktspray nichts bewirkt.

Deshalb suche ich nun einen solchen Schalter, am besten mit dem Symbol für die Rückenlehne. Natürlich, kann ich notfalls einen der anderen Schalter nehmen, aber so ist es ja nicht vorgesehen. Wer einen solchen Schalter, vlt. aus einem Schlachtfahrzeug hat darf sich gerne bei mir melden.

Gruß Stefan

Da geht auch ein Schalter vom Fensterheber, die Schaltwippe kann man austauschen.

Gruß André

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.